Die Suche ergab 69 Treffer

von Emanuel H
Mo 4. Apr 2022, 08:55
Forum: Caffe' Dino
Thema: Restauration
Antworten: 68
Zugriffe: 74716

Re: Restauration

Ich kann die Frustration über den Kauf und dessen Umstände nachvollziehen, ich verstehe ebenfalls, dass hier kein öffentlicher Prozess stattfinden soll. Wir treffen uns hier auf diesem Forum, um der gemeinsamen Freude am Hobby Ausdruck zu verleihen. Dieses Hobby ist leider oder zum Glück eine emotio...
von Emanuel H
Di 4. Aug 2020, 15:59
Forum: Suche
Thema: Coupe 2,4 l
Antworten: 2
Zugriffe: 4916

Re: Coupe 2,4 l

EUR 950.81, falls Du es bei Dinoparts kaufst (https://www.dinoparts.com/de/teile-zube ... ckel-coupe?)
von Emanuel H
Mo 3. Aug 2020, 11:24
Forum: Technik
Thema: Zündspule neu wickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 10898

Re: Zündspule neu wickeln

Da Du in der Schweiz wohnst: Kontaktier mal den Erich Hürlimann von der Elektrogarage Hürlimann in Rüti (http://www.elektrogarage.ch); ich liess dort den Scheibenwischermotor für mein Coupé überarbeiten, und sie haben hervorragende Arbeit geleistet. Der Mitarbeiter, der sich darum kümmert, ist ein e...
von Emanuel H
Mi 6. Mär 2019, 07:40
Forum: Biete
Thema: Türen Fiat Dino Coupé
Antworten: 2
Zugriffe: 6010

Türen Fiat Dino Coupé

Ich verkaufe zwei rostfreie Türen (links & rechts) für ein Fiat Dino Coupé. Sie sind komplett mit Türgriffen etc und grundiert.
von Emanuel H
Fr 26. Okt 2018, 14:22
Forum: Caffe' Dino
Thema: Reparatur Lenkrad
Antworten: 1
Zugriffe: 4974

Reparatur Lenkrad

Die 205-er Reifen sehen zwar auf meinem Spider (No. 153) toll aus, allerdings sind - nicht ganz überraschend - die Belastungen auf dem Lenkrad u.a. beim Rangieren natürlich höher. Nun ist das Lenkrad dort gebrochen, wo die Speiche am (Bakelit?)-Kranz befestigt ist. Kennt jemand einen Spezialisten, d...
von Emanuel H
Fr 26. Okt 2018, 14:17
Forum: Technik
Thema: Getriebe: Schnarrendes Geräusch
Antworten: 1
Zugriffe: 4550

Getriebe: Schnarrendes Geräusch

Ich habe ein Problem mit meinem 2.0 Spider der 1. Serie. Wenn das Getriebeöl richtig warm ist und ich zB. nach längerem Fahren zum ersten mal die Kupplung trete (z.B. beim Zurückschalten auf der Autobahnausfahrt) passiert es, dass die Kupplung korrekt trennt und der Gang zwar ohne weiteres gewechsel...
von Emanuel H
Mo 28. Mai 2018, 12:07
Forum: Caffe' Dino
Thema: Hardtop: Montage an C-Säule
Antworten: 1
Zugriffe: 4899

Hardtop: Montage an C-Säule

Gibt es eine offizielle Beschreibung, bzw. kann mir jemand sagen, wie man am 2000-er Spider ein Hardtop an der C-Säule fixiert? Das Hardtop hat für die Montage auf jeder Seite eine vorstehende Blechleiste mit einem Loch in der Mitte. Ich nehme an, da müsste dann eine Schraube durch, aber wo wird die...
von Emanuel H
Mo 13. Nov 2017, 16:26
Forum: Technik
Thema: Scheibenwischer Coupe
Antworten: 8
Zugriffe: 15012

Re: Scheibenwischer Coupe

..und wenn Du eine Reparatur vorziehst: ich liess meinen Scheibenwischermotor hier überholen: http://www.elektrogarage.ch/

Das Ergebnis war absolut überzeugend.
von Emanuel H
So 29. Okt 2017, 12:29
Forum: Technik
Thema: Zündungs(?)-Problem beim 2400 Coupé -Dinoplex „emergenza“
Antworten: 1
Zugriffe: 5330

Zündungs(?)-Problem beim 2400 Coupé -Dinoplex „emergenza“

Ich habe seit längerem ein Problem mit Aussetzern beim Coupé, aber nur, wenn der Motor warm ist, es trat nach längeren Bergabfahrten oder beim Schiebebetrieb, zb beim Abbremsen und Zurückschalten, bzw. Ausrollen nach einer Autobahnfahrt, verstärkt auf. In diesen Situationen passierte es bisweilen, d...
von Emanuel H
Di 14. Mär 2017, 13:57
Forum: Caffe' Dino
Thema: Innen Ausstattung Dino Coupé 2400
Antworten: 11
Zugriffe: 22664

Re: Innen Ausstattung Dino Coupé 2400

Ein Bekannter von mir sammelte Miuras und Espadas und hatte im Burgund eine ganze Scheune voll mit alten Autos, die er in Schuss brachte und nach und nach dann wieder verkaufte. Um die Perforation im Leder eines Espadas hinzubekommen hatte er selber eine Art Stempel hergestellt und die Löcher dann v...