Suche Buch über 308 gt4

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
Andres
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:10
Dino: (noch) kein Dino

Suche Buch über 308 gt4

Beitrag von Andres »

Hallo alle zusammen :)

Nun es ist eine lange Geschichte, ich versuchs kurz zu halten:

Ich hatte de so einen grossen Wunsch... nach dem ich 2 Autos bei Unfällen (ich war nicht schuld) "verloren" hab, dachte ich mir, dass ich mir einen kleinen Traum erfülle. Mein Chef hat mir sehr dabei geholfen und ich möchte mich bei ihm bedanken. Nicht mit einer Flasche Rotwein oder sonst was, sondern etwas spezielleres, was unsere gemeinsame Leidenschaft für besondere Autos zum Ausdruck bringt. Er besitzt einen Ferrari Dino 308 gt4. Ich dachte zu seinem Dino würde sich noch das passende Buch gut gesellen. Gibts da irgendwelche Bücher, welche nur den 308 gt4 thematisieren oder doch eher verschiedene Dino Modelle inkl. dem 308 gt4? Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir einen Tipp geben kann. Das Buch sollte vielleicht nicht gleich 300€ kosten :D

Grüsse aus der Schweiz
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: Suche Buch über 308 gt4

Beitrag von 15112 »

Wie wäre es mit einem Verkaufsprospekt ?

Es gab verschieden Prospekte, vom einfachen Blatt (Zweiseitig bedruckt) bis zum 8 seitigen Faltprospekt. Unterschiede allerdings auch je nach Markt (US oder Europa) und Modell (208 oder 308 , Dino oder Ferrari usw)

Ein Buch allein über den GT4 gibt es meines Wissens leider nicht, er ist immer nur in anderen Büchern (kurz) erwähnt.
8-Seiter-Prospekt-308GT4
8-Seiter-Prospekt-308GT4
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
Andres
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:10
Dino: (noch) kein Dino

Re: Suche Buch über 308 gt4

Beitrag von Andres »

Das klingt schon mal nach einer guten Idee :) Sonst ein Buch, in dem er auch erwähnt wird? Ich kenn mich mit den Dinos nicht so aus...also allgemein Ferrari :?: ich selber hab mein Herz an einen Ami verloren :lol:
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Suche Buch über 308 gt4

Beitrag von Tobi »

Andres hat geschrieben:Das klingt schon mal nach einer guten Idee :) Sonst ein Buch, in dem er auch erwähnt wird? Ich kenn mich mit den Dinos nicht so aus...also allgemein Ferrari :?: ich selber hab mein Herz an einen Ami verloren :lol:
Ami ist super! Schönes Auto! Und es gibt wenigstens Literatur dazu: http://edition.garage2cv.de
Der GT4 ist hier "miterwähnt": http://www.amazon.co.uk/Ferrari-Dino-An ... 1861260652
Andres
Beiträge: 3
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 16:10
Dino: (noch) kein Dino

Re: Suche Buch über 308 gt4

Beitrag von Andres »

Ok, das klingt auch gut so ein Buch, vielleicht beides...das Buch und den Prospekt :)

mit Ami mein ich Amerikaner :lol: ich hab einen Camaro 8-)
Antworten