Die Suche ergab 516 Treffer

von Matthias Appel
Mi 28. Feb 2024, 19:20
Forum: Veranstaltungen
Thema: Frühjahrstreffen 2024
Antworten: 3
Zugriffe: 1026

Re: Frühjahrstreffen 2024

Das Hotel hält sich leider nicht an die Buchungsfrist und hat die Zimmer an eine Busgesellschaft weitergegeben...
Es gibt aber noch mehr Hotels in Wiesmoor.
von Matthias Appel
Mi 24. Jan 2024, 08:35
Forum: Veranstaltungen
Thema: TechnoClassica 2024 in Essen
Antworten: 1
Zugriffe: 1519

Re: TechnoClassica 2024 in Essen

Für die Messe in Essen hätten wir noch Platz für ein Ausstellungsauto. Bisher haben wir einen 308Gt4 und ein Coupé. Falls noch jemand einen 246 oder Spider oder vielleicht mal einen 208GT4 ausstellen möchte, kann er sich gerne bei mir melden.
Viele Grüße, Matthias
von Matthias Appel
Do 11. Jan 2024, 15:03
Forum: Technik
Thema: Frage zu Relais für Fiat Dino Spider
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Re: Frage zu Relais für Fiat Dino Spider

Du kannst problemlos die modernen Relais benutzen, die funktionieren zuverlässiger als die alten. Du musst nur die Kontakte beachten, Öffner, Schließer, Wechselkontakt etc. und die Leistung die geschaltet werden muss. 40W sind als Schaltleistung recht wenig, da eine Glühbirne für Fahrtlicht schon 55...
von Matthias Appel
Do 11. Jan 2024, 14:54
Forum: Technik
Thema: Zündspule Fiat Dino Spider (ohne Zündspule)
Antworten: 7
Zugriffe: 1095

Re: Zündspule Fiat Dino Spider (ohne Zündspule)

Die frühen Fiat Dino 2,0, 1. Serie und die ersten 2. Serie hatten keine Dinoplex sondern nur eine einfache Spulenzündung mit Vorwiderstand. Den Vorwiderstand gab es immer, der schützt im Betrieb die Zündspule, damit dort keine zu hohe Spannung anliegt. Beim Anlassen wird der Widerstand gebrückt, dam...
von Matthias Appel
Fr 1. Dez 2023, 13:23
Forum: Technik
Thema: Schwingunsdämpfer Lenkgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 1486

Re: Schwingunsdämpfer Lenkgestänge

An europäischen Autos gibt es grundsätzlich keine Whitworth-Gewinde (englische mal ausgenommen). 1/2" wäre über 20mm und 1/4" ca. 13,157mm Außendurchmesser. An den Zentalverschlüssen am Spider sind Rudge-Gewinde, wieder etwas anderes. Hoffentlich hat das keiner vermurkst. Ok, wenn der Lenk...
von Matthias Appel
Mo 13. Nov 2023, 08:10
Forum: Veranstaltungen
Thema: Technikseminar 2023 - Location gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 17953

Re: Technikseminar 2023 - Location gesucht

Herzlichen Dank an Andreas Pamidi für die perfekten Räumlichkeiten mit viel "Sehenswertem" in seinen heiligen Hallen, sowie die gesamte Organisation des Technikseminars ! Vielen Dank auch an Thomas Kräker für die Vorbereitung von Themen etc. Mit 22 Teilnehmern war das Technikseminar mal wi...
von Matthias Appel
Fr 3. Nov 2023, 13:44
Forum: Veranstaltungen
Thema: TechnoClassica 2024 in Essen
Antworten: 1
Zugriffe: 1519

TechnoClassica 2024 in Essen

Hallo Ihr Dinos, die SIHA als Veranstalter der Techno Classica 2024 in Essen hat bei uns angeläutet, ob wir wieder einen Stand auf der Messe ausrichten möchten. Ich habe mal ja gesagt, nachdem schon einige des üblichen verdächtigen Standpersonals zugesagt hatten. Die Messe findet statt vom 03. bis 0...
von Matthias Appel
Di 10. Okt 2023, 17:44
Forum: Technik
Thema: Wer weiß, was das ist?
Antworten: 6
Zugriffe: 11422

Re: Wer weiß, was das ist?

Beim Sider 2,0 sitzt das unter dem Armaturenbrett neben der Lenksäule.
Matthias
von Matthias Appel
So 8. Okt 2023, 12:18
Forum: Technik
Thema: Verdeckgestänge Fiat Dino Spider
Antworten: 10
Zugriffe: 12745

Re: Verdeckgestänge Fiat Dino Spider

Da sind sie wieder, die Tücken der Serie 1... Der Georg hat natürlich recht, die Anschlüsse vom Fiat 124 Spider passen, nur sind diese beim 124 silbrig und beim Dino verchromt, ABER bei der Serie 1 bestehen diese Anschlüsse und die Aufhängung für die Sonnenblende aus zwei filigranen Bauteilen. Diese...
von Matthias Appel
Fr 6. Okt 2023, 07:22
Forum: Technik
Thema: Verdeckgestänge Fiat Dino Spider
Antworten: 10
Zugriffe: 12745

Re: Verdeckgestänge Fiat Dino Spider

Ich habe auch ein Serie 1 Spider, unfallfrei und unverbastelt, daher wohl ziemlich original. Auch ich habe die Windschutzscheibe mit runden Ecken und das Verdeck aus der unteren Zeichnung. Ich fahre das Auto so sei 25 Jahren, auch im strömenden Regen. Das ist weitgehend dicht, man muss etwas mit der...