Die Suche ergab 130 Treffer

von Ribolla_67
Mo 5. Apr 2021, 18:28
Forum: Technik
Thema: Teppich Hilfe..!
Antworten: 2
Zugriffe: 318

Re: Teppich Hilfe..!

Hallo Rumburax, Dein Ansatz der Nachfertigung nach Originalstücken ist goldrichtig - ich habe bei KHM einen Teppichsatz für mein 2,4l Coupe bestellt, Farbe und Qualität waren schön, aber es hat kein einziges Teil gepasst, weder Interieur noch Kofferraum. Meine Werkstatt hat sich ziemlich drüber geär...
von Ribolla_67
Mo 8. Feb 2021, 19:09
Forum: Technik
Thema: Sitzpolster Dino 2.4L Coupé
Antworten: 5
Zugriffe: 713

Re: Sitzpolster Dino 2.4L Coupé

Hallo Luchsi,
Bild 3 sieht gefühlsmäßig und rein subjektiv nach Originalstoff aus, Bild 1 und 2 nicht.
Schönen Abend
Ribolla
von Ribolla_67
Di 8. Dez 2020, 22:18
Forum: Technik
Thema: Zündschloss Schalter
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Zündschloss Schalter

Hallo Frank, Die korrekten Schalter tauchen hin und wieder in der Bucht auf. Ich habe jetzt die korrekte Nummer bzw. Belegung der Pins nicht bei der Hand, such mal nach Sipea Ignition Switch Beispiele: https://www.ebay.at/itm/COMMUTATORE-BLOCCHETTO-ACCENSIONE-SIPEA-CAF-5240-SWITCH-IGNITION/182423922...
von Ribolla_67
Fr 27. Nov 2020, 17:20
Forum: Technik
Thema: Diskussion zu: Getriebeöl
Antworten: 10
Zugriffe: 17365

Re: Diskussion zu: Getriebeöl

Nachdem dieser Beitrag wieder hochgekommen ist und der grobe Unfug (vermischt mit Halbwahrheiten) des Forentrolls "Dinosaurier" alias Haffschlappe alias Klottelitsch nicht unwidersprochen stehenbleiben sollte: Als langjähriger Getriebeentwickler erlaube ich mir folgende Empfehlungen: ZF S5...
von Ribolla_67
Do 26. Nov 2020, 13:38
Forum: Biete
Thema: Dino Farbtafeln..
Antworten: 3
Zugriffe: 865

Re: Dino Farbtafeln..

Hallo Rumburax,

Dein Foto würde ich irgendwo zwischen Piet Mondrian und Kasimir Malewitsch einordnen.
Mach bitte mit Photoshop die Löcher weg, dann schätze ich das auf 130.000 Euro. :D
von Ribolla_67
Sa 14. Nov 2020, 13:11
Forum: Technik
Thema: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Da bin ich mir nicht sicher - einfach anfragen, ob sie einen 2000er BKV überholen können - ich nehme an ja.
von Ribolla_67
Sa 14. Nov 2020, 12:42
Forum: Technik
Thema: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo
Antworten: 4
Zugriffe: 902

Re: Bremskaftvestärker 2l SpiderHallo

Hallo Klaus, es gibt im Fiat-Konzern keine vergleichbaren Teile. Ich würde sagen die optimale Lösung ist die Überholung durch einen qualifizierten Fachbetrieb. Meinen HBZ und BKV habe ich bei Casa Del Freno machen lassen. In Deutschland gibt es Fa. Bremsen Schöbel, habe ich persönlich keine Erfahrun...
von Ribolla_67
Do 8. Okt 2020, 09:42
Forum: Technik
Thema: Koni 80D 1972 Einstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 4460

Bilstein Stossdämpfer Fiat Dino 2400 vorne

Die Bilstein-Stossdämpfer für die Vorderachse gibt es doch noch, direkt ab Werk, in zwei geometrisch identischen Varianten: Die härtere Version (empfohlen für Dino 2400 Coupe) hat die Bilstein Nr. 24-005494. Die weichere Variante ist 24-007412 (Fiat 132 Komfortabstimmung) Pro Stück 245 EUR exkl. MWS...
von Ribolla_67
Di 15. Sep 2020, 07:00
Forum: Caffe' Dino
Thema: Unsere kleine Goodwood-Alternative
Antworten: 5
Zugriffe: 1690

Re: Unsere kleine Goodwood-Alternative

Warte nur bis Schnee liegt...