Suche Dino 208/308 Schwarz

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
M_Bach
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 16:20
Dino: (noch) kein Dino

Suche Dino 208/308 Schwarz

Beitrag von M_Bach »

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Dino Gt4 / vorzugsweise 308 bzw 208.
Die Onlineportale wie mobile.de, autoscout und classicars kenne ich natürlich

Falls sich jemand angesprochen fühlt freue ich mich über Infos
Budget je nach Zustand approx 30

Was haltet ihr generell davon einen Dino umzulackieren?
btw habe gerade gelesen das viele rote Dinos nicht original rot waren, wie erkenne ich
wenn es ein schwarzer war? beiges Interior? bin ein großer fan von beigem interior. :-)
(ggf ein renovierungsbedürftiges modell als alternative da die schwarzen dinos rar sind)

Bezüglich worauf ich wertlege:
Für mich muss nicht 100% alles original sein, aber dennoch suche ich ein Model das Wertsteigerung
erfährt, nicht "verpfuscht" ist und sich fahren lässt. Die ganz teuren Exemplare schliesst mein Budget aus.

Grüße
Martin
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche Dino 208/308 Schwarz

Beitrag von alh »

Hallo Martin,

es sind tatsächlich nicht alle GT4s in rot lackiert worden, das war eher in den Neunzigern eine Verkaufshile :) Die Originalfarbe findet man je nach Sorgfalt der Nachlackierung noch unter Dichtungsgummis oder dem Typenschild im Türrahmen, die Innenseite der Türen ist auch eine gute Quelle.
Bei umlackieren würde ich persönlich immer auf die Originalfarbe gehen, hab es gerne original :-)

Beiges Interior gibt es relativ häufig, das sollte nicht so problematisch sein.

Schwarze GT4s sind nicht sehr häufig, da wirst Du einen Moment suchen müssen, auch ist in Deinem Preisrahmen von €30K eigentlich nichts brauchbares am Markt wo man nicht nochmal deutlich Geld investieren muss. Ein Rahmen von 35-45K ist aktuell leider schon etwas realistischer, wenn man ein vernünftiges Fundament haben möchte. Gute liegen ab 50-60K aufwärts.

Ich habe etwas über ein Jahr nach meinem gesucht, und das in ganz Europa, d.h. Du musst entweder viel Glück oder etwas Geduld bei der Suche mitbringen.

Viel Erfolg,
Adrian
Antworten