Die Suche ergab 28 Treffer

von bpr
Mo 19. Aug 2013, 17:34
Forum: Suche
Thema: Suche benzinpumpe
Antworten: 30
Zugriffe: 57780

Re: Suche benzinpumpe

Nein das siehst Du richtig, durch den kleineren Querschnitt der Rücklaufleitung entsteht ein Überdruck, der die Vergaser füllt. Ich habe die Rücklaufleitung mit der Hardipumpe belassen, ohne Probleme. Aber wahrscheinlich würde die auch ohne Rücklaufleitung funktionieren, weil die Fördermenge dem Bed...
von bpr
Fr 9. Aug 2013, 07:17
Forum: Technik
Thema: Zylinderkopf
Antworten: 2
Zugriffe: 5749

Zylinderkopf

Woran erkennt man, ob ein Zylinderkopf für 2,0 oder 2,4 ist?

Bernd
von bpr
Do 8. Aug 2013, 12:43
Forum: Technik
Thema: Hintere Sicherheitsgurte beim Coupe
Antworten: 1
Zugriffe: 4657

Re: Hintere Sicherheitsgurte beim Coupe

Ich habe im Coupe hinten Automatikgurte, die liegend funktionieren (stevens-wesel) an den vertikalen Verstrebungen im Kofferraum befestigt und einfach seitlich oben an den Rückenlehnen vorbeigeführt. Hat gut funktioniert, als meine Kinder noch Kinder waren.
Viel Erfolg.
Bernd
von bpr
Do 8. Aug 2013, 12:29
Forum: Technik
Thema: Benzinpumpenrelais Dino 2400 Coupe
Antworten: 2
Zugriffe: 5331

Re: Benzinpumpenrelais Dino 2400 Coupe

Original sollte es rechts außen unter dem Armaturenbrett vor der Spritzwand liegen, angeordnet mit dem Relais Fensterheber + dem Fern-Ablendlichtrelais.
Die Originalverkabelung ist gelb Masse vom Öldruckschalter, schwarzblau an Zündschalter + Benzinpumpe, blauweiß von Sicherung Nr. 1.
Good luck.
Bernd
von bpr
Do 6. Jun 2013, 20:17
Forum: Technik
Thema: Sperrdifferential Dino 2,4 Coupe
Antworten: 9
Zugriffe: 16964

Re: Sperrdifferential Dino 2,4 Coupe

Hallo berbalk, beide Probleme hatte ich schon, wenn auch unabhängig voneinander: 1) Kurz nachdem ich die von Dir beschriebenen Geräusche bei langsamen engen Radien wahrgenommen hatte, ist eins der Ausgleichskegelräder im Differential gebrochen. Ursache war die verschlissene Lagerwelle für die beiden...
von bpr
Sa 24. Nov 2012, 00:34
Forum: Technik
Thema: Relais etc. für 2400 Coupé
Antworten: 6
Zugriffe: 11580

Re: Relais etc. für 2400 Coupé

Bisher musste ich nur die Intervallschaltung Scheibenwischer und den Regler tauschen, alle anderen scheinbar originalen alten Relais funktionieren gut. Habt Ihr da andere Erfahrungen? Da sie doch alle leicht zu erreichen sind, finde ich vorsorgliches Austauschen etwas übertrieben, oder? Die alten Bl...
von bpr
Fr 6. Jul 2012, 11:39
Forum: Technik
Thema: Dino 2400 Coupe Felgenlochkreis?
Antworten: 5
Zugriffe: 9453

Re: Dino 2400 Coupe Felgenlochkreis?

5 x 108 x 14
von bpr
Do 31. Mai 2012, 08:38
Forum: Technik
Thema: Leistungsdiagramm Dino
Antworten: 10
Zugriffe: 20336

Re: Leistungsdiagramm Dino

Nur damit ich es richtig verstehe, Hauptdüsen 1,75 statt 1,25 mm, ist das nicht sehr großzügig?
von bpr
Mo 28. Mai 2012, 18:36
Forum: Suche
Thema: Suche benzinpumpe
Antworten: 30
Zugriffe: 57780

Re: Suche benzinpumpe

Die Hardi ist mir sympatisch, weil es keine rotierenden Teile gibt, sondern nur eine Membran, die nur soviel fördert wie gebraucht wird. Trotzdem kann man sie bei stehendem Motor und offener Tür gut hören, bis die Schwimmerkammern voll sind. Hab sie mal aus Neugier aufgeschraubt, ist sehr robust geb...
von bpr
Mo 28. Mai 2012, 14:54
Forum: Suche
Thema: Suche benzinpumpe
Antworten: 30
Zugriffe: 57780

Re: Suche benzinpumpe

Hardipumpe 18812 läuft auch problemlos (hardi.de).