bin der Neue hier mit einem 208GT4
Verfasst: Sa 20. Apr 2013, 21:28
Bin neu in diesem (...leider sehr 206/246-lastigen) Dino-Forum (...hab' auf der Melde-Seite noch nicht mal die Möglichkeit gehabt den 208 GT4 als mein Fahrzeug auszuwählen, klärt mich bitte auf ob Ihr die GT4's nicht als echte Dino's seht ???)
Habe seit nunmehr gut einem Jahr einen 208GT4 in der Garage stehen (...liegen...). Glaubt mir oder nicht - das ist seit vielen, vielen Jahren mein Traumwagen.
Hatte mir in den letzten 10 Jahren einige zum Verkauf stehende Fahrzeuge angekuckt und bin zu dem Schluß gekommen daß wirklich gute Autos offensichtlich nicht zum Verkauf stehen, Alles was angeboten wurde (wird) ist - auch in Folge der (Achtung, Zynismus) überragenden Fertigungsqualität - meist Kernschrott mit unglaublichem Reparaturstau.
Es mußte aber ein 208 sein, ich wollte unbedingt den 2l weil ich das großartig finde (wenn's wirklich schnell gehn' soll kann ich ja Moped fahren...).
Die Karosse und Interieur meines Exemplares ist gut beisammen, der V8 war dank mangelnder Pflege (...wie meistens) hin, aber machbar. Jetzt ist langsam Licht am Ende des Tunnels und der 2L wird bald wieder losbrüllen, war ein langer Weg weil für diese Motoren die Teile nicht an jeder Ecke zu kriegen sind. Na gut, vom Motor sind außer der KW nur noch die Köpfe und der Rumpf original, so bleiben wir bei einem "matching number"- Auto, und wie's aussieht wird der Keil noch dieses Jahr wieder aus eigener Kraft rollen...
Hmm, und obwohl ich in meiner fast 30 jährigen Schrauber- Karriere etliche Alfa's sowie einige Lancia's und auch frühe Japaner hatte muß ich sagen daß die GT4 aus Maranello mit großem Abstand die am schlechtesten verarbeiteten Karren sind die ich je gesehen habe (206/246 weiß ich nicht...), hab' mir sagen lassen daß es mit jüngeren Modellen nicht unbedingt besser wird - gegen die meisten GT4 sind 70'er Jahre Alfetta GTV aus 6. Hand regelrecht als rostfrei anzusehen
Trotzdem, ich liebe meinen 208GT4
Ach ja - hat sich schonmal jemand für einen GT4 bei Superformance die Cromodora's in 16" gekauft und könnte mir ein Foto schicken ?
Viele Grüße aus Nordhessen !
C
Habe seit nunmehr gut einem Jahr einen 208GT4 in der Garage stehen (...liegen...). Glaubt mir oder nicht - das ist seit vielen, vielen Jahren mein Traumwagen.
Hatte mir in den letzten 10 Jahren einige zum Verkauf stehende Fahrzeuge angekuckt und bin zu dem Schluß gekommen daß wirklich gute Autos offensichtlich nicht zum Verkauf stehen, Alles was angeboten wurde (wird) ist - auch in Folge der (Achtung, Zynismus) überragenden Fertigungsqualität - meist Kernschrott mit unglaublichem Reparaturstau.
Es mußte aber ein 208 sein, ich wollte unbedingt den 2l weil ich das großartig finde (wenn's wirklich schnell gehn' soll kann ich ja Moped fahren...).
Die Karosse und Interieur meines Exemplares ist gut beisammen, der V8 war dank mangelnder Pflege (...wie meistens) hin, aber machbar. Jetzt ist langsam Licht am Ende des Tunnels und der 2L wird bald wieder losbrüllen, war ein langer Weg weil für diese Motoren die Teile nicht an jeder Ecke zu kriegen sind. Na gut, vom Motor sind außer der KW nur noch die Köpfe und der Rumpf original, so bleiben wir bei einem "matching number"- Auto, und wie's aussieht wird der Keil noch dieses Jahr wieder aus eigener Kraft rollen...
Hmm, und obwohl ich in meiner fast 30 jährigen Schrauber- Karriere etliche Alfa's sowie einige Lancia's und auch frühe Japaner hatte muß ich sagen daß die GT4 aus Maranello mit großem Abstand die am schlechtesten verarbeiteten Karren sind die ich je gesehen habe (206/246 weiß ich nicht...), hab' mir sagen lassen daß es mit jüngeren Modellen nicht unbedingt besser wird - gegen die meisten GT4 sind 70'er Jahre Alfetta GTV aus 6. Hand regelrecht als rostfrei anzusehen
Trotzdem, ich liebe meinen 208GT4
Ach ja - hat sich schonmal jemand für einen GT4 bei Superformance die Cromodora's in 16" gekauft und könnte mir ein Foto schicken ?
Viele Grüße aus Nordhessen !
C