Stoßstange vorne Dino Spider

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
abbateit
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Jun 2012, 11:01
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Stoßstange vorne Dino Spider

Beitrag von abbateit »

Hallo,

suche für meinen Dino Spider 2.0 eine vordere Stoßstange.
Wenn jemand eine gebrauchte hat die günstiger ist als die 1200 € eines Ersatzteilanbieters würde ich mich freuen.
Grüße
Gereon
Fiat_dino67
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Nov 2011, 10:51
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Stoßstange vorne Dino Spider

Beitrag von Fiat_dino67 »

Hallo,
ich suche auch eine Stosstange für einen Spider Bj 67 .
Wer kann helfen?
Gruss Rauer
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Stoßstange vorne Dino Spider

Beitrag von Matthias Appel »

Die Stoßstangen für den Fiat Dino sind außer von dem Ersatzteillieferanten (del Priore) nicht mehr lieferbar. Wenn überhaupt mal eine gebrauchte, originale Stoßstange angeboten wird, ist diese entweder erheblich beschädigt, oder in gutem Zustand viel teurer als die Nachfertigung.
Achtung, wenn möglich nur die Rohlinge kaufen und danach verchromen lassen, die Stoßstangen passen trotz des Preises nicht richtig, können aber leicht angepasst werden. Bei der Nachfertigung der vollständigen Stoßstange ist die Verchromung sehr minderwertig, zumindest war das früher so. Mal nachfragen, evtl. sind die heutigen Nachfertigungen besser. An diesem Bauteil kann man erkennen, welch exclusives Auto man fährt ;-)
Aber vielleicht habt ihr ja Glück und es meldet sich jemand mit gebrauchter Stoßstange.
Matthias
Emanuel H
Beiträge: 69
Registriert: Fr 17. Jun 2011, 07:24
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Stoßstange vorne Dino Spider

Beitrag von Emanuel H »

Es gibt einen Spezialisten in Frankreich, der sich rühmt, für Clubs auf Anfrage auch Stossstangen in guter Qualität nachzufertigen (www.classic-parechocs.fr). Ich schreibe ihm eine Email und verlange einige Details dazu.
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Stoßstange vorne Dino Spider

Beitrag von Kari J »

Habe von del Priore eine hintere Stossstange zu 2l Spider gekauft (1500 Euro). Sie hat zwar so halbwegs gepasst,ist aber tasächlich qualitativ nicht mit dem Orginal zu vergleichen(wellig und schlechter Chrom). Werde ddas alte, durch Heckaufprall
leicht eingedrückte,Orginal vermtl.aufarbeiten und neu verchromen lassen.

Gruss Kari
Antworten