Die Suche ergab 63 Treffer

von kurfuerst
Di 10. Aug 2021, 11:40
Forum: Caffe' Dino
Thema: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0
Antworten: 11
Zugriffe: 6649

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Stimmt, das haben die wirklich komplett vergessen.
Kann aber auch am neuen Eigentümer des Dinos‘ liegen. Der hatte nämlich den Motor überdreht, mit der Folge eines Ventilabrisses. Seit der Reparatur fährt er bestimmt zurückhaltender.
von kurfuerst
Mi 4. Aug 2021, 15:52
Forum: Caffe' Dino
Thema: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0
Antworten: 11
Zugriffe: 6649

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Das war doch eine hübsche Überraschung. Beim Titel dachte ich erst, ne das ist er nicht, der ist ja innen schwarz. Der Artikel selber hat dann aber Aufklärung gebracht. Schön ist es meinen Ex-Dino mal wieder zu sehen und noch mehr freut mich natürlich auch, dass der neue Besitzer immer noch die Orig...
von kurfuerst
Fr 16. Jul 2021, 15:13
Forum: Caffe' Dino
Thema: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0
Antworten: 11
Zugriffe: 6649

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Ja da bin ich auch gespannt. Fotos konnte ich aber noch nicht sehen, von der Farbbeschreibung könnte er aber passen. Was den Monti angeht, bin ich durchaus zufrieden. Der Motor ist schon was sehr feines, erheblich kultivierter als mein 2l Dino. Dafür war der rotziger. Eigentlich ein lustiger Kontras...
von kurfuerst
Mo 12. Jul 2021, 17:35
Forum: Caffe' Dino
Thema: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0
Antworten: 11
Zugriffe: 6649

Re: Oldtimer Markt such Fiat Dino Coupé 2,0

Oh, hier kann ich was beitragen, auch wenn ich ja inzwischen mit dem Montreal unterwegs bin. Mich hat die Oldtimer-Markt direkt kontaktiert, da sie Fotos von meinem ehemaligen im Netz gefunden haben. Ich hab den Redakteur an meinem Nachfolger verwiesen, der meinen Türkisen 2l Dino gekauft hat. Wie e...
von kurfuerst
Fr 10. Mai 2019, 22:12
Forum: Biete
Thema: Verkauf Dino Coupé 2l
Antworten: 5
Zugriffe: 10190

Re: Verkauf Dino Coupé 2l

Mein Dino hat einen glücklichen neuen Besitzer gefunden. Ich werde ihn sicherlich vermissen, aber der neue Eigentümer scheint seine Qualitäten und die Originalität schätzen zu wissen. Das macht den Verkauf leichter. Ich selber werde mich jetzt wahrscheinlich wieder der Marke Alfa Romeo zuwenden und ...
von kurfuerst
Sa 2. Feb 2019, 22:18
Forum: Fiat Dino, Dino 206, 246 und 308 GT4, Lancia Stratos
Thema: Werkstattempfehlung in Berlin/Brandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 18986

Re: Werkstattempfehlung in Berlin/Brandenburg

Hallo Jochen, Mauro hat im allgemeinen sehr faire Konditionen. Eigentlich hab ich meist das Gefühl dass er eigentlich für die Arbeit mehr nehmen sollte, ich kenn ihn aber auch schon ziemlich lange, auch privat. Einige seiner Kunden treffen sich bei ihm jeden Samstag Mittag auf einen Espresso, schau ...
von kurfuerst
Sa 2. Feb 2019, 07:36
Forum: Fiat Dino, Dino 206, 246 und 308 GT4, Lancia Stratos
Thema: Werkstattempfehlung in Berlin/Brandenburg
Antworten: 3
Zugriffe: 18986

Re: Werkstattempfehlung in Berlin/Brandenburg

Hallo Jochen, ich kann Dir sehr den Autoservice Mauro Capuozzo empfehlen. Den findest Du in der Classic Remise in Berlin Moabit. Mauro kennt sich hervorragend mit allen italienischen Klassikern aus und betreut viele Ferrari-, Lamborghini- und Maserati-Kunden im Raum Berlin. Natürlich auch ganz profa...
von kurfuerst
Fr 17. Aug 2018, 07:23
Forum: Technik
Thema: Farbton Coupe Frage
Antworten: 10
Zugriffe: 13824

Re: Farbton Coupe Frage

Hallo allerseits, die Farbe gibt es wirklich, nur ist m.E. der angebotene Wagen nicht in dieser Farbe lackiert. Der Farbton müsste eigentlich viel mehr ins türkisblaue gehen und heller sein. Das passt aber ansonsten ganz gut zur sonstigen nicht vorhandenen Originalität des Innenraum mit seiner selts...
von kurfuerst
Do 2. Aug 2018, 13:21
Forum: Biete
Thema: Verkauf Dino Coupé 2l
Antworten: 5
Zugriffe: 10190

Verkauf Dino Coupé 2l

Hallo allerseits, ich werde mich voraussichtlich von meinem Dino trennen. Fast fünf Jahre habe ich das sehr originale, umrestaurierte Fahrzeug genießen können. Die Neugier treibt mich aber weiter, so schaue ich gerade nach einem Alfa Montreal oder Dino GT4. Ein umfassendes Profil des Dinos mit viele...
von kurfuerst
Do 19. Jul 2018, 08:19
Forum: Suche
Thema: Innenbeleuchtung Coupé
Antworten: 3
Zugriffe: 8077

Re: Innenbeleuchtung Coupé

Ich schiele gerade ein wenig über den Tellerrand.
Vielleicht könnte das Teil ja passen, was immer es auch kosten möge?!
http://www.alfa-montreal-service.de/ind ... aum-detail

VG, Volkmar