Die Suche ergab 378 Treffer

von Argonaut
Mi 7. Dez 2022, 14:52
Forum: Caffe' Dino
Thema: Restauration
Antworten: 59
Zugriffe: 16334

Re: Restauration

Und auch das ist interessant... in England, aber auch in der Schweiz wird das Handwerk wieder erlernt. Das gibt Hoffnung, zumal die letzten Helden langsam aussterben.


https://www.youtube.com/watch?v=qICi5zGF5Qk
von Argonaut
Mi 7. Dez 2022, 14:49
Forum: Caffe' Dino
Thema: Restauration
Antworten: 59
Zugriffe: 16334

Re: Restauration

Und hier die neuen Bleche, die schon angefertigt wurden.


panels 3.jpg
panels 3.jpg (106.94 KiB) 65 mal betrachtet
panels 2.jpg
panels 2.jpg (111.45 KiB) 65 mal betrachtet
panels 1.jpg
panels 1.jpg (102.09 KiB) 65 mal betrachtet
von Argonaut
Mi 7. Dez 2022, 14:47
Forum: Caffe' Dino
Thema: Restauration
Antworten: 59
Zugriffe: 16334

Re: Restauration

Ich habe gestern mit Mark länger gesprochen... jetzt geht es in die Bütt. Der zweite 2.4 Spider in seiner Werkstatt (in Videos zu sehen), der ebenfalls gestrippt ist, dient als Referenz für meinen 2.4. Da er nicht alles komplett auf einmal zerlegen kann, weil sonst die Statik fehlt, wird jetzt erst ...
von Argonaut
Di 6. Dez 2022, 11:55
Forum: Technik
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Zylinderkopf

Hallo Thomas, meinst du mich oder den Uwe? Ich kann es dir abschließend noch nicht sagen... der Motor wird die Tage fertig. Aber es waren definitiv vor der Überholung 2 verschiedene 2.0 Zylinderköpfe drauf. Nachstehend das Bild vor dem Zerlegen Zylingerköpfe.jpg Und dies der Kommentar von Herrn Kolb...
von Argonaut
Mo 5. Dez 2022, 16:36
Forum: Technik
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 157

Re: Zylinderkopf

Sie sind noch nicht einmal gleich in der 2.0 Serie... dort gibt es ebenfalls Unterschiede... habe gerade einen 2.0 in Arbeit und der hatte 2 unterschiedliche 2.0 Zylinderköpfe.
von Argonaut
Fr 2. Dez 2022, 14:27
Forum: Caffe' Dino
Thema: Frage: Lackierung 2400 Spider
Antworten: 3
Zugriffe: 230

Re: Frage: Lackierung 2400 Spider

Ich hatte mit Alexander auch schon telefoniert. Soweit ich aus all meinen Unterlagen ersehen kann, gab es auf der Assembly Line keinen einzigen Dino mit schwarzer Schweller-Lackierung... vielleicht kam ja jemand auf die Idee damals, dass es das Auto schlanker machen könnte und man hat für einige Pre...
von Argonaut
Do 1. Dez 2022, 09:58
Forum: Dino Register Deutschland (DRD)
Thema: Neu hier - möchte mal Hallo sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 372

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Hallo Uwe, herzlich willkommen hier bei den Dino Liebhabern. Ich freue mich, dass du einen weiteren Dino vor dem Verfall rettean willst. Eine tolle Farbkombi, wenn er dann mal fertig ist. Meine Geschäftspartnerin hat gerade ihr 2.0 Coupe aus der Restauration wieder zurück bekommen. Ich kann nur sage...
von Argonaut
Di 22. Nov 2022, 18:40
Forum: Caffe' Dino
Thema: Restauration
Antworten: 59
Zugriffe: 16334

Re: Restauration

von Argonaut
Mo 14. Nov 2022, 16:30
Forum: Caffe' Dino
Thema: Restauration
Antworten: 59
Zugriffe: 16334

Re: Restauration

So, hier zwei Videos zur Anfertigung der Inlet-Bögen... die wohl bei den allermeisten Dino Spidern existieren dürften... aber eben nicht bei meinem.

https://www.youtube.com/watch?v=M_XHaS_kIxE

https://www.youtube.com/watch?v=di3LhHC7v0g
von Argonaut
Do 10. Nov 2022, 15:00
Forum: Biete
Thema: Fiat Dino Coupe 2,4
Antworten: 1
Zugriffe: 335

Re: Fiat Dino Coupe 2,4

Super schöne Farb-Kombination.

Leider habe ich schon zu viele Projekte und muss daher passen.