Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
james67
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 16:41
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Beitrag von james67 »

Guido hat geschrieben:...und an alle anderen die die noch einen Tipp haben,
ich freu mich über jede Meldung!
Thx,
Guido
Hallo Guido

Wenn du noch nicht fündig geworden bist.
Ich habe evtl. ein 2,0 Coupe das verkauft werden könnte.
Meine email ist cogeyer@gmx.de

VG

Christian
jdino
Beiträge: 7
Registriert: Do 9. Jun 2011, 19:58
Dino: (noch) kein Dino

Re: Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Beitrag von jdino »

Mein 2000er Dino ist wieder aufgetaucht. Inzwischen Geschichte: 120km nach erfolgreicher H-Vollabnahme ohne Mängel hatte sich mein Dino damals mit komplettem Motorschaden durch falsche Ventile verabschiedet. Angeblich war der Motor überholt...naja. Der Rest war damals guter Zustand 3.

Der nachfolgende Besitzer das Auto auf Vordermann gebracht und einen 2,4l mit entsprechendem Getriebe verbaut, was wohl eher selten ist angesichts der Ersatzteillage:
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fi ... 49177.html

Die Farbkombi metallic-blau und innen hell ist ein echter Hinkucker.

Nur als Tipp für Deine Suche. Ich hab dem Dino Virus ja nun abgeschworen und beschäftige mich mit eleganten englischen Kätzchen.

Viele Grüße
Jan
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Beitrag von christian »

Scheinbar wird der Fiat Dino Coupe beliebeter und die Nachfrage steigt. Soweit OK.

Vorsicht ist aber angebracht. Meiner wurde auch mit "überholtem Motor" angeboten - nach etwas genauerer Nachfrage wurden dann nur die Kettenspanner nachgestellt. Mancher versteht auch unter so was "überholter Motor".

Ich würde lange und genau suchen und einen wirklichen Fachmann, vielleicht jemand aus unserem Forum, zur Besichtigung mit nehmen.

Nächster Tip. Immer die gleich große Summe wie den Kaufpreis für etwaige Reperaturen in der Hinterhand haben. Viele Coupes waren typische "poor man`s Ferrari". Getan wurde nur das Nötigste und die Autos wurden oft vernachlässigt oder mit "unbrauchbren Mitteln" repariert.... Und so manche Fiat-Werkstatt war mit den Autos einfach überfordert!

So und zuletzt. Jemand, der einen gut laufenden Dino hat gibt in nicht mehr her! Fazit, die "Guten" sind weg, die Nachfrage übersteigt das Angebot, die Angebotenen sind mittlerweile teuer und der Zustand muss trotz teuer nicht immer gut sein - Also geduld, Geduld und nochmal Geduld bei der Suche...

Viele Grüße

Christian

Christian
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Beitrag von kurfuerst »

Wenn er noch nicht bekannt sein sollte. Hab eben in Italien ein sehr ansehnliches Exemplar gefunden.
2000er Dino Coupé in außen in Giallo Positano und innen in dunkelblau. Macht auf den Bildern einen sehr originalen Eindruck.
http://www.tommycarclassic.com/dettagli ... odello=977

VG, Volkmar
dino_1984
Beiträge: 35
Registriert: Do 24. Okt 2013, 11:21
Dino: (noch) kein Dino

Re: Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Beitrag von dino_1984 »

Hallo Volkmar

Danke, habe ich natürlich schon gesehen :)
Der gelbe scheint bis auf die falschen Felgen und den hässlichen Rückspiegel tatsächlich als etwas vom innen besterhaltesten, was ich je gesehen habe. Was mir bei dem Modell Bauchschmerzen bereitet: Er ist schon über 140'000 gelaufen, da frage ich mich, ob ohne rev. Motor nicht bald eine Revision anstehen wird, die dann 10'000 Euro verschlingt. Deine Ausgangslage war ja eine ähnliche. Was für Erfahrungen hast du bisher mit dem Motor gemacht?

Zum Kauf in Italien habe ich vor drei Wochen wieder mal eine zweifelhafte Erfahrung mit Autohändlern gemacht. Habe mir den blauen angeschaut, der auch bei mobile drin ist. Da findet man ein Auto vor, dass nicht mal Bremsen hat, die gut genug sind, um den Kunden ans Steuer zu lassen. Vom kaputten Inneraum und der komplett fehlenden Historie (trotz behaupteter Motorrevision für 10'000 Euro, natürlich wie immer in Italien bei einem "Privatmechaniker") ganz zu schweigen. Das zeigt sich mal wieder: Beim Autohandel gehts vor allem dadurch, ein halb funktionierendes Auto aufzukaufen und möglichst ohne irgenen einen grösseren Aufwand weiterzuverkaufen. Da muss man sich fragen, ob man für eine solche Dienstleitung potenziell ein paar tausend Euros Marge bezahlen will....


Gruss,
Simon
kurfuerst
Beiträge: 64
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 12:07
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Berlin

Re: Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Beitrag von kurfuerst »

Hallo Simon,
berechtigte Frage. OK, meiner hat nachweislich nur die Hälfte der Kilometer auf der Uhr.
Trotzdem muss natürlich Hand angelegt werden. Der Motor läuft eigentlich recht gut, auch wenn er anfangs recht fragwürdig eingestellt war.
Mein Mechaniker möchte sich jetzt auch mal die Steuerkettenspannung anschauen, der Geräuschpegel scheint ihn zu irritieren.
Ich lass mich mal überraschen was er so vorfindet. Von den Grundsubstanz macht meiner aber einen recht ordentlichen Eindruck
und mein Innenraum muss sich auch nicht verstecken.
Bei dem Gelben kann ich mir gar nicht vorstellen, dass der lack wirklich original ist, wenn ich mir mal meinen Lackzustand zu ansehe …
Ich kann aber auch nicht sagen, ob man den perfekten Dino "von der Stange" kaufen kann. Fotos sagen ja leider nicht so viel aus, wie Du beim blauen feststellen musstest.

Weiterhin viel Glück und frohe Ostern! V
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 376
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Beitrag von Nicolai »

Bei Ebay Kleinanzeigen steht ein dunkelblaues 2L Coupe aus Italien für nur 16900 Euro drin.
Das sieht auf den Bildern richtig gut aus. Wenn der in meiner Nähe wäre könnte ich ja selbst noch schwach werden:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search
hitrance
Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Mär 2013, 11:36
Dino: Fiat Dino 2,4 Spider
Wohnort: Schweiz

Re: Suche Fiat Dino Coupé, 2l oder 2400

Beitrag von hitrance »

Ciao Guido, hast du dein Dino gefunden?
Antworten