Die Suche ergab 18 Treffer

von Polzenban
Do 10. Sep 2015, 07:46
Forum: Technik
Thema: Kolben für 2,0 L Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 8845

Kolben für 2,0 L Motor

Hallo liebe Gemeinde, ich muss demnächst neue Kolben in meinen 2,0 L Motor einbauen und möchte im Vorfeld einmal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit den angebotenen Kolben von Superformance hat. Da werden "normale" und "high compression" angeboten, was hat es damit auf sich ? Wie...
von Polzenban
Di 12. Mai 2015, 08:43
Forum: Technik
Thema: Schrauben für Vorderradaufhängung
Antworten: 4
Zugriffe: 6315

Re: Schrauben für Vorderradaufhängung

Hallo Thomas,

danke für dein Angebot, finde ich echt super von dir.
Es hat aber mit den bestellten 80ger Schrauben geklappt, danke nochmals für den Tipp. Der Schaft der Schrauben, ohne Gewinde ist minimal länger, so das ich die Schrauben ohne Bedenken kürzen konnte. Alles bestens :D

Grüße
Andre
von Polzenban
Mi 29. Apr 2015, 11:26
Forum: Technik
Thema: Schrauben für Vorderradaufhängung
Antworten: 4
Zugriffe: 6315

Re: Schrauben für Vorderradaufhängung

Hallo Thomas, danke für deine schnelle Antwort. Ich habe bei der Schraubenlänge von 80 allerdings ein wenig Bauchschmerzen, da der Schaft der Schraube an dem kein Gewinde ist sich auch velängert. Ich werde diese bei Schrauben Wegertseder einmal bestellen , danke für den Tipp, kosten ja nicht die Wel...
von Polzenban
Di 28. Apr 2015, 06:52
Forum: Technik
Thema: Schrauben für Vorderradaufhängung
Antworten: 4
Zugriffe: 6315

Schrauben für Vorderradaufhängung

Hallo liebe Dino Fans, ich habe zur Zeit ein Problem und hoffe auf eure Hilfe. Folgendes, zur Zeit bin ich dabei die komplette vordere Achsaufhängung meines Fiat Dino 2000 Coupe zu überholen. Ist ja auch so weit alles machbar, Teile sind so weit auch alle vorhanden. Da ich aber auch neue Schrauben v...
von Polzenban
Di 10. Feb 2015, 10:45
Forum: Biete
Thema: Fiat Dino Coupe Kotflügel
Antworten: 2
Zugriffe: 7484

Re: Fiat Dino Coupe Kotflügel

Sehr geehrter Herr Dangl,

danke für die Information, meine E mail lautet: pelzman@unitybox.de
Würden Sie den Kotflügel auch versenden ? und wenn nicht, wo wäre dieser abzuholen ?

Danke & Gruß
Andre Polzenberg
von Polzenban
Mi 1. Okt 2014, 09:30
Forum: Suche
Thema: Steuerkettenspanner
Antworten: 0
Zugriffe: 5421

Steuerkettenspanner

Hallo liebe Gemeinde, Ich bin zur Zeit dabei meinen Motor zu überholen und möchte die Köpfe der ersten Serie 2,0 L Motor gegen die zweite Serie tauschen, da hier die Ventile einfacher einzustellen sind. ( Wenn man schon einmal dabei ist ) Als ich mir dann die Köpfe ansah, fiel mir auf das die Steuer...
von Polzenban
Do 14. Aug 2014, 11:34
Forum: Caffe' Dino
Thema: Fiat Dino 1600 S
Antworten: 4
Zugriffe: 7022

Fiat Dino 1600 S

Hallo

bin beim Stöbern nach Dino Coupe Teilen auf einen Fiat Dino Coupe 1600 S gestoßen BJ 1967 von dem angeblich nur 10 Stück gebaut wurden.
Schaut mal auf mobile rein. :)
Oh sorry ist auf ebay Kleinanzeigen zu finden :oops:
von Polzenban
Di 12. Aug 2014, 08:34
Forum: Technik
Thema: Ventieltrieb 2,0 Liter Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 9213

Re: Ventieltrieb 2,0 Liter Motor

Hallo Bernhard, ich bin mir nun sicher das es die Serie 1 Zylinderköpfe sind ( Kettenspanner Ventilführungen ) Frage mich nur, wie die Serie 2 Tassenstößel und zwar gemischt auf Einlass und Auslass funktionieren konnten. Kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, da der Motor wohl 1975 das letzte ma...
von Polzenban
Mo 11. Aug 2014, 10:37
Forum: Technik
Thema: Ventieltrieb 2,0 Liter Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 9213

Re: Ventieltrieb 2,0 Liter Motor

Danke für die schnelle Antwort. Ich gedenke schon mein 2,0 Liter Coupe auch manchmal sportlicher zu Fahren. Wir sind ja gerade dabei den Wagen neu aufzubauen und manches ist schon kurios an dem Fahrzeug. Daher auch meine Frage zu den Tassenstößeln, bei meinem Motor sind tatsächlich beide Varianten v...
von Polzenban
Mo 11. Aug 2014, 08:46
Forum: Technik
Thema: Ventieltrieb 2,0 Liter Motor
Antworten: 4
Zugriffe: 9213

Ventieltrieb 2,0 Liter Motor

Hallo zusammen, ich hätte da einmal eine Frage zum Ventieltrieb am 2,0 liter Motor. Da ich meinen Motor einer Revision unterziehen muss, (abgerissenes Auslassventiel) habe ich vorab folgende Frage. Die Tassenstößel der ersten Serie haben 4 Entlüftungsbohrungen und das Ventielspiel wird unter dem Stö...