Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Gear Head
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 09:12
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Bayern

Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von Gear Head »

Hallo zusammen,

habe mich hier frisch angemeldet, weil ich über eine Internetsuche auf die Kaufberatung von Roland Hanke gestoßen bin.
Schon seit längerem "schleiche" ich um das Thema Dino Coupé herum und jetzt möchte ich doch etwas konkreter werden.

Besagte Kaufberatung habe ich mir jetzt schon mehrmals durchgelesen und bin immer noch nicht abgeschreckt :lol:
Trotzdem glaube ich, dass Kontakte und langsames Hereinwachsen in die Szene unersetzlich sind bei der Suche und Besitz eines solchen Fahrzeugs, Technik (und Kosten) sind ja schon im durchaus gehobenen Segment.

Kürzlich bin ich auf dieses Inserat gestoßen:

https://www.classic-trader.com/de/autom ... 971/214379

Ist dieses Coupé hier vielleicht schon bekannt? Auf den ersten (laienhaften) Blick scheint es ganz OK zu sein, die Farbe gefällt mir persönlich recht gut.
Falls jemand etwas weiß, freue ich mich auf eine Rückmeldung.

Danke und beste Grüße!
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 918
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von Tobi »

Herzlich Willkommen! Für Dein Vorhaben bist Du hier auf jeden Fall auf dem richtigen Weg.
Gear Head
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 09:12
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Bayern

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von Gear Head »

Vielen Dank Nachbar!

Ich bin aus Média Francònia ;)
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 918
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von Tobi »

Aus dem Nachbarland mit kurvigen Schweizer Pässen in moderaten Höhen, aber ohne harte Konsonanten ;)
Gear Head
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 09:12
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Bayern

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von Gear Head »

Haha, genau. Bin vor 18 Jahren zugezogen, aber wenn jemand "B wie Baula" sagt, bin ich immer noch verwirrt :lol:

Wo wir hier so nett über Topographie und Dialekt plaudern, wie würdest Du denn das Coupé aus der Anzeige im ersten Beitrag einschätzen?
Mir ist klar, dass man an Hand von ein paar Fotos nicht allzu viel sagen kann, aber vielleicht sticht dem Kenner ja schon etwas direkt ins Auge ;)

Danke!
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 918
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von Tobi »

Echt schwer zu sagen von den Bildern. Auf den ersten Blick sieht er ziemlich gut aus. Aver vielleicht kennt hier ja jemand den Dino und kann genaueres sagen.
Gear Head
Beiträge: 24
Registriert: Mo 15. Feb 2021, 09:12
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Bayern

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von Gear Head »

OK, besten Dank.

Mal sehen was noch kommt :)
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 481
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von ThomasK »

Die Bilder zeigen definitiv ein sehr gutes und originales Auto. Auch der avisierte Preis ist sehr in Ordnung, wenn der Zustand den Bildern entspricht, es werden schlechtere zu höheren Preisen angeboten. Ich sehe den Wagen schon seit längerer Zeit online und wunder mich dass er nicht gekauft wird.

Von Text und Bildern her lohnt Kontaktaufnahme und Besichtigung. Dass ein solches Auto nicht ohne persönliche Besichtigung gekauft werden soll dürfte klar sein.
Alexander S
Beiträge: 98
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von Alexander S »

Kann Thomas hier nur zustimmen; Preis-Leistungsverhältnis stimmt - sieht original und gut aus.

Mir persönlich gefällt die Farbe, wie den meisten, gar nicht - ich würde, auch wenn ich ein 2.4 Liter Coupe habe, die Augen nach einem 2.0 Liter offen halten:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... feda172bfc
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 481
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Fiat Dino Coupé - Fühler ausgestreckt

Beitrag von ThomasK »

Oh jetzt kommt die Geschmacksfrage auf - die muss natürlich jeder ganz Imdividuell für sich entscheiden. Mir und vielen anderen gefällt die Champagne genannte Farbe, also das zarte gelb, ausserordentlich gut und zählt zu den schönsten Coupe Farben. Sehr schön auch in Szene gesetzt in der Motor Klassik ich glaube 2005.

Aber hat ja, zum Glück, jeder sein eigenes Empfinden:-) sonst wäre es ja langweilig.
Antworten