Die Suche ergab 444 Treffer

von Matthias Appel
Mi 14. Apr 2021, 07:11
Forum: Caffe' Dino
Thema: Wert Cromodora 7,5 x 14 Ferrari 308 Felgen?
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Wert Cromodora 7,5 x 14 Ferrari 308 Felgen?

Bei superformance kostet ein Satz 16" neu etwas über €1.000,- und bei dinoparts etwas über € 2.300,-, allerdings 16 " und nicht 14". Dafür neu und aus Alu, Magnesium kann so seine Tücken haben.
Matthias
von Matthias Appel
Di 6. Apr 2021, 13:15
Forum: Suche
Thema: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !
Antworten: 4
Zugriffe: 527

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Edelstahlauspuffanlagen am Gt4 oder 246 sind schon mehr Brülltüten als Auspuffanlagen. Versuche es mal mit dem serienmäßigen normalen Auspuff, der ist "sportlich" genug und sollte leiser sein. Wenn ich an meine Jugend denke, mit dem frisierten Mofa und offener Auspuffanlage nachts durch di...
von Matthias Appel
Di 23. Mär 2021, 19:14
Forum: Caffe' Dino
Thema: Wie langweilig....
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Wie langweilig....

Oh mein Gott, die Oldtimer Markt bringt auch den Benz SL als Titelgeschichte, oh du arme Oldtimerwelt... Und den Aprilscherz kündigen die auch noch vorher an, damit die heutigen Leser merken, dass es ein Scherz sein soll. Herr, was haben wir getan, dass wir diese Strafe auferlegt bekommen. Erst Trum...
von Matthias Appel
Do 18. Mär 2021, 19:54
Forum: Caffe' Dino
Thema: Wie langweilig....
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Wie langweilig....

Vielleicht überleben ein oder zwei Oldtimrezeitungen, die Motor Klassik ist ja nur noch ein unbedeutendes Anhängsel an der AMS, ohne eigene Homepage. Die Zukunft heißt dann eher => zwischengas (wirklich gut gemacht) oder => classicdriver mit vielen schönen bildern und teilweise sogar guten Texten. M...
von Matthias Appel
Do 18. Mär 2021, 09:49
Forum: Caffe' Dino
Thema: Bilder vom Fiat Dino Spider Wagenheber gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 1209

Re: Bilder vom Fiat Dino Spider Wagenheber gesucht

Auf den Bildern in den Bedienungsanleitungen sehen die Wagenheber von Spider, Coupe, 2,0 und 2,4l alle gleich aus und so wie auf den Bildern hier vom Nico. Das sind ganz normale Scherenwagenheber mit Ratsche. Matthias
von Matthias Appel
Mi 17. Mär 2021, 12:59
Forum: Caffe' Dino
Thema: Wie langweilig....
Antworten: 13
Zugriffe: 824

Re: Wie langweilig....

Eine Reihenfolge möchte ich bei den Oldtimerzeitungen nicht festlegen, außer dass mir die Markt grundsätzlich am besten gefällt. Nach 20 Jahren Abo hatte ich die Motor Klassik gekündigt, da waren mir zu viele Retorten Artikel drin, immer wieder die gleichen Archiv-Bilder mit immer wieder den machmal...
von Matthias Appel
Di 16. Mär 2021, 08:05
Forum: Technik
Thema: 2.0 Spider Sicherung Lichtmaschine
Antworten: 1
Zugriffe: 314

Re: 2.0 Spider Sicherung Lichtmaschine

Kurzschlüsse hat jeder schon gehabt ;-) Da heißt es suchen, eigentlich ist die Lima weitgehend ungesichert, außer einem Anschluss zum Zündschloss. Dort am Zündschloss können die Kontakt leicht mal ans Gehäuse kommen, das wäre das einfachste. Ansonsten alle andern Kabel mal prüfen, obirgendwo durchge...
von Matthias Appel
Mi 24. Feb 2021, 09:57
Forum: Caffe' Dino
Thema: Techno Classica 2021 abgesagt
Antworten: 1
Zugriffe: 524

Techno Classica 2021 abgesagt

Die Oldtimer Markt hat heute veröffentlicht, dass die Techno Classica auch 2021 abgesagt ist. Sie findet auch nicht später statt sondern erst wieder (hoffentlich) vom 23. bus 27. März 2022. Eigentlich hätte ich mal wieder Lust gehabt ...
Matthias
von Matthias Appel
Mo 15. Feb 2021, 17:59
Forum: Biete
Thema: Liste Teilehändler GT4
Antworten: 5
Zugriffe: 574

Re: Liste Teilehändler GT4

Wenn du mit Spaß und Vergnügen Kurven räubern möchtest benötigst du ein gutes Auto. Und ein gutes Auto ist in der Anschaffung deutlich preiswerter, als eine Möhre die du zu einem guten Auto machen möchtest. Gute Teilhändler sind noch in Deutschland Fa. www.dinoparts.com und evtl. in Italien www.dino...
von Matthias Appel
Fr 12. Feb 2021, 14:41
Forum: Caffe' Dino
Thema: Italiener in Salzkruste
Antworten: 3
Zugriffe: 661

Re: Italiener in Salzkruste

Es war ein Oldtimertransport aus Italien, d.h. der ist bestimmt so schon über die Alpen gekommen. Der 348 könnte besser geschützt sein, bei den 500ern wird der Salznebel in jeden Falz und Hohlraum kommen, das kann man kaum vollständig abwaschen. Mir persönlich kann es egal sein, ich würde mich über ...