Türfangband Coupe

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
Volker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:58
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Federburgstrasse 76, 88214 Ravensburg

Türfangband Coupe

Beitrag von Volker »

Hallo Dino-Forum,

ich suche dringend für das 67´er Coupe die beiden Türfangbänder. Gemeint ist das Flacheisen mit den Ösen an beiden Enden, nicht die Bügel aus dem Spider.
Ihr wisst aber bestimmt, was ich meine ...

Und noch eine Frage ... hat jemand eine Rücklehe vom Beifahrersitz aus dem Coupe? Bei mir löst sich das Kunstleder oben auf der Rücklehne auf, ich habe noch keinen Fachbetrieb gefunden, der das Material bearbeiten kann.

Danke und Grüße
Volker
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Türfangband Coupe

Beitrag von ThomasK »

Hallo Volker,
ohne jetzt Werbung machen zu wollen: die Fangbänder hat Dinoparts als Nachfertigung im Sortiment, ich habe gerade nochmal reingesehen, neu in deren Sortiment sind auch die Bolzen und die Rollen dafür. Ich hab mich letzten Winter mit den Fangbändern beschäftigt, da habe ich mir die Rollen noch selbst zurecht gestückelt und die Bolzen von Alfa genommen, da gibt es auch passende (hab die Fangbänder nur rausbekommen indem ich die Bolzen durchtrennt hab). Allerdings fangen die Fangbänder die Tür "nur", also begrenzen die maximale Öffnung, aber sie halten die Tür nicht offen. Ich glaube, da waren original Gummi-/Kunststoffauflagen drauf, die dann die Tür aufgehalten haben. Bei Alfa gibt es solche Teile mit Einkerbungen, in die dann die Rolle greift und die Tür aufhält, diese Alfa Teile passen aber leider nicht.
Gruß, Thomas
helmut
Beiträge: 122
Registriert: Sa 11. Jun 2011, 18:30
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Türfangband Coupe

Beitrag von helmut »

Hallo Volker,
ich habe einige 2L Coupe-Ersatzteile unter anderem eine sehr schöne Innenausstattung (geriffeltes schwarzes Kunstleder) die ich aber nur komplett abgeben würde. Bei Interesse unter grafik@online.co.at melden.

Grüße
Helmut
Volker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 21. Nov 2011, 13:58
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Federburgstrasse 76, 88214 Ravensburg

Re: Türfangband Coupe

Beitrag von Volker »

Hallo Thomas,

danke für den Tip mit Dino Parts ... hätte ich ja fast selber drauf kommen können. Teile sind bestellt! Es ist richtig, die Tür wird nicht gehalten, sondern nur begrenzt, aber passt schon. Nur ohne stellt das Blech die Begrenzung dar, und das ist nicht gut ....

Hallo Helmut,

danke, melde mich

Schöne Grüße
Volker
Antworten