Die Suche ergab 43 Treffer

von rsspeedy
Mo 14. Nov 2022, 14:08
Forum: Technik
Thema: 2 Fragen zu Fiat Dino Spider
Antworten: 8
Zugriffe: 1040

Re: 2 Fragen zu Fiat Dino Spider

Hallo Andreas generell und bei allen Autos mit diesem Typ von Zentralverschlüssen öffnen sich die Muttern auf der rechten Auto Seite (in Fahrtrichtung gesehen) indem man sie nach rechts dreht - und auf der linken Autoseite öffnen sie sich indem man sie nach links dreht. Unbedingt beim Zusammenbau be...
von rsspeedy
Mi 2. Nov 2022, 17:54
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 3308

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Von meiner Seite nun der Abschluss als Information für diejenigen, die eventuell auch Kopfstützen und Gurte nachrüsten wollen. Wie von Ribolla erläutert, passen die von ihm genannten Alfa Sitze einwandfrei. Ich habe sie mir gebraucht gekauft und im Stil des Dino mit Längsnähten polstern lassen. Zusä...
von rsspeedy
Di 9. Aug 2022, 13:14
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 3308

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Nur zum Abschluss des Themas.
Ich besorge mir gerade 2 "braune" Alfa Sitze - so wie empfohlen.
Die werde ich dann neu polstern lassen und einbauen (zusammen mit 3-Punkt Gurten).
Danke an alle, die mit geholfen haben.
Ralf
von rsspeedy
So 24. Jul 2022, 10:59
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 3308

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Guten Tag ?? (leider weiß ich Deinen Vornamen nicht) Deine Infos sind super. Danke! Das bestätigt das, was ich bisher zumindest über die Höhe dieser "braunen" Lehne in Erfahrung bringen konnte. In E-bay Anzeigen wird derzeit ein solcher (recht schlechter) Fahrersitz und eine zusätzliche Be...
von rsspeedy
Fr 22. Jul 2022, 17:08
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 3308

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Ein Zwischeninfo In den letzten Tagen konnte ich einige Maße erhalten: zur Lehnenhöhe des abgebildeten "braunen" Sitzes mit der seitlichen Gurthalterung und zur Lehnenhöhe des Vorgängermodells. Die Sitzlehne des "braunen" Sitzes ist wohl (wenn meine Informanten richtig gemessen h...
von rsspeedy
So 17. Jul 2022, 10:16
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 3308

Re: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Herzlichen Dank schon mal für diese Hinweise. Ich werde mich darum kümmern. Mal sehen, wie ich an die Maße der genannten Sitze komme. Gestern hatte ich auch den Hinweis auf Sitze bekommen, die Limora für MG B TR5/6 usw. vertreibt. Auf deren www Seite wird ausgeführt, dass sie die Sitzlehnen etwas er...
von rsspeedy
Sa 16. Jul 2022, 08:09
Forum: Technik
Thema: 2 L Spider Sitze mit Kopfstützen
Antworten: 15
Zugriffe: 3308

2 L Spider Sitze mit Kopfstützen

Mein 2 L Spider, den ich seit 2 Jahren habe, macht mir viel Spass. Aber an die fehlende Sicherheit der niedrigen Sitzlehnen ohne Kopfstütze darf man gar nicht denken. Ich weiß, von was ich rede, da ich mal einige Jahre für die Entwicklung u.a. von Sitzstrukturen für Autohersteller verantwortlich war...
von rsspeedy
Mo 4. Jul 2022, 14:23
Forum: Technik
Thema: Temperatur Rodeo Fiat Dino 2400
Antworten: 3
Zugriffe: 1033

Re: Temperatur Rodeo Fiat Dino 2400

Hallo Christoph was Matthias schreibt ist alles richtig. Zur Eingrenzung würde ich empfehlen, erst mal die Wassertemperatur zu messen und zu schauen, ob das Wasser wirklich so heiß ist. Es gibt recht billige berührungslose Infrarot Messgeräte (sehen wie eine Pistole aus). Die messen das bestens. Der...
von rsspeedy
Sa 13. Nov 2021, 18:19
Forum: Technik
Thema: Feder im Türgriff
Antworten: 0
Zugriffe: 1772

Feder im Türgriff

Innerhalb des Türgriffs, unter dem Türdrücker, befindet sich eine Feder, die zum Schließzylinder gehört. Sie dreht den Schließzylinder immer in die mittlere Stellung zurück wenn man den Schließzylinder mit dem Schlüssel betätigt (z.B. weil man die Tür aufschließen will). Bei mir ist diese Feder gebr...
von rsspeedy
Mo 8. Nov 2021, 16:00
Forum: Technik
Thema: Ölanalyse 208GT4
Antworten: 5
Zugriffe: 3310

Re: Ölanalyse 208GT4

Hallo Martin
Sieht bestens aus.
Danke für die Info / das Bild.

Viele Grüße Ralf