Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von Tobi »

MarkusWo hat geschrieben: Zum brummener Auto ist denke ich alles gesagt...vielleicht noch als Hinweis: Die Spiegel an dieser Position sind - vorsichtig ausgedrückt - geschmackspolarisierend.
Markus
Da ist wohl wieder einer neidisch auf die zeitgenössischen Talbot-Spiegel? Na gut, die Dinger sind wirklich so übel, die haben nicht mal einen toten Winkel ;)

Es wurde zwar schon eoin paar mal gesagt, aber noch nicht von jedem: Mit dem Dino aus Brummen muss man schon sehr aufpassen. Da muss ein Profi beurteilen, was wirklich noch zu machen ist und was nicht. Mit der Rechnung von Adrian ist es auf jeden Fall ein NoGo. Allerdings hätte man dann auch ein überrestauriertes Auto mit dem man gar nicht mehr auf die Straße dürfte. Ein Dino gehört aber auf die Straße und die gut 40 Jahre darf man ihm durchaus ansehen. Etwas Patina, wie ein paar kleine Rostblasen, stumpfer Lack, eine aufgegangene Naht, ein Sprung im Cockpit usw. dürfen ruhig da sein. Allerdings nichts, dass man machen sollte, um den Wagen an sich zu erhalten. Auch sollte die Technik (Antrieb, Fahrwerk, Elektrik) in Ordnung sein. Wenn das alles mit geringem Aufwand zu machen ist, könnte man mal darüber nachdenken.
Ansonsten würde ich unbedingt den Dino bei Matthias ansehen. Da bist Du auf der sicheren Seite - und wenn der Preis stimmt gibts fast nichts zu überlegen. Die Farbkombination finde ich super!
Man kann übrigens durchaus als Anfänger mit einem Dino einsteigen wenn man nicht ganz blauäugig ist und ein paar Leute zur Seite hat, die mit ihrer Erfahrung helfen können. Ich habs genauso gemacht wie Thomas und noch nichts bereut.

Viel Spaß,

Tobi
Wolfgang
Beiträge: 23
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 12:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Matthias,
bei dem braunen Coupe aus Köln fehlt die fahrerseitige Zierleiste komplett. Die Schwellerkante auf dieser Seite wurde in silber lackiert. Was auf den Bildern wie Schraubenköpfe aussieht sind die Einfassungen für die fehlende Leiste.
Leipzig - Brummen ergeben ca. 550 km - solltest Du noch Zeit und Nerven für einen Umweg haben, so kannst Du Dir gerne in Essen ein 2.0 ltr. Coupe ansehen. Abgesehen von dem schöneren Armaturenbrett :) ist die Karosserie zu 99% gleich.
Gruß
Wolfgang
riechhirn
Beiträge: 11
Registriert: So 26. Feb 2012, 20:44
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: 49733 Haren

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von riechhirn »

Hallo Matthias,

vielleicht kann ich Dir was anbieten. In meiner Garage steht ein schönes 2400er Coupé in silbergrau mit blaugrauen Sitzen, ca. 45000 km gelaufen, ganzjährig angemeldet und jederzeit fahrbereit. Der Wagen ist der 2. Preis aus der Oldtimerspendenaktion der Lebenshilfe Giessen 2012. Ich kann mir vorstellen, dass ich mich ab einem bestimmten Preis von dem wunderschönen Spielzeug, für das ich leider viel zu wenig Zeit habe, trennen kann. Bin damit bisher ca 2000 km gefahren und nie liegengeblieben. Kontakt bitte per Email: weber@doktorweber.de
Benutzeravatar
MarkusWo
Administrator
Beiträge: 326
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 13:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Traunstein, Bayern / Portsmouth, NH USA
Kontaktdaten:

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von MarkusWo »

...das wäre eine Sünde wert.....und ein Abweichen vom 2400er Coupe

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=fa|as

Gruß
Markus
MatthiasB
Beiträge: 7
Registriert: Di 8. Jan 2013, 13:33
Dino: (noch) kein Dino

