Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Alles zum Fiat Dino, Ferrari Dino 206/246/308 GT4 und Lancia Stratos
Antworten
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitrag von alh »

Das wahrscheinlich endgültige Ferrari Dino Buch von Forenmitglied Matthias Bartz ist fertig!
Matthias sagt, das es ab diesem Samstag über die Webadresse http://dinocompendium.com/index.htm bestellbar ist.

Das Buch ist als Kompendium gleichermassen ein sehr detailliertes Nachschlagewerk wie auch durch die fantastische Gestaltung und die Qualität der Studiofotografien ein echter Hinkucker, fast schon ein Kunstbuch. Fast 400 Seiten und 3,5 kg Lebendgewicht versprechen eine Megen Spass. Ich habe Auszüge gesehen und bin ziemlich beeindruckt, das ist ohne Übertreibung ein Meilenstein für Autobücher.

Da weiss ich schon was ich mir zu Weihnachten schenke :)

Viele Grüsse,
Adrian
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitrag von Tobi »

Da bin ich aber gespannt! Ich bin mir sicher, dass wir hier etwas ganz besonderes erwarten können. Hoffentlich habe ich nach Weihnachten wenig genug zu tun, um mich dieses Jahr noch drin verlieren zu können ;)
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitrag von Tobi »

Mit diesem Buch hat Matthias neue Maßstäbe in der Automobilliteratur gesetzt. Ich habe viel erwartet, war aber trotzdem noch überwältigt. Ich hab mich dabei ertappt, mit dem Buch anders umzugehen, als mit allen anderen Büchern, die ich besitze. Gerade, dass ich keine weißen Handschuhe anziehe, bevor ich drin lese ;)
Ich bin begeistert und kann Euch das Werk nur wärmstens ans Herz legen.
Tobi
s.fiedler
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Sep 2011, 16:56
Dino: Ferrari Dino 246 GTS

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitrag von s.fiedler »

Dieses Buch ist wirklich ein absolutes Highlight.

Steffen
Benutzeravatar
206246
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 21:30

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitrag von 206246 »

Das Dino Compendium wurde mit ADAC Motowelt Autobuch Preis 2012 in der Kategorie "Sonderpreis" ausgezeichnet.
Anlässlich der Buchmesse in Frankfurt am Main kam es zur Übergabe der Urkunde.
Ausgewählt und bewertet wurden die Bücher von einer hochkarätigen Jury. Diese setzt sich zusammen aus Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, Walter de`Silva, Leiter Konzern-Design der Volkswagen AG, Professor Florian Hufnagl, Leitender Sammlungsdirektor der Neuen Sammlung in der Pinakothek der Moderne in München, Michael Ramstetter, Chefredakteur der ADAC Motorwelt und Buchautor Jürgen Lewandowski.

Gruß Matthias
ADAC Auto Buch Preis 2012 - Druck.jpg
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitrag von Tobi »

Herzlichen Glückwunsch!
Aber da ist die Jury ja kaum drum rum gekommen ;)
Antworten