Die Suche ergab 94 Treffer

von CodaTronca
Do 2. Nov 2023, 14:43
Forum: Technik
Thema: Buchsen Querlenker vorne oben
Antworten: 3
Zugriffe: 1999

Buchsen Querlenker vorne oben

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Buchsen des oberen Querlenkers beim Dino Coupe 2,4: welche Buchse gehört nach hinten und welche nach vorne? mE müsste die längere Buchse 4055976 nach hinten gehören und die kürzere Buchse 4060019 nach vorne, also genau umgekehrt, wie bei Dinoparts angegeben...
von CodaTronca
So 8. Mai 2016, 18:47
Forum: Technik
Thema: Kühlsystem entlüften
Antworten: 13
Zugriffe: 29632

Re: Kühlsystem entlüften

...ich habe gerade etwas gegoogled und festgestellt, dass das Savara Thermostat für den 2400 Dino / 246 75°C Öffnungstemperatur hat. Außerdem sieht das genau so aus wie die Überreste von dem was ich ausgebaut habe. Meins war gebrochen... http://www.allferrariparts.com/4222883.html http://www.ebay.it...
von CodaTronca
So 8. Mai 2016, 11:07
Forum: Technik
Thema: Kühlsystem entlüften
Antworten: 13
Zugriffe: 29632

Re: Kühlsystem entlüften

@Georg: Wo bekomme ich das richtige von Savera? Gibt es eine Teilenummer? Wie ist die korrekte Öffnungstemperatur? Ich habe nachdem mein originales Thermostat komplett im Eimer war gegen eines von "SP" tauscht. Seitdem habe ich eine zwar konstante, aber sehr hohe Kühlwassertemperatur von u...
von CodaTronca
Sa 7. Mai 2016, 10:04
Forum: Technik
Thema: Keilriemen
Antworten: 5
Zugriffe: 9631

Re: Keilriemen

Also bei mir sind drauf

Lima = Contitech 10 x 735 LA
Wasserpumpe = Pirelli 2028
von CodaTronca
So 27. Sep 2015, 15:23
Forum: Caffe' Dino
Thema: Dino 246 mit V8
Antworten: 6
Zugriffe: 13317

Re: Dino 246 mit V8

Die Farbe und die Felgen sind unter aller Sau! Aber den Motorumbau finde ich einfach nur toll! Ich könnte mir auch vorstellen so einen V8 in meinen Fiat zu fummeln. Oder ne Megasquirt-Spritze draufbauen :lol: Wichtig wäre mir, dass man von Außen nichts sieht und der Aufbau zumindest einigermaßen aut...
von CodaTronca
So 27. Sep 2015, 12:12
Forum: Veranstaltungen
Thema: Technikseminar 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 14382

Re: Technikseminar 2015

Könnte mich jemand am selben Morgen (oder auch am Abend davor)
von München aus mitnehmen?

Ich wollte mir nicht extra einen Mietwagen nehmen müssen und mit "Öffis"
ist es ja vermutlich auch eher suboptimal.

Viele Grüße

Bijan
von CodaTronca
So 27. Sep 2015, 12:02
Forum: Caffe' Dino
Thema: Fiat Dino 2L Teile bei ebay: Motorteile, Krümmer, Lampen usw
Antworten: 12
Zugriffe: 22655

Re: Fiat Dino 2L Teile bei ebay: Motorteile, Krümmer, Lampen

...ich habe die Krümmer einfach mal gekauft. Die Teile passen ziemlich perfekt in die nachfolgenden 2,4 l 3 in 1 Krümmer, so dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass der Durchmesser der 2,0 l ein anderer ist. Dann wäre es ja auch eine andere Teilenummer. Superperformance verkauft die gleichen Ed...
von CodaTronca
So 6. Sep 2015, 10:56
Forum: Suche
Thema: Wassertemperaturgeber Zylinderkopf 2,4 l Coupé
Antworten: 1
Zugriffe: 6303

Wassertemperaturgeber Zylinderkopf 2,4 l Coupé

Hallo Leute, ich suche noch ein paar gebrauchte Wassertemperaturgeber für den 2,4l im Zylinderkopf. Einen für die Warnleuchte und einen für das Instrument. Ich habe leider das Problem, dass ich die alten weggeworfen und gegen S...r Performance Reproteile getauscht habe. Diese Teile Zeigen viel zu ho...
von CodaTronca
Mi 2. Sep 2015, 19:17
Forum: Technik
Thema: Dröhnen und Vibrieren der Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 9131

Re: Dröhnen und Vibrieren der Hinterachse

Hallo!

ich denke Du hast die richtigen verdächtigen selber schon identifiziert:
Das Mittellager auf jeden Fall. Dazu könnten es auch die Kreuzgelenke
sein, wenn es schlagende Geräusche gibt.

Die Kurbelwelle wird sicher nicht beschädigt, da ist ja die Kupplung dazwischen...

Viele Grüße
Bijan
von CodaTronca
Mi 2. Sep 2015, 19:05
Forum: Technik
Thema: Öl in einem Zylinder
Antworten: 7
Zugriffe: 9896

Re: Öl in einem Zylinder

Hallo Tobi, jep, sind die selben wie beim 124! Ich hatte mir dieses Set für die Einstellung gekauft: http://www.ebay.de/itm/Ventileinstellscheiben-valve-shims-set-Fiat-124-128-Dino-Fiat-Ducato-/291498262299?hash=item43dea67f1b Bei Superperformanc gibt es auch noch dünnere Einstellplättchen als bei D...