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von MatthiasB »

MarkusWo hat geschrieben:...das wäre eine Sünde wert.....und ein Abweichen vom 2400er Coupe

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=fa|as

Gruß
Markus
Da hast Du recht Markus, deshalb Ist der auch in der Beobachtungsliste geparkt, ebenso wie der silberne 2400 aus Modena. Letzlich würde ich bei vergleichbaren Angeboten den 2400 vorziehen, nicht zuletzt des ZF-Getriebes wegen.
Zudem scheue ich noch etwas den Aufwand nur deshalb nach Italien zu fahren, solange ich auch im Inland zu vergleichbaren Preisen fündig werden kann. Dazu kommt die sprachliche Hürde die sich wahrscheinlich mit Englisch auch nur zum Teil umgehen lässt. Bin im März ohnehin zun Skifahren in den Alpen, dann wäre es nur noch ein vergleichsweise kleiner Ritt.
CodaTronca
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:30
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von CodaTronca »

@Matthias Appel:

ist der grüne Dino noch zu verkaufen, von dem Du geschrieben hast?

Schöne Grüße

Bijan
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von Matthias Appel »

Dino6.jpg
Dino2.jpg
Dino4.jpg
Dino5.jpg
2,4 Coupe #5882kl.jpg
Das dunkel grüne Coupe ist noch zu haben.
Ich habe leider nur etwas ungeschickte Bilder von dem Auto, da er schwer zugänglich in einer Halle steht.

Die Bilder hänge ich mal an. Das Auto ist nicht perfekt, aber wie bereits erwähnt ein ordentlicher Zustand 3.
Die richtige Fahrgestellnummer ist 5882.

Gruß, Matthias
CodaTronca
Beiträge: 94
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 21:30
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von CodaTronca »

Hallo Matthias,

danke für die Info und die Fotos! Diese Farbe habe ich noch nie auf einem Dino gesehen. Gab es die ab Werk?

Könntest Du mir eventuell Deine Kontaktdaten an bijan.esfandiari e t t gmx.de schicken? Ich habe einige Fragen
und per Telefon geht's für beide Seiten schneller.

Vielen Dank & schöne Grüße

Bijan
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von Matthias Appel »

So, nach einer Probefahrt habe ich mal noch ein paar neue Bilder gemacht vom grünen 2,4l Coupe im Beitrag oben.
Damit sieht das Auto doch gleich besser aus
Am HH nicht stören, das ist nur wegen der Kurzkennzeichen, das Auto ist immer noch in Mannheim.
Gruß Matthias
Dinosaurier
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Mai 2012, 10:21
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Suche Fiat Dino 2400 Coupe

Beitrag von Dinosaurier »

Übrigens ein Ford GHIA OSI 2,3 V6 ist auch eine wunderbare Sache und
in der Wartung für den Beginn deutlich genügsamer als der
Ferrarimotor der einem, wenn man nicht die Wartung selber erledigt,
sehr schnell das letzte Hemd ausziehen kann, sei Dir im Klaren,
dass selbst ein guter Dino ein Exote der absoluten Oberklasse ist,
der nur zufällig das Fiat Zeichen trägt...

Guck mal, das hier ist wirklich was Tolles,
um nicht zu sagen ein fantastisches Auto:

http://www.osicar.de/bilder_osi/OSI%20S ... _stile.jpg

Auch das Fiat Ghia 2300S Coupe mit Reihensechser von Abarth ist ein guter Kauf (günstig noch dazu) und
sehr genügsam in der Wartung, da der Motor eine OHV Steuerung hat und simpel einzustellen und zu warten ist,
der ist in jedem Falle auch ein rassiger Wagen der nahezu genauso schnell ist wie der Dino, ca 205 KM/H
wenn Du einen gut eingefahrenen 2300S erwischst ...

http://club.caradisiac.com/longfield/23 ... 42081.html

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fi ... res=EXPORT

Viele Grüße

Dino
Antworten