Die Suche ergab 48 Treffer

von rsspeedy
Mi 19. Apr 2023, 10:33
Forum: Caffe' Dino
Thema: Der kleine Musterkoffer 1968
Antworten: 2
Zugriffe: 7177

Re: Der kleine Musterkoffer 1968

Interessant. Ich hatte im Forum in "Technik" eine Frage zu den Sitzschalen des Cabrio gestellt. An den Sitzschalen sind eigenartige "Knöpfe" und wirklich niemand weiß, wofür die sind. Es sind keine "nachgerüsteten" Knöpfe. Auf diesen Knöpfen steht GEH - das ist die Abkü...
von rsspeedy
Fr 7. Apr 2023, 10:19
Forum: Technik
Thema: Seitenfenster-Hebel
Antworten: 3
Zugriffe: 9865

Re: Seitenfenster-Hebel

Hallo
ich habe das selbst geklebt mit Loctite AA319.
Datenblatt und Hinweise zur Verarbeitung gibt es im www bei Henkel / Loctite.
Wenn man das nach Vorschrift macht, hält das bestens (zumindest bei mir).

Viele Grüße
Ralf
von rsspeedy
Do 26. Jan 2023, 17:38
Forum: Technik
Thema: Kegelrad Angriffswelle Differential korrodiert
Antworten: 15
Zugriffe: 4406

Re: Kegelrad Angriffswelle Differential korrodiert

Hallo Andreas
ich weiß nicht ob du das kennst:

http://www.fiatdinoforum.org/viewtopic. ... axle#p5713

Recht interessant.

Viele Grüße, Ralf
von rsspeedy
Mi 25. Jan 2023, 12:36
Forum: Technik
Thema: Frage zu Dinoplex...
Antworten: 20
Zugriffe: 25684

Re: Frage zu Dinoplex...

Hallo Andreas noch eine kleine Ergänzung zur nachgerüsteten Dinoplex. Ich glaube, dass relativ viele nachgerüstet wurden. Wenn Du in die Nachrüst-Anleitung schaust, dann hängt die Dinoplex unmittelbar an der Batterie. So war das auch bei meinem Auto mit einer nachgerüsteten Dinoplex. Irgendwann in d...
von rsspeedy
Sa 7. Jan 2023, 12:13
Forum: Technik
Thema: Kegelrad Angriffswelle Differential korrodiert
Antworten: 15
Zugriffe: 4406

Re: Kegelrad Angriffswelle Differential korrodiert

Hallo Andreas Ich habe kein neues Kegelrad. Aber ich würde Dir nicht empfehlen, ein neues Kegelrad mit dem alten Tellerrad zu kombinieren. Die Besonderheit von Hypoidverzahnungen ist es, dass die Flanken des Teller- und Kegelrades sich nicht perfekt aufeinander abwälzen (wie z.B. normale Getriebezah...
von rsspeedy
Mo 14. Nov 2022, 14:08
Forum: Technik
Thema: 2 Fragen zu Fiat Dino Spider
Antworten: 8
Zugriffe: 3485

Re: 2 Fragen zu Fiat Dino Spider

Hallo Andreas generell und bei allen Autos mit diesem Typ von Zentralverschlüssen öffnen sich die Muttern auf der rechten Auto Seite (in Fahrtrichtung gesehen) indem man sie nach rechts dreht - und auf der linken Autoseite öffnen sie sich indem man sie nach links dreht. Unbedingt beim Zusammenbau be...
von rsspeedy
Mi 2. Nov 2022, 17:54
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 7546

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Von meiner Seite nun der Abschluss als Information für diejenigen, die eventuell auch Kopfstützen und Gurte nachrüsten wollen. Wie von Ribolla erläutert, passen die von ihm genannten Alfa Sitze einwandfrei. Ich habe sie mir gebraucht gekauft und im Stil des Dino mit Längsnähten polstern lassen. Zusä...
von rsspeedy
Di 9. Aug 2022, 13:14
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 7546

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Nur zum Abschluss des Themas.
Ich besorge mir gerade 2 "braune" Alfa Sitze - so wie empfohlen.
Die werde ich dann neu polstern lassen und einbauen (zusammen mit 3-Punkt Gurten).
Danke an alle, die mit geholfen haben.
Ralf
von rsspeedy
So 24. Jul 2022, 10:59
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 7546

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Guten Tag ?? (leider weiß ich Deinen Vornamen nicht) Deine Infos sind super. Danke! Das bestätigt das, was ich bisher zumindest über die Höhe dieser "braunen" Lehne in Erfahrung bringen konnte. In E-bay Anzeigen wird derzeit ein solcher (recht schlechter) Fahrersitz und eine zusätzliche Be...
von rsspeedy
Fr 22. Jul 2022, 17:08
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 7546

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Ein Zwischeninfo In den letzten Tagen konnte ich einige Maße erhalten: zur Lehnenhöhe des abgebildeten "braunen" Sitzes mit der seitlichen Gurthalterung und zur Lehnenhöhe des Vorgängermodells. Die Sitzlehne des "braunen" Sitzes ist wohl (wenn meine Informanten richtig gemessen h...