Suche 308 GT4

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Suche 308 GT4

Beitrag von McHour »

Hallo liebe Dino-Eigner und -Fahrer,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem 308 GT4 bin und hoffe, hier neben hilfreichen Informationen neue Kontakte knüpfen zu können oder Tipps und Ratschläge zu den Do's and Don'ts in Sachen Dino zu finden. Am 308 GT4 gefällt mir neben der klar gezeichneten Linie das Innenraum-Gefühl (gute Sitzposition/Platzverhältnisse mit dezent-spaciger Atmosphäre) und natürlich das V8-Mittelmotor-Konzept, das ja viel Fahrspaß bieten soll (vom Hörensagen - hatte leider noch keine Möglichkeit das selbst zu er-fahren).

Danke schon mal für die sehr wertvollen Forenbeiträge zum GT4 und worauf bei dem Modell und bei Besichtigungen zu achten ist. Da ich den Dino gerne aktiv fahren will (mit Stehzeugen habe ich es gar nicht...) suche ich ein gut und regelmäßig gewartetes wie auch gefahrenes Auto. Wenn sich in Verbindung damit meine Wunschfarben Blau-Metallic, Grau-Metallic, oder Marone-/Nocciola-Metallic in Verbindung mit einer sandfarbenen Bicolor-Innenausstattung finden würden, wäre das sicher wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen :o

Für spaßdienliche Hinweise und Freudenzufälle auf jeden Fall jetzt schon vielen Dank - vielleicht kennt ja einer von Euch einen, der wieder einen kennt, der sich von seinem Dino trennen möchte...

Herzliche Grüße und gute Fahrt in und durch den Herbst,

Euer McHour
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von 15112 »

Mahlzeit und herzlich willkommen hier !

Aus welchem Teil Deutschlands (?) kommst Du denn ?

Auf dem Markt sind immerwieder einige Autos, aber es wirft sich die Frage auf, ob man 500 Km und mehr Entfernung auf sich nehmen will, um sich "mal einen anzusehen" - Daher meine Frage.
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von McHour »

Danke für den Willkommens-Gruß 15112,

bin im Raum München zuhause; für ein passendes Auto fahr ich auch mal mehr als 50 :arrow: km - wenn der vorherige Informationsaustausch einen guten Eindruck macht. Erfahrungsgemäß wird es sonst nie was...
christian
Beiträge: 94
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 20:17
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von christian »

Hallo McHour,

willkommen bei uns!

Schau mal in Mobile.de. Da gibts beim Autosalon Isartal in Baierbrunn einen blaumetalicfarbenen 208gt4. Vielleicht wär der was?

Auf den Bildern sieht er ganz gut aus und die Jungs im Isartal haben noch eine Menge anderer alter Autos....

Nur mal so als Vorschlag. Ich weiß, Du suchst einen 308er... aber wer weiß...

viele Grüße

Chritsian
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von McHour »

Hallo Christian,

danke für den Hinweis - den habe ich mir auch schon angesehen... ist ein komplettes Restaurationsprojekt und in sehr mäßigem Zustand. Die Fzg. die auf den großen Portalen angeboten werden scheinen nach meinen bisherigen Erkenntnissen eher nicht sehr empfehlenswert; deshalb verlege ich die Suche lieber in die Reihen der Kenner und Liebhaber hier im Register.

Viele Grüsse
Benutzeravatar
15112
Beiträge: 148
Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:46
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Bremen

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von 15112 »

Ich hab Dir eine PM geschrieben.
1961 250GT/E #2281GT (STOLEN 09.08.2014) , 1980 308GT4 #15112 , 1983 208 turbo GTB #46599 , 1985 Mondial 3.2 #59769
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von McHour »

Danke 15112,

habe den Kontakt schon erhalten.
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von alh »

Bist Du der Andi? :)

lg,
Adrian
McHour
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:29
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Raum München

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von McHour »

Na, ich bin der Steve :lol:

LG, McHour
Benutzeravatar
alh
Beiträge: 332
Registriert: Do 26. Mai 2011, 21:58
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Suche 308 GT4

Beitrag von alh »

Ok, dann kenn ich jetzt schon zwei Leute aus München die einen GT4 in den
gleichen Farben suchen :)
Antworten