Die Suche ergab 22 Treffer

von FrankG
Mi 9. Dez 2020, 15:46
Forum: Technik
Thema: Zündschloss Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 3986

Re: Zündschloss Schalter

Hallo Thomas, Danke für die schnellen Info´s. Jetzt sieht die Polung meines Schalters anders aus. Kann es sein, dass bei mir ein falscher Schalter verbaut ist? Der Schalter fährt ja durch den Schlüssel die einzelnen Positionen im Uhrzeigersinn ab. Da wäre ja eine falsche Reihenfolge der Anschlüsse g...
von FrankG
Di 8. Dez 2020, 21:10
Forum: Technik
Thema: Zündschloss Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 3986

Zündschloss Schalter

Hallo Dinoisten, ich möchte gerne den Zündschloss-Schalter an meinem 2,4 Liter Fiat Dino Coupé wechseln. Es gehen ja hohe Ströme über den Schalter, da wird nach fast 50 Jahren wohl Verschleiß festzustellen sein. Habe mich mal nach einem Hinweis hier im Forum mit H&N, Hern Niedergerke ausgetausch...
von FrankG
So 2. Feb 2020, 15:32
Forum: Technik
Thema: Farbe Gitter Frontschürze
Antworten: 3
Zugriffe: 4934

Re: Farbe Gitter Frontschürze

Mein Wagen hat auch schon nen neuen Lack erhalten. Der Ausbau des Gitters ist ja recht aufwendig da man den Kühler ausbauen muss um an die Blechklemmen zu kommen die das Gitter halten.
Daher vermute ich das das Gitter in Wagenfarbe nicht korrekt ist und bei mir einfach nur mitlackiert worden ist.
von FrankG
So 2. Feb 2020, 15:09
Forum: Technik
Thema: Farbe Gitter Frontschürze
Antworten: 3
Zugriffe: 4934

Farbe Gitter Frontschürze

Hallo zusammen,
ich hätte da eine Frage an die Profis.
Ist beim Fiat Dino Coupé 2,4 Liter das kleine Gitter unter der Stoßstange in Wagenfarbe lackiert oder ist das Gitter schwarz?

Danke für eine kurze Rückinfo.

Beste Grüße
Frank
von FrankG
Mi 27. Nov 2019, 14:03
Forum: Technik
Thema: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Coupe
Antworten: 3
Zugriffe: 6243

Re: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Co

Danke für Eure Info´s.

Die offensichtlich passenden Kompressionswerte sind mir deutlich lieber als die nicht mehr erhältlichen Sitzpolster. ;)

Das wird der Sattler schon irgendwie richten können.

Ciao
von FrankG
Di 26. Nov 2019, 22:40
Forum: Technik
Thema: Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Coupe
Antworten: 3
Zugriffe: 6243

Kompressionswerte und Sitzpolster Fiat Dino 2,4 Liter Coupe

Guten Abend an die Forumsgemeinschaft, zwei Fragen treiben mich um auf die ich keine Antworten im Forum bzw. der techn. Doku gefunden haben. 1. Ich habe bei meinem 2,4 Liter Fiat Coupé auf allen Zylindern Kompressionwerte zwischen 11,0 und 11,5 bar gemessen. Was ich aber nicht weiß ist ob das ein &q...
von FrankG
Do 9. Mai 2019, 13:43
Forum: Technik
Thema: Ausbau Traggelenke Vorderachse
Antworten: 1
Zugriffe: 4789

Ausbau Traggelenke Vorderachse

Hallo an alle im Dino Register, aktuell kämpfe ich mit dem Ausbau des oberen Traggelenkes an der Vorderachse meines Fiat 2,4 Liter Coupes. Nach dem Lösen der Schrauben (einfach), der Entlastung des oberen Dreiecklenkers und der Feder sitzt das alte Traggelenk nur noch in der (leider) konischen Buchs...
von FrankG
Fr 29. Jun 2018, 15:11
Forum: Technik
Thema: Überholungsanleitung Fiat Dino
Antworten: 5
Zugriffe: 8292

Re: Überholungsanleitung Fiat Dino

Hallo Tobi,
die von Dir angeführten Unterlagen kenne ich schon.
Was mir noch fehlt ist aber eine Überholungsanleitung für Bremsen, Fahrwerk etc. so wie sie in Ebay Kleinanzeigen gerade angeboten wird.
Das wäre was.....

Beste Grüße, Frank
von FrankG
Mi 27. Jun 2018, 20:03
Forum: Technik
Thema: Überholungsanleitung Fiat Dino
Antworten: 5
Zugriffe: 8292

Überholungsanleitung Fiat Dino

Guten Abend in die Forumsgemeinschaft, jetzt wo wir kein Fußball mehr schauen müssen :( können wir uns ja wieder dem Dino zuwenden. Was mich schon seid langen fuchst ist das man keine deutschsprachige Übeholungsanleitung für das Dino Coupé bekommen kann. Jetzt war ich erstaunt als ich bei EBay Klein...
von FrankG
Mo 22. Aug 2016, 12:37
Forum: Technik
Thema: Lüftungsschlauch in den Radhäusern
Antworten: 13
Zugriffe: 23144

Re: Lüftungsschlauch in den Radhäusern

Hallo Tobi, im Radhaus von meinem 2,4 Liter Coupe von 1972 habe ich Reste eines "Textilschlauches" gefunden! Das Material was so zerfetzt, dass ich vermute es war noch original. Wie man bei Fiat auf den Trichter kommen kann sowas einzubauen weis ich nicht. Dauerhaft ist das auf jeden Fall ...