Die Suche ergab 36 Treffer

von Gear Head
Sa 17. Feb 2024, 21:33
Forum: Biete
Thema: Fiat Dino 2000 Coupé Bj.1968
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Re: Fiat Dino 2000 Coupé Bj.1968

Er kam aus Italien nach Deutschland. Ein Zwischenstopp in Frankreich ist mir nicht bekannt. ;)
von Gear Head
Fr 16. Feb 2024, 09:26
Forum: Biete
Thema: Fiat Dino 2000 Coupé Bj.1968
Antworten: 3
Zugriffe: 609

Fiat Dino 2000 Coupé Bj.1968

Leider muss ich mich von meinem geliebten Dino trennen. In den letzten Jahren wurde viel in die Technik investiert u.a.: - Motorrevision (2020, Christoph Schuler) - Getriebe überholt (2022, Leo Aumüller) - Unterdrucksystem überholt, Benzinschläuche erneuert, Vergaser und Zündung eingestellt uvm. (20...
von Gear Head
So 22. Okt 2023, 16:58
Forum: Galerie
Thema: Di nuovo in strada / Zurück auf der Strasse
Antworten: 5
Zugriffe: 12072

Re: Di nuovo in strada / Zurück auf der Strasse

Sehr schön, herzlichen Glückwunsch!
von Gear Head
Mo 2. Okt 2023, 16:51
Forum: Technik
Thema: Gurte umbauen Dino Coupe
Antworten: 7
Zugriffe: 9167

Re: Gurte umbauen Dino Coupe

Den Aufroller hat er an einem Ausleger nach hinten versetzt, er meinte dann ist er nicht im Weg wenn jemand auf den Rücksitz muss. Die Umlenkung oben ist an einer Lasche ein Stück nach oben versetzt. Ob das im Fall der Fälle so funktioniert, weiß nicht... Gurtschlösser sind ganz normale Peitschen. 2...
von Gear Head
Mo 2. Okt 2023, 06:50
Forum: Technik
Thema: Gurte umbauen Dino Coupe
Antworten: 7
Zugriffe: 9167

Re: Gurte umbauen Dino Coupe

Genau kann ich es nicht sagen, war im "Paket" mit paar anderen Sachen, aber um die 530 Euro inkl. MwSt. für die Gurte, Halter, Einbau usw.
von Gear Head
So 1. Okt 2023, 19:40
Forum: Technik
Thema: Gurte umbauen Dino Coupe
Antworten: 7
Zugriffe: 9167

Re: Gurte umbauen Dino Coupe

Meine Automatikgurte hat Leo Aumüller eingebaut, passt ganz gut. Was der TÜV sagt, werden wir im Frühjahr sehen. :shock:
von Gear Head
So 25. Jun 2023, 11:50
Forum: Suche
Thema: Fiat Dino 2000 2. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 10085

Re: Fiat Dino 2000 2. Gang

Hi Stephen,

anbei zwei Bilder, was genau "falsch" ist, kann ich leider auch nicht sagen.

Grüße,
Jochen
von Gear Head
Fr 23. Jun 2023, 11:19
Forum: Suche
Thema: Fiat Dino 2000 2. Gang
Antworten: 3
Zugriffe: 10085

Re: Fiat Dino 2000 2. Gang

Hallo Stephen,

ich hätte ein neuwertiges Gangrad übrig, allerdings mit "falsch montiertem Synchronring", so zumindest die Aussage vom Aumüller. Er hat dann bei mir ein gutes gebrauchtes eingebaut.
Bei Interesse kann ich Fotos machen.

Grüße,
Jochen
von Gear Head
Sa 17. Jun 2023, 15:15
Forum: Dino Register Deutschland (DRD)
Thema: Homologationsnummer Fiat Dino Coupe
Antworten: 3
Zugriffe: 18122

Re: Homologationsnummer Fiat Dino Coupe

Hallo Ralph,

willkommen in der Runde.

Also bei meinem 68er Coupé steht auf dem Typenschild keine Homologationsnummer. Würde gerne helfen, weiß aber gerade nicht wo ich schauen sollte.

Grüße
von Gear Head
So 7. Mai 2023, 16:09
Forum: Galerie
Thema: Mein Dino ist zurück (nach knapp einem Jahr)
Antworten: 12
Zugriffe: 19282

Re: Mein Dino ist zurück (nach knapp einem Jahr)

Azzurro metallizzato? Genau wie mein 2,0 Coupé.
Sehr schön!