Seite 1 von 1

308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 10:15
von autoreverser
Ich hab' bei der Revision des Motors meines 208 und der einhergehenden Optimierung der Zylinderköpfe die Auslässe so gebaut, dass die Krümmer und Auspuff vom 308 passen (der originale 32mm Auslass "stumpf" auf ein jeweils 30mm Röhrchen war dann doch eher suboptimal).

Krümmeranlage und Topf hab' ich dann seinerzeit bei Superformance in Edelstahl gekauft. Das Ganze funktioniert prima, war auch so schon ein paarmal bei der HU (auch schon bei der 21'er und H-Eintragung), also "Regel-Konform".

Da ich allerdings im Alltag Elektroauto-verwöhnt bin, ist mir die Bude viel zu laut.

Frage also: Hat jemand eine LEISEN Endtopf 308GT4 und möchte den gegen meinen Krawall-Topf tauschen ? Nur Topf, nicht die Krümmer - muß auch nicht zwingend Edelstahl sein, meine Kiste ist eh' ein Schönwetter-Auto, sollte aber noch gut sein ;)

Bitte dann um PN oder Mail an autoreverser@snafu.de, Danke !

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 10:33
von Tobi
Der 1. April ist schon fast ne Woche vorbei ;)

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 11:31
von Argonaut
Und ich dachte, wir fahren diese Autos noch, weil sie eben noch Geräusche machen. :D

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 13:15
von Matthias Appel
Edelstahlauspuffanlagen am Gt4 oder 246 sind schon mehr Brülltüten als Auspuffanlagen. Versuche es mal mit dem serienmäßigen normalen Auspuff, der ist "sportlich" genug und sollte leiser sein.

Wenn ich an meine Jugend denke, mit dem frisierten Mofa und offener Auspuffanlage nachts durch die Stadt fahren, aber aus dem Alter ist man doch irgendwann raus. Und die Klappeauspuffanlagen so mancher Hersteller sind meist mehr prollig als sportlich. Mich wundert, dass sowas noch zulassungsfähig ist.
Matthias

Re: 308GT4 LEISER Auspuff gesucht !

Verfasst: Di 6. Apr 2021, 14:05
von autoreverser
Einen Originaltopf meinte ich im Grunde genommen ja. Ich würde auch einen guten Gebrauchten kaufen, wenn der Preis stimmt.

...und nein, ich habe ausdrücklich NICHTS gegen gut klingende Motoren, aber wenn Du im Dunkeln heimkommst und sogar in der Parallellstrasse hinter Dir die Lichter in den Fenstern angehen, darf's dann ruhig etwas leiser sein ;)