308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
Benutzeravatar
autoreverser
Beiträge: 68
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:26
Dino: Ferrari Dino 208 GT4

308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Beitrag von autoreverser »

Ich hab' bei der Revision des Motors meines 208 und der einhergehenden Optimierung der Zylinderköpfe die Auslässe so gebaut, dass die Krümmer und Auspuff vom 308 passen (der originale 32mm Auslass "stumpf" auf ein jeweils 30mm Röhrchen war dann doch eher suboptimal).

Krümmeranlage und Topf hab' ich dann seinerzeit bei Superformance in Edelstahl gekauft. Das Ganze funktioniert prima, war auch so schon ein paarmal bei der HU (auch schon bei der 21'er und H-Eintragung), also "Regel-Konform".

Da ich allerdings im Alltag Elektroauto-verwöhnt bin, ist mir die Bude viel zu laut.

Frage also: Hat jemand eine LEISEN Endtopf 308GT4 und möchte den gegen meinen Krawall-Topf tauschen ? Nur Topf, nicht die Krümmer - muß auch nicht zwingend Edelstahl sein, meine Kiste ist eh' ein Schönwetter-Auto, sollte aber noch gut sein ;)

Bitte dann um PN oder Mail an autoreverser@snafu.de, Danke !
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 802
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Beitrag von Tobi »

Der 1. April ist schon fast ne Woche vorbei ;)
Argonaut
Beiträge: 254
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 09:06
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Beitrag von Argonaut »

Und ich dachte, wir fahren diese Autos noch, weil sie eben noch Geräusche machen. :D
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 451
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Beitrag von Matthias Appel »

Edelstahlauspuffanlagen am Gt4 oder 246 sind schon mehr Brülltüten als Auspuffanlagen. Versuche es mal mit dem serienmäßigen normalen Auspuff, der ist "sportlich" genug und sollte leiser sein.

Wenn ich an meine Jugend denke, mit dem frisierten Mofa und offener Auspuffanlage nachts durch die Stadt fahren, aber aus dem Alter ist man doch irgendwann raus. Und die Klappeauspuffanlagen so mancher Hersteller sind meist mehr prollig als sportlich. Mich wundert, dass sowas noch zulassungsfähig ist.
Matthias
Benutzeravatar
autoreverser
Beiträge: 68
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:26
Dino: Ferrari Dino 208 GT4

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Beitrag von autoreverser »

Einen Originaltopf meinte ich im Grunde genommen ja. Ich würde auch einen guten Gebrauchten kaufen, wenn der Preis stimmt.

...und nein, ich habe ausdrücklich NICHTS gegen gut klingende Motoren, aber wenn Du im Dunkeln heimkommst und sogar in der Parallellstrasse hinter Dir die Lichter in den Fenstern angehen, darf's dann ruhig etwas leiser sein ;)
Antworten