Satz Ventileinstellscheiben für Dino 2.0

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
thomru
Beiträge: 28
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Laichingen

Satz Ventileinstellscheiben für Dino 2.0

Beitrag von thomru »

Hallo,

Ich möchte über den Winter die Ventile bei meinem Dino 2.0 Coupe Motor einstellen und suche deshalb einen Satz Ventileinstellscheiben.
Für den 2.4 Motor gibt es ja komplette Sätze zu kaufen. Gibt es das auch für den 2.0l Motor ?
Gerne nehme ich auch einen Satz gebrauchte, wenn ein Mitglied einen übrig hätte.


Grüsse,
Thomas
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Satz Ventileinstellscheiben für Dino 2.0

Beitrag von Matthias Appel »

Für den 2,0l Motor gibt es verschiedene Ventileinstellplättchen, bei den späteren die großen Plättchen, identisch mit dem 2,4l Spider und 124 Spider bzw. das sind universelle Plättchen für alle möglichen Fiat und Ferrari Motoren.
Die frühen Autos haben die kleinen Plättchen, die unter der Ventiltasse sind un ddirekt auf dem Ventilschaft sitzen. Für diese habe ich noch nie gesehen, dass dafür komplette Sätze angeboten werden. Vielleicht, aber das weiß ich nicht genau, passen dafür auch Plättchen von Alfa oder Jaguar.

Welche Plättchen bzw. Einstellscheiben suchst du nun?

Matthias
thomru
Beiträge: 28
Registriert: Di 1. Okt 2013, 09:56
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe
Wohnort: Laichingen

Re: Satz Ventileinstellscheiben für Dino 2.0

Beitrag von thomru »

Hallo Matthias,

Ich "vermute" dass es die kleinen Plättchen sind, die unter die Ventiltasse kommen, schon anhand der frühen Fertigungsnummer meines
Coupes ( Nr. 641 ). Eine anderes Unterscheidungsmerkmal zwischen den Motoren kenne ich leider nicht.
Die grossen Plättchen gibt es übers Internet als Sortiment für 198.- Euro. Bei den kleinen Plättchen sind es ca. 10.- Euro pro Stück !!!!
Da zahle ich ein Vermögen, wenn ich mir selber einen Satz zusammenstelle. :(

Vielleicht leiht mir auch ein Dinoisti ein Sortiment aus, er bekommt dann den Satz wieder vollständig zurück ...... :?:


Grüsse,
Thomas
Antworten