Die Suche ergab 309 Treffer

von alh
Do 2. Dez 2021, 10:53
Forum: Suche
Thema: Adresse in Berlin
Antworten: 1
Zugriffe: 7908

Re: Adresse in Berlin

Mauro Capuozzo, Classic Remise, Wiebestrasse
von alh
Mo 28. Jun 2021, 14:34
Forum: Technik
Thema: Regler (extern) LiMa für 2 Liter Coupé
Antworten: 11
Zugriffe: 17608

Re: Regler (extern) LiMa für Dinos generell

Ribolla_67 hat geschrieben: Do 24. Jun 2021, 13:13 Gibt es Erfahrungen dazu? Was wäre Eure Empfehlung, vor allem betreffend Zuverlässigkeit und Funktion?
Immer noch der Hüco, läuft ohne Probleme und lässt sich auch in das Gehäuse vom mechanischen einbauen, wenn man es optisch original haben möchte.
von alh
Di 10. Nov 2020, 10:42
Forum: Technik
Thema: Zündspule neu wickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 10751

Re: Zündspule neu wickeln

Der ersetzt auch das blöde Öl gegen moderne PU-Schaum Isolierung. Bei mir funktioniert die Zündspule sehr gut. Das "blöde Öl" ist spezielles Transformatorenöl, daß dünn genug von der Viskosität ist zwischen die Wicklungen zu kommen und da zu isolieren und die Wärme abzuleiten. Das gegen P...
von alh
Do 21. Mai 2020, 12:54
Forum: Suche
Thema: SUCHE Dinoplex C Gehäuse
Antworten: 16
Zugriffe: 20467

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Tut mir leid, ich hatte da vor Jahren mal mit Colin drüber gesprochen, aber er hatte noch jede Menge am Lager und "es hätte sich nie jemand beschwert" Du kannst z.B. Dir das Innenleben von einer MSD6A oder Winterburn CDI Zündung reinbauen, oder umstellen auf eine moderne Bosch Zündung mit ...
von alh
Do 21. Mai 2020, 07:35
Forum: Suche
Thema: SUCHE Dinoplex C Gehäuse
Antworten: 16
Zugriffe: 20467

Re: SUCHE Dinoplex C Gehäuse

Nicht unbedingt für den Originalitätsfan: http://www.superformance.co.uk/fiat/ignition.html Aber 250 Pfund sind fair; und sie funktioniert - ich fahre die 103er von Superperformance in meinem Coupe... Fair nicht unbedingt, daß ist ein 1:1 Nachbau einer steinalten Bosch Transistorzündung, die die gl...
von alh
Fr 4. Jan 2019, 16:40
Forum: Fiat Dino, Dino 206, 246 und 308 GT4, Lancia Stratos
Thema: Schaltplan für den 308 Gt4
Antworten: 4
Zugriffe: 17453

Re: Schaltplan für den 308 Gt4

Ja, gibt schon einige Unterschiede, welchen GT4 hast Du denn, und was brauchst Du genau im Schaltplan. Respektive was geht nicht, die Stellmotoren oder die Beleuchtung?

Schönes neues Jahr!
Adrian
von alh
Do 25. Okt 2018, 07:14
Forum: Caffe' Dino
Thema: Veterama so staubig wie das Forum
Antworten: 15
Zugriffe: 18228

Re: Veterama so staubig wie das Forum

Ferrari Schrauber gibt es noch viel weniger, für den 246 kenne ich vieleicht 3 bis 4 Leute und für den 308 kenne ich auch nur 2 Schrauber, einen Dino - Clubpräsidenten, der noch nicht einmal einen Zugang zu diesem Forum hat ;-) und der andere wäre evtl. der Tom selbst. Sonst gibt es hier nüscht. Fr...
von alh
Fr 20. Jul 2018, 12:47
Forum: Technik
Thema: Moderne Zündsysteme
Antworten: 43
Zugriffe: 69932

Re: Moderne Zündsysteme

Servus,

ich kenne den aktuellen Stand nicht bei der 123, daher weiss ich nicht ob sie die Modifikation wie vorgeschlagen verbaut und getestet haben. Dinoparts scheint immer noch die gleiche Version zu verkaufen nach der Abbildung.

Ciao,
Adrian
von alh
Di 3. Jul 2018, 17:45
Forum: Fiat Dino, Dino 206, 246 und 308 GT4, Lancia Stratos
Thema: zündspulen bei 308gt4
Antworten: 4
Zugriffe: 24593

Re: zündspulen bei 308gt4

Später Kommentar, die blaue Zündspule hat eine niedrigere Ausgangsleistung und ist für Vierzylinder mit niedriger Kompression ausgelegt, für den GT4 ist sie nicht empfehlenswert. Die rote Bosch Zündspule hat einen etwas längeren Zündfunken als die original Marelli Spulen, und ist die richtige Wahl f...