Die Suche ergab 377 Treffer

von Nicolai
Di 16. Apr 2024, 17:45
Forum: Caffe' Dino
Thema: Verbleib gelber 2L Dino Spider aus KO?
Antworten: 0
Zugriffe: 27

Verbleib gelber 2L Dino Spider aus KO?

Weiß jemand wo das Auto von J.M. geblieben ist oder wr es heute besitzt?
Grüße
Nico

P.S: war nett auf dem Stand auf der TC :D
von Nicolai
Do 4. Jan 2024, 18:37
Forum: Caffe' Dino
Thema: NEUE DINO V6 Motoren in Stratos Replika!?
Antworten: 2
Zugriffe: 750

NEUE DINO V6 Motoren in Stratos Replika!?

Gerade in der neuen AMS gelesen....
IMG_20240104_173544.jpg
von Nicolai
Mo 7. Aug 2023, 12:16
Forum: Caffe' Dino
Thema: Dino 308 GT4 bei den Classic Days
Antworten: 2
Zugriffe: 12198

Dino 308 GT4 bei den Classic Days

Ich dachte immer ich hätte alle Farben irgendwanns chon einmal gesehen.... aber die noch nie. Am Samstag bei den Classic Days in Düsseldorf (früher Schloss Dyck) gesehen. Auf dem Typenschild steht die Farbe ja nicht, oder? Verkausschild (spiegelt leider) sagt auch nur "grün".. :?: IMG_2023...
von Nicolai
Mo 24. Apr 2023, 21:55
Forum: Caffe' Dino
Thema: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..
Antworten: 7
Zugriffe: 10670

Re: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Stimmt, ist meiner ;) Denke schon das ich mich nicht ganz verabschieden werde, theoretisch ist er ja schon seit einem Jahr verkauft und ich habe weiter Artikel für die BM geschreiben oder hier gepostet. Am Do. auf der TC waren zufällig quasi fast komplett die letzten 30 oder mehr Jahre Dinoclubs anw...
von Nicolai
Mo 24. Apr 2023, 21:44
Forum: Technik
Thema: Ferrari Dino 246 Blechqualität ab Werk
Antworten: 5
Zugriffe: 8487

Re: Ferrari Dino 246 Blechqualität ab Werk

Ein Alfasud TI von 1982 mit 95 PS war nach zwei Fiat Ritmo mein drittes Auto und meine erste große Liebe auf 4 Rädern :!: . Ich hatte danach nch 2 Sud´s und zwei Sprints, den letzten habe ich vor ca. 7 Jahren ein eine Freundin verkauft die ihn noch besitzt. Deren Rostanfälligkeit ist allerdings besp...
von Nicolai
Mo 24. Apr 2023, 14:31
Forum: Technik
Thema: Ferrari Dino 246 Blechqualität ab Werk
Antworten: 5
Zugriffe: 8487

Re: Ferrari Dino 246 Blechqualität ab Werk

Aber auch in den 80er und 90ern wurde nicht annähernd so restauriert, wie man das heute macht. Immer noch mehr Schein als Sein. Reparaturen wurden an der Außenhaut und den Fußbodenblechen geacht, aber in der Regel nicht in den dahinterliegenden Layern. BTW: wieso hast du deinen Dino verkauft? Viell...
von Nicolai
Mo 24. Apr 2023, 11:29
Forum: Caffe' Dino
Thema: Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..
Antworten: 7
Zugriffe: 10670

Nach 35 Jahren erstmals Dino-los..

Letztes Jahr auf der Techno Classica fand sich final ein Käufer für meinen Dino 246 GT der in gute Hände kommen sollte. Eine Familie für die der Dino schon immer nach dem Miura das erstrebenswerteste Auto war und die mein Buch schon lange im Schrank hatten. Das diese keine Investoren sind und ihn ni...
von Nicolai
Mo 24. Apr 2023, 11:14
Forum: Technik
Thema: Ferrari Dino 246 Blechqualität ab Werk
Antworten: 5
Zugriffe: 8487

Ferrari Dino 246 Blechqualität ab Werk

Mein M- Serie von 1971 war etwa 25 Jahre alt als ich ihn Mitte der 90iger gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte ihn ein paar Monate zuvor umfangreich "restauriert" und ihn damals stolz auf unserem Stand der TC ausgestellt. Durch die Begegnung mit einem kleinen Reh musste ich mich damals mit ...
von Nicolai
Fr 7. Apr 2023, 17:22
Forum: Technik
Thema: Frage zu LED-Leuchteneinsätze für Abblendlicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5599

Re: Frage zu LED-Leuchteneinsätze für Abblendlicht

Ich war "eigentlich" auch eher so ein Konservativer, lieber das Altbekannte behalten als auf jeden Modetrend aufspringen.. :roll: Zuhause bei der Beleuchtung war das auch so, als die Energiesparlampen kamen habe ich große Restbestände von Gühbirnen gekauft vor allem die 100 W die dann bald...
von Nicolai
Sa 25. Mär 2023, 18:02
Forum: Caffe' Dino
Thema: Diese Italiener nun wieder
Antworten: 2
Zugriffe: 7458

Re: Diese Italiener nun wieder

Jetzt weiß ich was auf unserem Stand in Essen immer gefehlt hat :mrgreen: