Die Suche ergab 10 Treffer

von Fredy59
So 25. Jun 2023, 17:07
Forum: Suche
Thema: Gesucht Vergaser-Deckel
Antworten: 0
Zugriffe: 16715

Gesucht Vergaser-Deckel

Hallo zusammen Ich habe da ein Anliegen an die Dino-Gemeinde: Für mein aktuelles Projekt Dino-Spyder 2000 / frühe Serie benötige ich dringend einen Vergaserdeckel bzw. ein Vergaser-Oberteil für einen Weber-Vergaser 40DCN14 neu oder gebraucht. Siehe auch die Bilder. Ich benötige aber nicht den ganzen...
von Fredy59
Mo 12. Jul 2021, 17:03
Forum: Suche
Thema: Oelfiltergehäuse Dino 246
Antworten: 0
Zugriffe: 4316

Oelfiltergehäuse Dino 246

Salü zusammen Während mein eigenes Restaurierungsobjekt (2400 Coupé, letzter Zwischenbericht am 07.07.2020) so vor sich her dümpelt und auf einen grossen Arbeitseinsatz meinerseits wartet, habe ich nun das folgende Anliegen an die Dino-Runde: Für einen guten Freund suche ich für dessen Ferrari Dino ...
von Fredy59
Mi 8. Jul 2020, 06:02
Forum: Caffe' Dino
Thema: Mein Restaurierungsprojekt
Antworten: 13
Zugriffe: 14699

Re: Mein Restaurierungsprojekt

Wow und Salü Alexander Da kann ich nicht mehr mithalten! Aber auch ich habe noch ein süsses Geheimnis: Ich habe in einer Scheune noch ein 2400 Coupe (in sehr schlechtem Zustand) eingestellt. Eigentlich als Teileträger. Ich versuche, davon nicht zu naschen. Und wer weiss: Wenn mein heutiges Projekt f...
von Fredy59
Di 7. Jul 2020, 17:21
Forum: Caffe' Dino
Thema: Mein Restaurierungsprojekt
Antworten: 13
Zugriffe: 14699

Re: Mein Restaurierungsprojekt

Ja, Farbe Nr. 735 Nocciola metallizzato, wie er damals 1972 das Werk verlassen hat und in der Folge noch zwei Jahre auf der Halde stehen musste, bis zur ersten Inverkehrsetzung im Mai 1974 in der Schweiz. Und das alles ohne genügenden Rostschutz. Der arme Kerl. Jetzt hat er es besser und darf bald e...
von Fredy59
So 5. Jul 2020, 08:14
Forum: Caffe' Dino
Thema: Mein Restaurierungsprojekt
Antworten: 13
Zugriffe: 14699

Re: Mein Restaurierungsprojekt

Hallo zusammen Besten Dank für den Tipp. Wenn ich mir auch ein recht grosses handwerkliches Geschick attestiere, bin ich doch im Bereich der Blech- und Schweissarbeiten ein Banause. Selbermachen ist also bei mir nicht drin. Glücklicherweise habe ich nun aber durch hilfreiche Hinweise aus dem Forum z...
von Fredy59
So 19. Apr 2020, 09:33
Forum: Caffe' Dino
Thema: Mein Restaurierungsprojekt
Antworten: 13
Zugriffe: 14699

Re: Mein Restaurierungsprojekt

Salü alle Besten Dank für die diversen Zusprüche und guten Tipps. Ich werde euch gerne gelegentlich über den Fortschritt der Wieder-Erstehung meines Dino orientieren. Es sind noch viele kleine Detailprojekte, wobei ich möglichst viel selbst machen möchte. Es ist doch auch mein Auto und ich bin nach ...
von Fredy59
Mo 13. Apr 2020, 11:04
Forum: Caffe' Dino
Thema: Mein Restaurierungsprojekt
Antworten: 13
Zugriffe: 14699

Mein Restaurierungsprojekt

Hallo zusammen Es ist schön zu sehen, dass zurzeit viele am Schrauben sind und die einzelnen Pojekte voranschreiten. Auch mein Restaurierungsprojekt (2400 Coupé) in der Schweiz entwickelt sich gut. Der Carrosseriespengler ist in seiner Arbeit weit fortgeschritten und ich kann davon ausgehen, dass Mi...
von Fredy59
Di 30. Jul 2019, 06:40
Forum: Caffe' Dino
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 13551

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

20181015_073316.jpg Salü zusammen Das Echo von euch überwältigt mich und ich fühle mich schon richtig „aufgenommen“. Also werde ich in den nächsten Tagen dem DRD wohl auch beitreten wollen. Das Anmeldeformular habe ich jedenfalls bereits heruntergeladen. Besten Dank auch für die Hilfe und die Hinwe...
von Fredy59
So 28. Jul 2019, 09:05
Forum: Caffe' Dino
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 13551

Re: Hallo zusammen, ich bin der Neue

Salü zusammen Wie ist jetzt das? Ich bin nicht so forenerfahren… Ist es richtig, dass es für mich zur Zeit nicht möglich ist an jemanden von euch eine persönliche Nachricht zu senden und ich diese Bewilligung erst noch von der Administration erhalten muss? Kann ist dann auch die entsprechenden Maila...
von Fredy59
Fr 26. Jul 2019, 14:09
Forum: Caffe' Dino
Thema: Hallo zusammen, ich bin der Neue
Antworten: 10
Zugriffe: 13551

Hallo zusammen, ich bin der Neue

Hallo zusammen Ab heute bin ich beim Dino-Forum auch dabei! Ich freue mich auf tolle Benzingespräche mit euch und stelle mich wie folgt vor: Mein Name ist Fredy, ich bin 59 jährig und aus dem Zentrum der Schweiz. Ich habe ein im Wiederaufbau begriffenes FIAT-Dino Coupé 2400 mit der Fahrgestellnummer...