Die Suche ergab 66 Treffer

von haslwimmer
So 23. Jun 2019, 07:38
Forum: Technik
Thema: Vergasereinstellungen
Antworten: 9
Zugriffe: 14282

Re: Vergasereinstellungen

Hallo Peter auch wenn das nicht mehr das eigentliche Thema dieses threats ist, würden mich natürlich die möglichen Gegenmassnahmen bezüglich der Beschleunigungslöcher beim 308 GT4 in Kurven interessieren. Wir haben unsere Vergaserbatterie für ein kleines Vermögen überholen lassen, also das volle Pro...
von haslwimmer
So 13. Jan 2019, 19:48
Forum: Technik
Thema: Türschloss 308 GT4
Antworten: 4
Zugriffe: 9938

Re: Türschloss 308 GT4

Hallo,

daran wäre ich sehr Interessiert, angefangen von der Demontage, sprich: wie kriegt man die Schlösser raus, bis zu den Verschließteilen und deren Instandsetzung. Sende doch mal eine pn mit Deinen Daten,

Gruß,
Tom
von haslwimmer
Mi 7. Nov 2018, 08:31
Forum: Veranstaltungen
Thema: Schloss Dyck
Antworten: 1
Zugriffe: 7426

Schloss Dyck

moin moin, bei der Durchsicht meiner Schloss Dyck-Bilder ist mir erst der gelbe 308 GT4 richtig aufgefallen, der vor dem Schlossareal geparkt war. Der Wagen mit GK-Kennzeichen (Kreis Heinsberg - Geilenkirchen) hatte in der Heckscheibe den gleichen Händler-Aufkleber von Charles Pozzi wie der unsrige....
von haslwimmer
So 21. Okt 2018, 18:27
Forum: Caffe' Dino
Thema: Veterama so staubig wie das Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 18463

Re: Veterama so staubig wie das Forum

Gruß an die Gemeinde, da muss ich meinem Vorschreiber Robert allerdings Recht geben, das Feedback auf Technik-Postings ist oft doch sehr spärlich (natürlich mit der glänzenden Ausnahme Zündung/Zündverteiler etc, wo der Champ im Club uns exzellent geholfen hat). By the way: weiss jemand, wie man die ...
von haslwimmer
So 15. Apr 2018, 15:35
Forum: Technik
Thema: Fensterheber die 2.
Antworten: 2
Zugriffe: 6682

Re: Fensterheber die 2.

Liebe Dino-Gemeinde, da sich hier im Forum immer noch nichts tut, bin ich inzwischen bei Dinoparts fündig geworden, der einen "Fensterheber-Beschleuniger" im Angebot hat. Er verspricht einen Hebe-Vorgang in vier bis fünf Sekunden, das wäre etwa dreimal so schnell als derzeit bei mir. Hat j...
von haslwimmer
Di 3. Apr 2018, 09:43
Forum: Technik
Thema: Kupplungsspiel 308 GT4
Antworten: 0
Zugriffe: 4746

Kupplungsspiel 308 GT4

Hallo allerseits, ich hab die Sonne über die Ostertage genutzt, um den 308er ausgiebig zu bewegen. passend zum thread, was geht und was nervt: ich musste bereits das dritte mal das Kupplungsspiel wieder herstellen, dh im Betrieb scheint sich die Kupplung regelmäßig zu verstellen und ich habe irgendw...
von haslwimmer
Fr 30. Mär 2018, 15:13
Forum: Technik
Thema: Fensterheber die 2.
Antworten: 2
Zugriffe: 6682

Fensterheber die 2.

Ich versuchs einfach nochmal: Meine Fensterheber arbeiten extrem langsam - woran kann das liegen?

Gruß,
Tom
von haslwimmer
Mi 28. Mär 2018, 21:22
Forum: Technik
Thema: Fensterheber bei 308 GT4
Antworten: 0
Zugriffe: 4455

Fensterheber bei 308 GT4

Liebe Dino-Gemeinde, da demnächst die Reparatur eines Türschlosses bzw Schließzylinders ansteht und die Innenverkleidung eh runter muss, wollte ich auch mal das Thema Fensterheber angehen. Beide funktionieren zwar, je nach Wetterlage kann man während des Schließ- oder Öffnungsvorgangs allerdings ger...
von haslwimmer
So 11. Feb 2018, 01:15
Forum: Technik
Thema: Beratung Zahnriemen und Kupplungspedal Dino GT4
Antworten: 6
Zugriffe: 8585

Re: Beratung Zahnriemen und Kupplungspedal Dino GT4

Hallo Markus, bei Kupplungspedal und Zahnriemen bin ich kein Spezialist, aber: wenn die Zahnriemen vor zwei Jahren korrekt getauscht wurden und er seitdem noch keine 40.000 Km abgerissen hat, sollte doch alles iO sein. Beim Kupplungspedal ist doch erst mal entscheidend, ob das Pedalspiel korrekt ist...
von haslwimmer
Fr 13. Okt 2017, 23:34
Forum: Galerie
Thema: mein DINO
Antworten: 69
Zugriffe: 305421

Re: mein DINO

Schloß_Dyck_2017_1.JPG
Hallo Abi,

schau, was ich vom Sommer in Dyck noch auf Lager habe, die beiden "Nicht-Roten" sind beim Publikum glaube ich gut angekommen,

Lieben Gruß aus Bonn,
Tom