Seite 1 von 1

Türfangband Coupe

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 09:56
von Volker
Hallo Dino-Forum,

ich suche dringend für das 67´er Coupe die beiden Türfangbänder. Gemeint ist das Flacheisen mit den Ösen an beiden Enden, nicht die Bügel aus dem Spider.
Ihr wisst aber bestimmt, was ich meine ...

Und noch eine Frage ... hat jemand eine Rücklehe vom Beifahrersitz aus dem Coupe? Bei mir löst sich das Kunstleder oben auf der Rücklehne auf, ich habe noch keinen Fachbetrieb gefunden, der das Material bearbeiten kann.

Danke und Grüße
Volker

Re: Türfangband Coupe

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 10:41
von ThomasK
Hallo Volker,
ohne jetzt Werbung machen zu wollen: die Fangbänder hat Dinoparts als Nachfertigung im Sortiment, ich habe gerade nochmal reingesehen, neu in deren Sortiment sind auch die Bolzen und die Rollen dafür. Ich hab mich letzten Winter mit den Fangbändern beschäftigt, da habe ich mir die Rollen noch selbst zurecht gestückelt und die Bolzen von Alfa genommen, da gibt es auch passende (hab die Fangbänder nur rausbekommen indem ich die Bolzen durchtrennt hab). Allerdings fangen die Fangbänder die Tür "nur", also begrenzen die maximale Öffnung, aber sie halten die Tür nicht offen. Ich glaube, da waren original Gummi-/Kunststoffauflagen drauf, die dann die Tür aufgehalten haben. Bei Alfa gibt es solche Teile mit Einkerbungen, in die dann die Rolle greift und die Tür aufhält, diese Alfa Teile passen aber leider nicht.
Gruß, Thomas

Re: Türfangband Coupe

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 13:16
von helmut
Hallo Volker,
ich habe einige 2L Coupe-Ersatzteile unter anderem eine sehr schöne Innenausstattung (geriffeltes schwarzes Kunstleder) die ich aber nur komplett abgeben würde. Bei Interesse unter grafik@online.co.at melden.

Grüße
Helmut

Re: Türfangband Coupe

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 10:37
von Volker
Hallo Thomas,

danke für den Tip mit Dino Parts ... hätte ich ja fast selber drauf kommen können. Teile sind bestellt! Es ist richtig, die Tür wird nicht gehalten, sondern nur begrenzt, aber passt schon. Nur ohne stellt das Blech die Begrenzung dar, und das ist nicht gut ....

Hallo Helmut,

danke, melde mich

Schöne Grüße
Volker