Seite 1 von 2

Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: So 19. Mär 2017, 21:56
von SJdesignRAM
Hallo,
Ich suche einen guten Fiat Dino 2400 Coupé mit belegbarer Historie im Original- oder restaurierten Zustand.
jeder Hinweiss ist Willkommen :) :)
Danke im Voraus,
Grüsse aus München

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 11:24
von Tobi
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-8612
Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus.

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 14:52
von Argonaut
Stimmt, von außen ein sehr fescher...

Allerdings hatte ich meinen einen 2.4 Spider gekauft, der zuvor 28 Jahre in einer Garage gestanden war. Da war deutlich mehr zu tun, als nur Auspuff, Bremsen und Reifen.

Muss man einfach anschauen... potenzielle Schwachpunkte speziell durchs stehen, sind die gesamten Fahrwerkskomponenten, die Schläuche, Tank und Benzinzufuhr, verharzte Vergaser und so einiges mehr.

Hast du die Möglichkeit, das Ganze bei einer Werkstatt anschauen zu lassen?


VG

Argonaut

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:47
von SJdesignRAM
Tobi hat geschrieben:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-8612
Schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
Danke Tobi,
Gerade diesen habe ich mir hestern angeschaut, habe Bedenken wegen der Standzeit, wahrscheinlich viel mehr als nur die Bremsen, Reifen und Auspuff zu tun.

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 22:48
von SJdesignRAM
Argonaut hat geschrieben:Stimmt, von außen ein sehr fescher...

Allerdings hatte ich meinen einen 2.4 Spider gekauft, der zuvor 28 Jahre in einer Garage gestanden war. Da war deutlich mehr zu tun, als nur Auspuff, Bremsen und Reifen.

Muss man einfach anschauen... potenzielle Schwachpunkte speziell durchs stehen, sind die gesamten Fahrwerkskomponenten, die Schläuche, Tank und Benzinzufuhr, verharzte Vergaser und so einiges mehr.

Hast du die Möglichkeit, das Ganze bei einer Werkstatt anschauen zu lassen?


VG

Argonaut

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 23:00
von SJdesignRAM
Argonaut hat geschrieben:Stimmt, von außen ein sehr fescher...

Allerdings hatte ich meinen einen 2.4 Spider gekauft, der zuvor 28 Jahre in einer Garage gestanden war. Da war deutlich mehr zu tun, als nur Auspuff, Bremsen und Reifen.

Muss man einfach anschauen... potenzielle Schwachpunkte speziell durchs stehen, sind die gesamten Fahrwerkskomponenten, die Schläuche, Tank und Benzinzufuhr, verharzte Vergaser und so einiges mehr.

Hast du die Möglichkeit, das Ganze bei einer Werkstatt anschauen zu lassen?


VG

Argonaut
Hallo,
Ja genau, es gibt viel mehr Schwachstellen als nur Bremsen und Auspuff.
Ohne Werkstattbesuch würde ich so ein Auto nie kaufen, ich glaube das ist die Mindestvoraussetzung. Was glaubt ihr?

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 07:01
von Tobi
Wie lange ist er denn gestanden? Das kommt natürlich auch auf den Preis an. Die genannten Probleme bei langen Standzeiten sind aber überschaubar.

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 13:09
von ThomasK
Hallo,
wenn der Wagen wirklich rostfrei ist und der Motor läuft, dabei keine komischen Geräusche macht und die Kompression stimmt, ist das nicht schlecht.
Komplett ist er, und Bremsen, Buchsen, Stossdämpfer machen, ggf. Vergaser reinigen und Tank versiegeln ist nicht so schlimm.

Karosserie und Vollständigkeit sind Trumpf.

Gruß, Thomas

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 18:06
von Georg
Das Kabel von der Verteilerkappe zur Zündspule steckt in der Emergenza Zündspule. Der Motor läuft so über die Kontaktzündung, der Drehzahlmesser zeigt nichts an. Die Dinoplex ist VERMUTLICH defekt. Das Auffinden einer funktionierenden AEC 103 ist inzwischen leider zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen geworden. Georg

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupé

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 09:46
von Toni
Hallo,
bin soeben auf Ihre Suchanzeige gestoßen. Ich muss mich leider altersbedingt und jetzt krankheitshalber von meinem Dino 2400 Coupé trennen, da ich nach einem Unfall schwere Probleme mit meinem linken Bein - und damit mit der Kupplung habe.
Das Fahrzeug stammt ursprünglich aus der Schweiz und wurde in Österreich komplett restauriert. Karosserie ist silbermetallic, Polsterung Stoff blau. Das Fahrzeug war im Dino-Register Österreich von Rudi Schraml vermerkt.
Kilometerstand nach Restaurierung ca. 24.ooo, der Wagen wurde regelmäßig gewartet und nur bei Schönwetter gefahren.
Besichtigung wäre aber erst nach Ostern möglich, da ich mich bis dahin im Ausland aufhalte. Standort Bezirk Neusiedl/See im Burgenland.
Mit freundlichen Grüßen
Anton Lerch
abc.lerch@drei.at