Die Suche ergab 109 Treffer

von Georg
So 10. Jan 2021, 22:25
Forum: Caffe' Dino
Thema: Dino Coupé FG Nr 4919
Antworten: 0
Zugriffe: 267

Dino Coupé FG Nr 4919

Hallo zusammen,
im Dezember 2005 wurde mir dieses Coupé in traurigem Zustand angeboten. Da ich meines gerade restauriert hatte, war ich nicht interessiert. FgNr 4919. Der Dino stand zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach in einer Industriebrache. Weiß jemand etwas über den Verbleib?
Georg
von Georg
Mo 4. Jan 2021, 15:05
Forum: Biete
Thema: Differential 2400
Antworten: 0
Zugriffe: 156

Differential 2400

Ich biete an die mechanischen Teile einschließlich unterer und rückwärtiger Deckel für ein Differential des Dino 2400, Übersetzung 9:43. Das Diff. hat eine Sperre. Alle Teile sind einwandfrei. Ich verkaufe einzelne Teile, aber gerne auch alles en bloc. Für Fragen zu den Teilen, weitere Fotos und Pre...
von Georg
So 29. Nov 2020, 22:04
Forum: Suche
Thema: Für gute Typs bin ich dankbar
Antworten: 4
Zugriffe: 378

Re: Für gute Typs bin ich dankbar

Hallo Johannes,
mit den hinteren Seitenscheiben und den Fensterhebern kann ich Dir dienen.
Ich wohne in Frankfurt am Main, also auch Rhein Main. Die Wege sind daher kurz. Gerne biete ich Dir auch meine 25 Jahre Dino Coupé Erfahrung bei Deinen anstehenden Arbeiten an.
Wie bist Du zu erreichen?
Georg
von Georg
Sa 14. Nov 2020, 14:13
Forum: Technik
Thema: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo
Antworten: 4
Zugriffe: 445

Re: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Die Bremskraftverstärker des 2000 und 2400 haben im Teilekatalog unterschiedliche Bestellnummern.

Ich habe bei Casa del Freno in Modena schon mal einen BKV revidieren lassen. Es kamen da insgesamt EUR 442 zusammen.
von Georg
Do 30. Jul 2020, 14:07
Forum: Technik
Thema: Zündspule neu wickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 3556

Re: Zündspule neu wickeln

Bei Herrn Jahn wäre ich äußerst vorsichtig. Nicht auf der fachlichen Seite, sondern im kaufmännischen Bereich. Habe vor einigen Jahren unter anderem einen bestens funktionierenden Anlasser mit der Bitte des Ersatzes des geflochtenen Kabels vom Anlasser zum Magnetschalter hingegeben. Zurück bekam ich...
von Georg
Fr 22. Mai 2020, 14:44
Forum: Caffe' Dino
Thema: Dino 246 Kauf Hilfestellung
Antworten: 2
Zugriffe: 3148

Re: Dino 246 Kauf Hilfestellung

Hallo Berno, ja! nimm Dir Sachverstand zur Besichtigung mit, der sich von der Begeisterung für das Auto nicht hinreißen läßt und nicht alle Fünfe gerade sein läßt. Als Käufer läßt man sich bei solch einer Gelegenheit gerne zur Unvernunft hinreißen. Eigentlich brauchst du jemanden, der sich wenigsten...
von Georg
So 10. Mai 2020, 16:58
Forum: Biete
Thema: Dino elektrisch
Antworten: 0
Zugriffe: 2084

Dino elektrisch

Biete hier für den Dino einiges um das Thema Elektrik und Beleuchtung an. Zumeist gebraucht, aber in optisch gutem oder sehr gutem Zustand. Alles getestet, volle Funktionsfähigkeit. Bei Interesse sende ich gerne Detailfotos zu. Georg Original Sipea und Fiamm Relais, Öffner und Schließer, einige mit ...
von Georg
Mi 8. Apr 2020, 17:01
Forum: Biete
Thema: Lagerleerung
Antworten: 0
Zugriffe: 2677

Lagerleerung

Ich räume meinen Keller, und fange mit den kleinen Teilen an: • Waschwassersack, original Foredit, dicht, guter Zustand • Heizungsradiator • Heizungsventil mit Bi-Metalldraht • Hupenring und Knopf • Vier Gitter für das Windleitblech Fiat Dino Spider 2400 und 2000 • Ritzel für Anlasser für Dino 2400 ...
von Georg
Di 24. Mär 2020, 18:41
Forum: Technik
Thema: Lenksäule
Antworten: 23
Zugriffe: 12708

Re: Lenksäule

Da lohnt der Blick über die Modellgrenze zum Fiat 130. Die bei Thomas vorgefundene Lenksäule stammt vom Fiat 130, und dessen Lenkrad kann in der Höhe und im Abstand zum Fahrer verstellt werden. Schon 1969, sehr komfortabel. Und die Verschiebung dient auch der passiven Sicherheit beim Aufprall. Ja, d...
von Georg
Sa 21. Mär 2020, 18:59
Forum: Biete
Thema: Corona Benzinpumpe für Dino
Antworten: 0
Zugriffe: 2623

Corona Benzinpumpe für Dino

Biete eine originale Benzinpumpe Marke Corona an. Gebraucht, getestet. Der Motor schnurrt, die Pumpe pumpt.
Bei Interesse bitte ich um Kontaktaufnahme per PN.
Georg