16 Zoll Felgen 7 und 8 fuer Dino GT4

Suche Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
DinoGT41974
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Mai 2015, 10:59
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

16 Zoll Felgen 7 und 8 fuer Dino GT4

Beitrag von DinoGT41974 »

Hallo an alle,

Ich bin sehr bald neue Besitzer vom Dino GT4 1974 und bin schon auf der Suche nach 16 Zoll Felgen im Stern Design .
Auf dem Dino sind original 14 Zoll 6,5 montiert und die Reifen , obwohl diese Satz kaum benutzt worden sind, sind alt und zu hart geworden .

Ich werde so bald wie moeglich der Wagen auf dem Forum presentieren...
Danke im Voraus ,
Benutzeravatar
308GT4
Beiträge: 58
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:17
Dino: Ferrari Dino 308 GT4
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: 16 Zoll Felgen 7 und 8 fuer Dino GT4

Beitrag von 308GT4 »

Au ja! Da freuen wir uns schon drauf!
Glückwunsch zum Auto!
Warum willst du denn unbedingt 16" draufmachen? Nur Optik oder wegen des Fahrverhaltens?
Ich selbst habe die 16" drauf, weil ich das Auto so gekauft habe. Bin auch sehr zufrieden damit, habe aber vom Vorbesitzer auch die alten 14" 5-Stern Felgen mitbekommen (mit über 25 Jahre alten Reifen) und finde die auch ganz schick. Die sind aber ziemlich verratzt und müssten erstmal aufgearbeitet werden.

Markus
Foto.jpg
____________________________________________
http://garage-gt4.com/
DinoGT41974
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Mai 2015, 10:59
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: 16 Zoll Felgen 7 und 8 fuer Dino GT4

Beitrag von DinoGT41974 »

Hallo Markus,

Danke schon fur das Willkommen !Es freut mich auch...
Die Felgen bei mir sind die andere nicht-Stern Design im 14" im 6,5 breite daher sehr vintage und sehr schmal mit Wohnmobile Stance hinten : )
Reifen sind unbenutzt aber alt und hart, unfahrba.r
Daher muss ich jetzt neue Reifen besorgen und deswegen die Überlegung andere Felgen - mit billigere Reifen ???
14" Michelin kosten um die 350 Euros ?

PS: Die Sterne 14" hätte ich auch gerne gehabt weil die sind etwas breiter als die Dino Felgen...
DinoGT41974
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Mai 2015, 10:59
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: 16 Zoll Felgen 7 und 8 fuer Dino GT4

Beitrag von DinoGT41974 »

Hallo, ich bin noch auf der Suche, falls jemand etwas weis, bitte bescheid sagen, danke...
Ableman
Beiträge: 7
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:11
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: 16 Zoll Felgen 7 und 8 fuer Dino GT4

Beitrag von Ableman »

Hallo,

suchst Du noch?

Auf meinem GT4 waren die letzten 30 Jahre die 16"-Sternfelgen drauf, ich habe aber die alten originalen Felgen wieder drauf und benötige die 16-Zoll eigentlich nicht mehr.

Würde die dann bei Bedarf mal rauskramen...

Gruß
Jens
DinoGT41974
Beiträge: 9
Registriert: Di 12. Mai 2015, 10:59
Dino: Ferrari Dino 308 GT4

Re: 16 Zoll Felgen 7 und 8 fuer Dino GT4

Beitrag von DinoGT41974 »

Hallo. Ja suche ich die noch...danke .
Antworten