Die Suche ergab 35 Treffer

von dino_1984
Sa 26. Aug 2017, 11:41
Forum: Biete
Thema: Stossstangenteil Fiat Dino Coupé und Weiteres
Antworten: 0
Zugriffe: 6434

Stossstangenteil Fiat Dino Coupé und Weiteres

IMG_9691.JPG IMG_9679.JPG IMG_9680.JPG IMG_9686.JPG IMG_9687.JPG Liebe Dino-Community Nachdem mein 1968er-Fiat Dino Coupé anfang diesen Sommers Opfer eines massiven Auffahrunfalls geworden ist, trenne ich mich von einigen verbliebenen Teilen, die ich noch für das Auto hatte. 1. Ein frisch verchromt...
von dino_1984
Sa 30. Jan 2016, 17:56
Forum: Suche
Thema: Hintere Entlüftungsöffnung Fiat Dino Coupé 2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 13693

Re: Hintere Entlüftungsöffnung Fiat Dino Coupé 2.0

Danke, ja, das sieht tatsächlich sehr gut aus!

Die Wahrscheinlichkeit, dieses Teil auf dem Markt zu finden, ist wohl verschwindend tief.
von dino_1984
Sa 30. Jan 2016, 17:55
Forum: Caffe' Dino
Thema: Sind die Preise realistisch ?
Antworten: 47
Zugriffe: 64515

Re: Sind die Preise realistisch ?

Es stimmt, dass die Index-Preise oftmals bedeutend höher sind als die ausgeschriebenen Marktpreise. Darüber hinaus ist die (in der Fachpresse und im Internet, sowiel ich sehe, wenig beachtete) Preisentwicklung des Alfa Montreal bemerkenswert, zumal es sich im Grunde ja um das "Schwesterauto&quo...
von dino_1984
Do 28. Jan 2016, 21:05
Forum: Suche
Thema: Hintere Entlüftungsöffnung Fiat Dino Coupé 2.0
Antworten: 5
Zugriffe: 13693

Hintere Entlüftungsöffnung Fiat Dino Coupé 2.0

Hallo zusammen Zu den Besonderheiten der Fiat Dino Coupés gehört ja bekanntlich das ausgeklügelte Lüftungs- und Heizungssystem. Ein besonders komplexes Teil davon scheinen mir die beiden hinteren, runden Entlüftungsdüsen (hinter den Köpfen der Rücksitz-Passagiere), die man mit einem Drehknopf öffnen...
von dino_1984
Fr 11. Sep 2015, 20:24
Forum: Technik
Thema: Motoreinstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 22455

Re: Motoreinstellung

Kannst Du vielleicht näher ausführen, was alles eingestellt und ausgetauscht wurde? Wäre durchaus interessant. Ich kann über Aumüller auch nicht klagen. Die Kolben sind neu, ebenso die Pleuellagerschalen, die Ventilschaftgummis, die Ventile selber, die Steuerkette, die Ölpumpe und natürlich alle Di...
von dino_1984
Fr 11. Sep 2015, 20:18
Forum: Technik
Thema: Dröhnen und Vibrieren der Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 9129

Re: Dröhnen und Vibrieren der Hinterachse

Danke! Haben uns das Ganze auf dem Lift angeschaut. Es war das hintere Kreuzgelenk, das sich weit auf und ab bewegen lässt. Das Mittellager machte einen sehr gesunden Eindruck - gemäss Auskunft meines Mechanikers geht das praktisch nie kaputt, viel eher die Hardyscheibe oder eben die Kreuzgelenke. D...
von dino_1984
Fr 11. Sep 2015, 20:16
Forum: Technik
Thema: Kolben für 2,0 L Motor
Antworten: 3
Zugriffe: 8843

Re: Kolben für 2,0 L Motor

Bei mir wurden diesen Sommer von Aumüller Mahle-Kolben verbaut. Die Werkstatt hat gute Erfahrungen damit gemacht. Soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, läuft der Wagen damit sehr gut. Bezüglich Ölverbrauch ist der Wert bis jetzt auch absolut überzeugend. Seit der Revision bin ich bereits 1000 bis...
von dino_1984
So 16. Aug 2015, 12:01
Forum: Technik
Thema: Motoreinstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 22455

Re: Motoreinstellung

Nun also noch mein bescheidener Erfahrungsbericht. Aufgrund des guten Rufes, den Aumüller in der Internet-Gemeinde geniesst, habe ich den nicht gerade kurzen Weg von Zürich nach Schönbrunn unter die Räder genommen, um meinen 2.0 Liter Motor von 1968 bei Leo Aumüller revidieren zu lassen. Generell ka...
von dino_1984
So 16. Aug 2015, 11:46
Forum: Technik
Thema: Dröhnen und Vibrieren der Hinterachse
Antworten: 3
Zugriffe: 9129

Dröhnen und Vibrieren der Hinterachse

Mein nun gut eineinhalbjähriges Fiat Dino Coupé 2.0 (eineinhalbjährig in meinem Besitz ;) ) hat gerade eine komplette Motorrevision inklusive neuer Kupplung hinter sich (teile meine Erfahrung gern im Thread "Motoreinstellung"). Zudem erhielt der Gute noch eine neue Lima, sodass einer Fahrt...
von dino_1984
Di 5. Aug 2014, 21:18
Forum: Galerie
Thema: mein DINO
Antworten: 69
Zugriffe: 312447

Re: mein DINO

Und das ist noch mal meiner, nun in der Schweiz eingelöst und nach den ersten Verbesserungen und Ergänzungen auch immer öfter in Betrieb.