Die Suche ergab 30 Treffer

von Spider1175
Fr 28. Okt 2022, 06:20
Forum: Technik
Thema: Fiat Dino Coupé 2400 - Innenbeleuchtung hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 2076

Re: Fiat Dino Coupé 2400 - Innenbeleuchtung hinten

Hallo Claus, Die ist nur eingeclipst, bzw. Wird durch eine Metallfeder gehalten. Einfach nur vorsichtig rausziehen mit dem Fingernagel oder mit flachem Kunststoff (die Dinger mit denen sich die Seiten Verkleidungen ablösen lassen funktionieren gut) Schraubenzieher geht auch musst aber aufpassen das ...
von Spider1175
Fr 27. Mär 2020, 19:51
Forum: Technik
Thema: Steuerkettespanner
Antworten: 7
Zugriffe: 10318

Re: Steuerkettespanner

Hallo Ronen, Was sich bei mir bewährt hat die Nockenwelle zu verdrehen ohne diese zu verkratzen war die Knipex Siphon Zange. Passt ziemlich gut in den Spalt und du kannst die Welle in Position halten bis du die Stifte wiedereinsetzt. https://www.contorion.de/handwerkzeug/knipex-81-11-250-siphon-und-...
von Spider1175
Di 17. Dez 2019, 10:51
Forum: Technik
Thema: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau
Antworten: 5
Zugriffe: 6677

Re: Dino Coupe 2,4 Motor/Getriebe Ausbau

Hallo Peter,

Ich habe mich für die Variante Motor nach oben raus entschieden (da keine Grube/ Hebebühne in der Garage). Geht mit einem Motorkran oder Winde eigentlich recht problemlos. Haube muss runter, Kühler raus und Krümmer abschrauben.

Grüße
Peter
6F6C08E0-8E6B-479B-84ED-5EEA69B9C58A.jpeg
von Spider1175
Mo 2. Apr 2018, 08:20
Forum: Technik
Thema: Erster Motorstart dieses Jahr
Antworten: 1
Zugriffe: 5040

Re: Erster Motorstart dieses Jahr

Hi Thomas,

Gratulation, dann kannst du ja das heutige Traumwetter gleich fuer eine Ausfahrt nutzen.

Guten Start in die Saison

Peter
von Spider1175
Mi 29. Nov 2017, 22:13
Forum: Technik
Thema: Lichtmaschine mit Regler
Antworten: 3
Zugriffe: 8414

Re: Lichtmaschine mit Regler

Hi Bernd, Ich hab in meinem Coupé das gleiche gemacht, für den Umbau der Ladekontrollleuchte musst Du nur ein Relay austauschen. Das Ladelampenrelay ist normalerweise geschlossen (NC), für den Umbau brauchst Du eins, das normalerweise offen (NO) ist, das ist auch der häufigste Typ, hier eignet sich ...
von Spider1175
Fr 6. Okt 2017, 16:48
Forum: Suche
Thema: Schwungscheibe Fiat 2400 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 8449

Schwungscheibe Fiat 2400 gesucht

Hallo zusammen,

Beim zerlegen meines Motors musste ich leider festestellen das meine Schwungscheibe einen Riss unterhalb des Belags hat. Hat zufällig jemand eine übrig von der er sich trennen würde?

Viele Grüße
Peter
von Spider1175
Sa 2. Sep 2017, 16:00
Forum: Technik
Thema: Vorstellung und schon Fragen...
Antworten: 12
Zugriffe: 21004

Re: Vorstellung und schon Fragen...

Nachdem ich gerade meinen Motor ausgebaut habe auch noch ein Bild im eingebauten Zustand.

Gruss
Peter
von Spider1175
Di 30. Mai 2017, 21:40
Forum: Caffe' Dino
Thema: Hochzeit mit Dino
Antworten: 9
Zugriffe: 17571

Re: Hochzeit mit Dino

Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüsse von Polly und Peter

Sehen wir uns in 2 Wochen? Dann stossen wir mit euch auf euch an...
von Spider1175
Di 16. Mai 2017, 20:12
Forum: Caffe' Dino
Thema: Fiat Dino Spider für Bericht in Auto Classic gesucht
Antworten: 13
Zugriffe: 29005

Re: Fiat Dino Spider für Bericht in Auto Classic gesucht

Hi,

Ich koennte mit nem 124 spider turbo dienen. Steht in Stuttgart.

Gruesse
Peter
von Spider1175
Mo 2. Mai 2016, 20:45
Forum: Biete
Thema: Silentbuchse hinterer Längslenker und Stabi Buchse
Antworten: 0
Zugriffe: 5561

Silentbuchse hinterer Längslenker und Stabi Buchse

Hallo zusammen, Habe beim aufräumen folgende neue, originalverpackte Teile gefunden die ich nicht mehr benötige: - 2x Silentbuchse gross hinten längslenker 2,4l spider bzw. Coupe von superformance Best. Nr. 4236572 (Originalpreis 60€ pro Stück) - 2 x Stabigummi Spider 2,0l umd 2,4l (superformance Be...