Suche Kurbelwelle für 2400 Coupe

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge

Suche Kurbelwelle für 2400 Coupe

Beitragvon Christian 135BC » Mi 7. Feb 2018, 18:49

Ich suche eine aufbereitete oder gut erhaltene Kurbelwelle für einen Fiat Dino 2400 Coupe. Hat jemand einen Tipp?
Grüsse, Christian
Christian 135BC
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 17:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Suche Kurbelwelle für 2400 Coupe

Beitragvon Peter » Do 8. Feb 2018, 09:42

Hallo,

rufe doch mal Alfredo an, ich meine er hat noch eine Tel 0172-4153687

Gruß

Peter
Peter
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 14. Dez 2017, 17:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Suche Kurbelwelle für 2400 Coupe

Beitragvon Christian 135BC » Sa 10. Feb 2018, 17:46

Hallo Peter
Danke für den Tipp. Inzwischen hat sich geklärt, dass sich meine KW reparieren lässt. Offensichtlich hat ein früherer Motorenreviseur (gemäss Dokumentation vor ca. 20'000 km) die Anlaufscheiben auf der einen Seite des KW-Hauptlagers verkehrt herum montiert, so dass diese nicht geschmiert wurde und stahlseitig an der KW anlag. Was dann im Laufe der Zeit geschah, kann man sich gut vorstellen. Ich habe beim Einstellen der Kupplung ein deutlich spürbares Axialspiel bemerkt (1.4 mm!). Das hiess, Motor raus und unten reinschauen. Was ich da sah, hat mir gar nicht gefallen... Da die KW sonst gut ist, lasse ich sie an der Anlaufstelle planschleifen und einen neuen, dickeren Anlaufring herstellen.
Grüsse, Christian
Christian 135BC
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 17:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron