Die Suche ergab 111 Treffer

von Alfino
Mo 7. Aug 2023, 17:00
Forum: Caffe' Dino
Thema: Dino 308 GT4 bei den Classic Days
Antworten: 2
Zugriffe: 12213

Re: Dino 308 GT4 bei den Classic Days

das ist keine originale Farbe vom Dino 308 GT4. Das Auto steht in der Classic-Remise in Düsseldorf sonst zum Verkauf und von dort war zu erfahren, dass der vorherige Besitzer das Auto auf Wunsch hat umlackieren lassen. Es ist das Pastellgrün bzw. Lindgrün, mit dem der Ferrari 250 GTO mit der Chassis...
von Alfino
Mi 30. Nov 2022, 19:33
Forum: Dino Register Deutschland (DRD)
Thema: Neu hier - möchte mal Hallo sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 19181

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

...nach der Fiat Dino Bibel von Mike Morris gehört zum blauen Interieur auch ein roter Teppich, das passt also!
Dazu habe ich hier noch ein Bild gefunden. Das 2,0 Coupé eines früheren Club-Kollegen aus Nürnberg.
Es ist zwar kein 2400, aber es ist genau die Farbe birkengrau:
von Alfino
Mi 30. Nov 2022, 19:05
Forum: Dino Register Deutschland (DRD)
Thema: Neu hier - möchte mal Hallo sagen
Antworten: 6
Zugriffe: 19181

Re: Neu hier - möchte mal Hallo sagen

Hallo Uwe, herzlich willkommen im Dino-Register. Gern löse ich ein paar deiner Fragen: -135 BC ist die Fiat interne Typenbezeichnung (135 = Dinio, B= 2400, C = Coupé) -wenn deine Chassisnummer mit 46.. beginnt, ist es ein Auto aus dem Jahr 1971 (das war von Nr. 004481-005776) -die Originalfarbe ist ...
von Alfino
Di 2. Aug 2022, 11:16
Forum: Caffe' Dino
Thema: Briefkopie für Kantenhaube gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 3610

Re: Briefkopie für Kantenhaube gesucht

die Farbe ist verde-pino, das ist korrekt. Ist genau so wie bei meiner Giulia. Ich weiss nicht, ob das mit Alfisti.net geklappt hat. Das ist eigentlich ein sehr "unangenehmes" Forum, da spielt sich seit über 10 Jahren für echte Alfisti nicht mehr so viel ab. Es gibt unter www.alfaclub.de e...
von Alfino
Fr 21. Jan 2022, 15:33
Forum: Technik
Thema: Farben 308 GT4
Antworten: 38
Zugriffe: 15064

Re: Farben 308 GT4

verde-medio-metallizzato beim GT4.
Aufgenommen an der Motorworld Köln im letzten August.

Viele Grüße
Marcus
von Alfino
Di 28. Dez 2021, 13:44
Forum: Technik
Thema: Farben 308 GT4
Antworten: 38
Zugriffe: 15064

Re: Farben 308 GT4

Ich bin auch der Meinung, dass die beste Farbe für einen Ferrari/Dino immer die Originalfarbe sein sollte. Insbesondere, wenn der Lack sowieso runter kommt und das Auto möglicherweise später wieder verkauft werden soll. Die Original-Lackierung steigert doch den Wert. Verde-germoglio und orange (wahr...
von Alfino
Mo 27. Dez 2021, 10:39
Forum: Caffe' Dino
Thema: Weihnachtsüberraschung...
Antworten: 4
Zugriffe: 3472

Re: Weihnachtsüberraschung...

...bei mir ist das Päckchen erst heute angekommen. Tolle Überraschung, vielen Dank!
:o
von Alfino
Mi 15. Dez 2021, 09:31
Forum: Caffe' Dino
Thema: E-Umbau?!
Antworten: 13
Zugriffe: 7893

Re: E-Umbau?!

Ich habe mir diese Internetseite gerade einmal angesehen. Dort findet man nichts zu dem grünen Vehikel. Der Anbieter ist tatsächlich bei mir im Ort, ich kannte ihn bisher aber nicht. Auf der Facebook Seite habe ich gelesen, dass sie bei Interesse aber gern Kontakt zu dem Erbauer des E-Autos herstell...
von Alfino
Mi 15. Dez 2021, 09:19
Forum: Caffe' Dino
Thema: E-Umbau?!
Antworten: 13
Zugriffe: 7893

Re: E-Umbau?!

Der Besitzer dieses Mercedes war im Oktober bei uns auf einem Oldtimertreffen. Er hat von dem Umbau erzählt, der für ihn ein interessantes Projekt war. Ich habe mir behalten, dass er mehrere 10.000€ investieren musste und das Auto sogar ein Schalt- und kein Automaticgetriebe hat. Den Namen des Besit...
von Alfino
Mo 23. Aug 2021, 20:26
Forum: Caffe' Dino
Thema: Klaus Toppmöller fuhr einen Ferrari Dino
Antworten: 3
Zugriffe: 2748

Re: Klaus Toppmöller fuhr einen Ferrari Dino

Ein Bild mit Klaus Toppmöller und seinem Dino ist in dem Buch "Dino Compendium" von Matthias Bartz (Seite 206). Es heißt, dass Klaus Toppmöller aufgrund der Verletzungsunterbrechung nach dem Dino-Unfall so lange pausieren musste, dass seine Nationalmannschaftskarriere leider nicht so verli...