Die Suche ergab 55 Treffer

von Kari J
Di 4. Aug 2020, 12:11
Forum: Technik
Thema: Zündspule neu wickeln
Antworten: 11
Zugriffe: 10972

Re: Zündspule neu wickeln

Habe im Jahr 2005 bei der Firma René Richner Via Piffaretti 26e CH-6853 Ligornetto Tel.+41 91 647 43 72 eine Zündspule BZR 205 A als Ersatz für meine funktionierende Dinoplex A101 bestellt und erhalten ,aber nie gebraucht. Mit dem Verkauf meines 2L Spiders im März dieses Jahres ging sie als Ersatz m...
von Kari J
Do 30. Mär 2017, 16:49
Forum: Veranstaltungen
Thema: Frühjahrstreffen 2017: 9.-11. Juni
Antworten: 7
Zugriffe: 21847

Re: Frühjahrstreffen 2017: 9.-11. Juni

Lieber Markus Ich bin natürlich nicht eingeschlafen , obwohl ich das altershalber sein Könnte! Um dir eine Antwort zu geben : Endlich wäre das Datum auch für mich passend (keine anderen Pfingstverpflichtungen ). Aaaber es ist halt diesmal zu weit weg. Runde 600 km (2 mal!) mute ich meinem Dino und a...
von Kari J
Mi 8. Jun 2016, 08:51
Forum: Technik
Thema: Hitzeprobleme mit Anlasser
Antworten: 4
Zugriffe: 11885

Re: Hitzeprobleme mit Anlasser

Vielen Dank für die schnellen Antworten Thomas eine Superdokumentation Danke. Fehler gefunden ! Aber diesmal war es kein Hitzeklemmer sondern der abgeschüttelte Anschluss 50 (Speisung Magnet). Vermutlich wurde beim Aufbringen der Wärmeschutzmatte der AMP schon halbwegs abgezogen, aber vor allem kaum...
von Kari J
Di 7. Jun 2016, 16:14
Forum: Technik
Thema: Hitzeprobleme mit Anlasser
Antworten: 4
Zugriffe: 11885

Hitzeprobleme mit Anlasser

Hallo Kollegen Ich habe mit meinem Anlasser Probleme bei hohen Temperaturen (Spider 2.0 ). Problemloser Start im Kaltzustand. Warmgefahren und bei hohen Aussentemperaturen überhaupt keine Anlasserreaktion, kein Klicken, gar kein Geräusch. Meine Vermutung ,Hitzeklemmen des Magnetschalters. Folgende M...
von Kari J
Mi 13. Apr 2016, 12:58
Forum: Technik
Thema: Schützenfest im Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 6730

Re: Schützenfest im Auspuff

Hallo Gerhard
Habe ich jetzt auch gemacht. Der Uebergang von beim von 3-1 war tatsächlich beim Zyl.2 undicht. Schaun wir mal!. Test noch ausstehend. Berichte dann ob erfolgreich.
Gruss Kari
von Kari J
Fr 1. Apr 2016, 16:06
Forum: Technik
Thema: Schützenfest im Auspuff
Antworten: 2
Zugriffe: 6730

Schützenfest im Auspuff

Hallo Dinoisti Folgendes Problem am 2000 Spider. Schiessen im Auspuff (nicht leises Ballern ) bei Talfahrt ist ja vielfach ein Zeichen von zu magerer Vergasereinstellung. Verbrauch 13,5 bis 14l pro 100 km. Kerzen sind NGK BP8ES eingebaut und diese haben pechschwarze Isolatoren mit Braunzone direkt u...
von Kari J
Mo 25. Jan 2016, 17:41
Forum: Technik
Thema: Min Oelverlust
Antworten: 0
Zugriffe: 4812

Min Oelverlust

Hallo Dinoisti Habe bereits am 21 Jan.2015 über den, mich nervenden, kleinen Oelverlust an meinem 2L Spider berichtet. Es waren ja nur 1-3 Tropfen pro Tag . Aber da die auf einem Kunststoffboden sich trotzdem bald zu einer Lache verteilen, war es einfach eine Sauerei. Endlich ist jetzt die Leckstell...
von Kari J
So 6. Dez 2015, 12:25
Forum: Technik
Thema: Oelfilter
Antworten: 9
Zugriffe: 21765

Re: Oelfilter

Hallo Martin

Habe schon immer den UFI 2316202 verwendet ,den jetzt auch wieder gefunden. Erstmalig ist jetzt die Verpackung mit Ferrari beschriftet

Gruss kari
von Kari J
Fr 27. Nov 2015, 13:44
Forum: Technik
Thema: Anlasser Streik
Antworten: 1
Zugriffe: 9238

Anlasser Streik

Hallo Dino Freunde Mein Anlasser am 2L Spider versagt seine Dienste bei extremer Hitze. Nach Stop and Go Verkehr und hohen Temperaturen (wie sie diesen Sommer vorkamen) , bleibt beim Start selbst das Klicken des Anlassers aus. Also der Magnet zieht nicht an. Ein zwischen Zündschloss und Spule gesetz...
von Kari J
Fr 27. Nov 2015, 13:21
Forum: Technik
Thema: Ölkühler 2.0 Coupe
Antworten: 10
Zugriffe: 19779

Re: Ölkühler 2.0 Coupe

Hallo Gerhard

Danke für deine Info. Eine Rücksprache mit Liqui Moly brachte das gleiche Resultat. Also alles von vorn. Sauce ablassen,spühlen und neu befüllen. Ohne Lift ein kaum mögliches Unterfangen.
Allen nochmals vielen Dank und
Grüsse Kari