Suche Sonnenblenden und Rücklichter für Türe, Coupe 2400

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Suche Sonnenblenden und Rücklichter für Türe, Coupe 2400

Beitrag von christian »

Liebe Dinoisti,

es ist Winterzeit und damit wieder auch "Bastelzeit".

Die Sonnenblende auf der Fahrerseite bleibt nicht mehr richtig oben und bei der auf der Beifahrerseite ist leider der Spiegel gesprungen. Wer hat sachdienliche Hinweise, wo und ob es überhaupt Ersatz gibt oder in welchen anderen Auto die gleichen Sonnenblenden eingebaut worden sind?

Außerdem hat sich das Rücklicht in der Fahrertüre "aufgelöst" - ich meine, es ist der Weichmacher aus dem Kunststoff "entfleucht" und das Lampengehäuse, das in der Türe steckt, zerbröselt. Von Außen sieht man nichts! Wer weis also, wo es solche Lampen gibt oder aus welchen anderen Auto vielleicht passende Leuchte genommen werden könn(t)en?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen im Voraus.

mit freundlichen Grüßen

Christian
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Suche Sonnenblenden und Rücklichter für Türe, Coupe 2400

Beitrag von ThomasK »

Die Türöffnungslampen waren m.W. auch im 246, 308, 328 und z.T. im 124 Spider verbaut.
Einige der einschlägigen Fiat bzw. Dino Händler haben diese, teilweise einzeln, teilweise nur als Paar.
Die Leuchten sind zwar klein aber kosten trotzdem ca. 30 - 40 Euro das Stück....
Gruß, Thomas
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Suche Sonnenblenden und Rücklichter für Türe, Coupe 2400

Beitrag von christian »

Danke Thomas!

Hat vielleicht jemand noch eine Ahnung zu den Sonnenblenden? Die sind ja aus Kunststoff und so verschweißt, dass man die nur einmal öffnen kann :roll:

Danke für Hinweise.

Christian
Stritzelberger
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Dez 2012, 16:32
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Suche Sonnenblenden und Rücklichter für Türe, Coupe 2400

Beitrag von Stritzelberger »

Hallo Christian,

die Rückleuchten in den Türen solltest Du zwischenzeitlich bekommen haben. Ich hatte das gleiche Problem und habe die Leuchten beim Händler bekommen. Es sind die gleichen wie bei meinem Pininfarina Spidereuropa.
Wegen den Sonnenblenden kann ich eventuell helfen, auch ich suche eine Lösung. Schick mir doch einfach mal eine Mail an Stritzelberger@gmx.net und sag mir, was Du genau vorhast. Dankeschön!

Schöne Restweihnachten wünscht Thomas
Kari J
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 20:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Suche Sonnenblenden und Rücklichter für Türe, Coupe 2400

Beitrag von Kari J »

Hallo Christian

Hatte mit den Sonnenblenden das gleiche Problem.Alles Festziehen der Klemmbleche half nichts,die Blenden hielten oben nicht mehr.Der Grund war ein Bruch des Gussteils (Achse)im innern der Blende. Abhilfe brachte ein neuer Winkel.(Eigenbau!)

Freundliche Festtagswünsche

Kari
Antworten