Sitzbezüge 2.4 Coupe

Alles zum Fiat Dino, Ferrari Dino 206/246/308 GT4 und Lancia Stratos

Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitragvon Hansemann » Mi 1. Jan 2014, 20:02

P1000711.JPG
Guten Abend,
wer kann mir sagen, ob es noch Originalstoffe für das 2.4 l Coupe gibt?
Hansemann
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 20:25
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitragvon kurfuerst » Fr 3. Jan 2014, 10:48

Hallo Hansemann,
bei Autoscout wird ein 2400er Coupé mit frisch restaurierten Sitzbezügen angeboten.
Das dunkelgraue Coupé wird in Holland von Montagna d' Oro angeboten.
Vielleicht kann Dir der Händler ja weiter helfen.

VG, Volkmar
kurfuerst
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Wohnort: Berlin
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitragvon christian » Di 7. Jan 2014, 10:06

Hallo Hansemann,

m-W- gibt es diesen Velourstroff nicht mehr... ich suche auch schon seit einiger Zeit den Stoff für meinen Fahrersitz, weil nur der "Auflösungserscheinungen" hat. Allerdings bisher vergebens.

viele Grüße
Christian
christian
 
Beiträge: 77
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Wohnort: Wörthsee
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitragvon Emanuel H » Di 7. Jan 2014, 12:08

Offenbar lagerten bei Bertone vor Jahren in den Fabrikhallen Countachcarrosserieteile auf übriggebliebenen Stoffresten aus der Dinoproduktion. So kam ich über Umwege (und dank dieses Forums) zu einem Stück blauen Stoff. Ich habe selber vor kurzem bei Bertone angefragt, wo damals das Material hergestellt worden war, aber noch keine Antwort erhalten. Bei Ruoteclassiche habe ich gelesen, dass Elvezio (elvezio.com) Stoffe für den Fiat 500/600 wieder neu aufgelegt hat. Zenobi bietet gemäss Website an, dass auch sie Stoffe neu auflegen können (interniautozenobi.it). Allenfalls könntest Du dort mal anfragen oder beim italienischen Dinoforum.
Emanuel H
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 07:24
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitragvon SuperSportCars » Mi 8. Jan 2014, 18:56

..... der alte Stoffbestand wurde u. a. auch für die Dachhimmel der Countach's verwendet!

Gruß Thomas
SuperSportCars
 
Beiträge: 79
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitragvon Tobi » Mi 8. Jan 2014, 20:59

Das ist cool, dann muss man ja nur einen Countach schlachten - oder 2 wenn der Beifahrersitz auch durch ist.
Ich hab auch schon mal einen Miura wegen einem Rücklicht geschlachtet ...
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 497
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitragvon bebe » Mi 8. Jan 2014, 21:17

Hey Tobi,

hast du noch mehr Schlachtteile vom Miura? Ich suche noch ein Innenlicht (unbedingt 2. Generation), und natürlich diesen FIAMM-Aufkleber.

Grüße Bebe
DeLonghi Magnifica Automatic Cappuccino, Suchoi Su-24 mit Ljulka AL-21, Nokia 6310i #40056310322417007641
Benutzeravatar
bebe
 
Beiträge: 67
Registriert: So 4. Sep 2011, 10:42
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Sitzbezüge 2.4 Coupe

Beitragvon Tobi » Mi 8. Jan 2014, 21:37

Tut mir leid, aber ich habe nur das Rücklicht benötigt und dann wegen Platzmangel den Rest dem Schrotthändler zum Pressen gegeben. Ich hab ihm nicht mal was zahlen müssen.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 497
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Fiat Dino, Dino 206, 246 und 308 GT4, Lancia Stratos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast