Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Alles zum Fiat Dino, Ferrari Dino 206/246/308 GT4 und Lancia Stratos

Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitragvon alh » Mi 14. Dez 2011, 15:16

Das wahrscheinlich endgültige Ferrari Dino Buch von Forenmitglied Matthias Bartz ist fertig!
Matthias sagt, das es ab diesem Samstag über die Webadresse http://dinocompendium.com/index.htm bestellbar ist.

Das Buch ist als Kompendium gleichermassen ein sehr detailliertes Nachschlagewerk wie auch durch die fantastische Gestaltung und die Qualität der Studiofotografien ein echter Hinkucker, fast schon ein Kunstbuch. Fast 400 Seiten und 3,5 kg Lebendgewicht versprechen eine Megen Spass. Ich habe Auszüge gesehen und bin ziemlich beeindruckt, das ist ohne Übertreibung ein Meilenstein für Autobücher.

Da weiss ich schon was ich mir zu Weihnachten schenke :)

Viele Grüsse,
Adrian
Benutzeravatar
alh
 
Beiträge: 321
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Wohnort: Berlin
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitragvon Tobi » Mi 14. Dez 2011, 18:47

Da bin ich aber gespannt! Ich bin mir sicher, dass wir hier etwas ganz besonderes erwarten können. Hoffentlich habe ich nach Weihnachten wenig genug zu tun, um mich dieses Jahr noch drin verlieren zu können ;)
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 506
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitragvon Tobi » Mo 16. Jan 2012, 11:17

Mit diesem Buch hat Matthias neue Maßstäbe in der Automobilliteratur gesetzt. Ich habe viel erwartet, war aber trotzdem noch überwältigt. Ich hab mich dabei ertappt, mit dem Buch anders umzugehen, als mit allen anderen Büchern, die ich besitze. Gerade, dass ich keine weißen Handschuhe anziehe, bevor ich drin lese ;)
Ich bin begeistert und kann Euch das Werk nur wärmstens ans Herz legen.
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 506
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitragvon s.fiedler » Mo 16. Jan 2012, 23:13

Dieses Buch ist wirklich ein absolutes Highlight.

Steffen
s.fiedler
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 13. Sep 2011, 16:56
Dino: Ferrari Dino 246 GTS

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitragvon 206246 » Mo 15. Okt 2012, 11:49

Das Dino Compendium wurde mit ADAC Motowelt Autobuch Preis 2012 in der Kategorie "Sonderpreis" ausgezeichnet.
Anlässlich der Buchmesse in Frankfurt am Main kam es zur Übergabe der Urkunde.
Ausgewählt und bewertet wurden die Bücher von einer hochkarätigen Jury. Diese setzt sich zusammen aus Adrian van Hooydonk, Leiter BMW Group Design, Walter de`Silva, Leiter Konzern-Design der Volkswagen AG, Professor Florian Hufnagl, Leitender Sammlungsdirektor der Neuen Sammlung in der Pinakothek der Moderne in München, Michael Ramstetter, Chefredakteur der ADAC Motorwelt und Buchautor Jürgen Lewandowski.

Gruß Matthias
ADAC Auto Buch Preis 2012 - Druck.jpg
Benutzeravatar
206246
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 21:30

Re: Neues Dino Buch von Matthias Bartz

Beitragvon Tobi » Mo 15. Okt 2012, 12:56

Herzlichen Glückwunsch!
Aber da ist die Jury ja kaum drum rum gekommen ;)
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 506
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Fiat Dino, Dino 206, 246 und 308 GT4, Lancia Stratos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron