Kofferraumdichtung Coupe 2000

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
Franz Heffeter
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:23
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Kofferraumdichtung Coupe 2000

Beitrag von Franz Heffeter »

Hallo Freunde,
ich melde mich nach geraumer zeit wieder zurück. Das Coupe wird gerade neu aufgebaut. Schaut traumhaft aus. Motor auch schon fertig. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Kofferraum-Dichtung kriegen kann. Bei Superformance ist sie enorm teuer und das Profil müsste es ja als Meterware geben.

Danke für die Hilfe!

Franz Heffeter

am besten schreibt ihr mir auf fheffeter@ts-salzburg.at
AlexanderS
Beiträge: 32
Registriert: So 19. Okt 2014, 08:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: München

Re: Kofferraumdichtung Coupe 2000

Beitrag von AlexanderS »

Hallo,

bei Lingotto gibt es sie für ein kleines Budget (29,50); http://www.lingotto-parts.com/Katalog.html

Kannst Du aber auch bei DinoParts beziehen:

http://www.dinoparts.eu/DE/fiat-coupe-s ... pider.html

Kommt aber die Mwst. dazu; damit kostet sie dort fast das doppelte .... - ob es einen Unterschied gibt kann ich nicht beurteilen

Ich habe gute Erfahrungen mit Lingotto bzw. der Qualität gemacht; bei DinoParts kann ich das so leider nicht behaupten..... :shock:

Gruss

Alexander
Alfredino
Beiträge: 100
Registriert: Di 7. Mai 2013, 11:29
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Kofferraumdichtung Coupe 2000

Beitrag von Alfredino »

Hallo Alexander,

die Dichtung von Lingotto ist gut, jedoch ist die Stärke, bzw. die Höhe des Gummis ein Problem zum sauberen Schliessen des Kofferraums (extreme Spannung)!!
Mein TIPP: Suche in deiner Nähe bei dir einen Industrie/Karosseriedichtungs Spezialisten, dort kannst du alles in Meterware kaufen.
Ich habe mir bei einem solchen Anbieter vor Ort eine Art Keder mit ca. 10mm Gummilippe für knapp 35€ gekauft, passt hervorragend und der Deckel schliesst ohne Spannung perfekt. ;)

Grüße und viel Erfolg

Alfredino
Franz Heffeter
Beiträge: 13
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:23
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: Kofferraumdichtung Coupe 2000

Beitrag von Franz Heffeter »

Vielen Dank. Alfredino habe ich wegen der Firma geschrieben. Lingotto sehe ich mir an. Die Farbe des Coupes ist übrigens das originale Alluminio Metallizzato. :lol:
Antworten