Die Suche ergab 21 Treffer

von Volker
Mo 17. Mai 2021, 15:27
Forum: Technik
Thema: Türdichtungen Coupe 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 7001

Re: Türdichtungen Coupe 2.0

Hallo Thomas, danke für Deine Nachricht. Du hast natürlich recht, aber das ging jetzt mit den Fotos schicken usw. über direkten Mailkontakt einfacher. Ich werde aber gerne, wenn das Thema erfolgreich abgeschlossen ist, hier nochmal ein paar Tipps und Erfahrungen posten, die dann evtl. für andere hil...
von Volker
Sa 15. Mai 2021, 18:34
Forum: Technik
Thema: Türdichtungen Coupe 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 7001

Re: Türdichtungen Coupe 2.0

Das ist nett, vielen Dank!

Schicke es mir gerne auf meine e-mail-Adresse

volker.krautwig@gmx.de

Viele Grüße
Volker
von Volker
Sa 15. Mai 2021, 09:10
Forum: Technik
Thema: Türdichtungen Coupe 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 7001

Re: Türdichtungen Coupe 2.0

Hallo Klaus, entschuldige, ich war die letzten Tage nicht online....danke für Deine Rückantwort. Gekauft habe ich die Dichtungen bei Fiatparts.de (Holtmann+Niedergerke). Die Dichtung unter dem Bertone-Einstiegsblech sollte doch eigentlich diese sein (Anlage 8224 und 8227). Fährst Du einen Coupe 2.0 ...
von Volker
Di 11. Mai 2021, 10:34
Forum: Technik
Thema: Türdichtungen Coupe 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 7001

Re: Türdichtungen Coupe 2.0

ich versuche mal, 2 Fotos von Dichtungen anzufügen, hoffe, es klappt....die kann ich gar nicht zuordnen. Hast Du eine Idee?
von Volker
Di 11. Mai 2021, 10:04
Forum: Technik
Thema: Türdichtungen Coupe 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 7001

Re: Türdichtungen Coupe 2.0

Die einzige Dichtung, die ich zuordnen kann, ist die unter dem geriffelten Zierblech auf dem Schweller. Die umlaufende Türdichtung an der Karosserie, die jetzt verbaut ist, ist eigentlich eine Standard-Dichtung mit U-Profil mit Metallverstärkung und rundem Gummiprofil. Die ist gar nicht dabei, dafür...
von Volker
Di 11. Mai 2021, 09:40
Forum: Technik
Thema: Türdichtungen Coupe 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 7001

Türdichtungen Coupe 2.0

Hallo zusammen, ich habe für meinen Fiat Dino 2.0 Coupe einen Satz Türdichtungen gekauft. Ich habe gerade Schwierigkeiten, die Dichtungen alle richtig zuzuordnen. Es sind Profile enthalten, die ich so am Fahrzeug nicht finde. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir Tipps geben? In der Doku bzw. Repa...
von Volker
Sa 21. Nov 2015, 22:07
Forum: Technik
Thema: Ölkühler 2.0 Coupe
Antworten: 10
Zugriffe: 19782

Re: Ölkühler 2.0 Coupe

Hallo zusammen, danke für Eure Antworten. @ Christian, es verhält sich bei meinem Dino eigentlich genau wie bei Dir auch. Stadt und Land eigentlich kein Problem, Lüfter schaltet richtig ein, das passt alles. Danke @ Gerhard, die 120 Grad erreiche ich auf der Autobahn, vielleicht auch ein paar Grad m...
von Volker
Sa 14. Nov 2015, 22:45
Forum: Technik
Thema: Ölkühler 2.0 Coupe
Antworten: 10
Zugriffe: 19782

Ölkühler 2.0 Coupe

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines zusätzlichen Ölkühlers? Ich habe bei meinem 2.0 L Coupe das Thema, daß die Öl- und Wassertemperatur bei schnellerer Fahrt in Bereiche geht, die mich dann etwas vorsichtig werden lassen und ich Gas wegnehme. Die Öltemperatur geht schon mal in ...
von Volker
Mi 29. Okt 2014, 12:40
Forum: Technik
Thema: Ventileinstellung Dino Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 11288

Re: Ventileinstellung Dino Coupe

Hallo Matthias, danke Dir für Deinen Hinweis. Ich bin fern von Gedanken an irgendwelches Tuning, mein Dino bleibt original, wie er ist. Dank dem Vorbesitzter, von dem ich den Wagen vor 10 oder 11 Jahren gekauft habe (Manfred Klöckler, kennst ihn vielleicht), war der Wagen immer TipTop in Ordnung, we...
von Volker
Di 28. Okt 2014, 08:28
Forum: Technik
Thema: Ventileinstellung Dino Coupe
Antworten: 5
Zugriffe: 11288

Re: Ventileinstellung Dino Coupe

Hallo,

danke Euch für die Tip´s, ich wühle mich weiter durch.....

Bis bald, Grüße

Volker