technisches Datenblatt

Biete Fahrzeugteile oder Fahrzeuge

technisches Datenblatt

Beitragvon MBDino » Mo 2. Sep 2019, 18:37

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier angemeldet, weil ich seit kurzem eine Fiat Dino 2L Bj. 1968 besitze.
freut mich, dass so viele hier sind und Erfahrungen austauschen.
Mein Dino kommt aus Italien und werde diesen demnächst anmelden können.
Leider finde ich nirgendswo ein technisches Datenblatt zwecks Tüv und Zulassung.
Kann mir jemand damit aushelfen, evtl. tut es auch eine Fahrzeugschein/Briefkopie
Der Fahrzeugtyp lautet: 135 AC

schon mal vielen Dank an alle

MBDino
MBDino
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 16:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: technisches Datenblatt

Beitragvon Matthias Appel » Di 3. Sep 2019, 14:10

Hallo und herzlich Willkommen im Forum MBDino.

MB steht hoffentlich nicht für Mercedes Benz ;-) , äh sorry, theoretisch ginge das heutzutage natürlich auch, naja...
In der Anlage sende ich dir das Datenblatt für den 2,0l Spider, technisch ist der identisch mit dem Coupe, außer Abmessungen und Gewicht etc.
Am Wochenende muss ich mal schauen, ob ich nicht etwas vom 2,0 Coupe habe. 2,4l Coupe hätte ich, aber das ist alles ganz anders.
Falls kein Kollege vorher etwas schickt schaue ich am WE einmal.

Viele Grüße
Matthias

2,0l-Datenblatt.pdf
(1.07 MiB) 36-mal heruntergeladen
Matthias Appel
Administrator
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: technisches Datenblatt

Beitragvon ThomasK » Di 3. Sep 2019, 21:35

Mercedes-Benz und Dino geht in der Tat sehr gut zusammen!
Beides Premiummarken zumindest zu Ihrer Zeit, grandiose Rennsporthistorie. Wirtschaftlich erfolgreicher ist definitiv eine und die baut auch die besseren Autos heutzutage.

Herzlich willkommen MBDino. Ich schau daheim mal nach dem AC Datenblatt.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 359
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: technisches Datenblatt

Beitragvon Tobi » Di 3. Sep 2019, 21:41

ThomasK hat geschrieben:Mercedes-Benz und Dino geht in der Tat sehr gut zusammen!
Beides Premiummarken zumindest zu Ihrer Zeit, grandiose Rennsporthistorie. Wirtschaftlich erfolgreicher ist definitiv eine und die baut auch die besseren Autos heutzutage.

Ferrari ist definitiv wirtschaftlich erfolgreich, aber Dino existiert als Marke nicht mehr ;)
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
 
Beiträge: 657
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Wohnort: Alto Palatinato
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: technisches Datenblatt

Beitragvon ThomasK » Mi 4. Sep 2019, 07:29

In der Betriebsanleitung für das 2000 Coupe sind auch die Hauptmerkmale aufgeführt, anbei ein Ausschnitt daraus. Das findet sich hier im Forum im Downloadbereich (der allerdings nur für Dino Register Deutschland Mitglieder freigeschaltet ist).
Dateianhänge
Hauptmerkmale.JPG
Hauptmerkmale.JPG
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 359
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: technisches Datenblatt

Beitragvon MBDino » Mi 4. Sep 2019, 10:58

Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für die für mich wertvollen Beiträge.
MB heißt auf keinen Fall Mercedes Benz. Finde sowieso, dass der Dino zu seiner Zeit
ein hochkarätigeres Auto als Daimler und co....waren!

ja danke für das Datenblatt für den Spider, Technik ist ja gleich.
Wenn ich noch das Datenblatt für das Coupe erhalten könnte, dann hätte ich mein Problem mal gelöst
und könnte dann bald meinen Dino zulassen!

ciao an alle
bis bald

MBDino
MBDino
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 16:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: technisches Datenblatt

Beitragvon Matthias Appel » So 8. Sep 2019, 10:46

Hallo MBDino,

ein separates Datenblatt für das 2,0l Coupe habe ich leider nicht. Es gilt denke ich das Datenblatt des 2,0 l Spider, da die gesamte Technik, Motor, Vergaser, Getriebe, Hinterachse etc. bei beiden gleich sind (außer bei den Zentralverschlüssen an den Radaufhängungen). Was es gibt ist einen Anhang "Coupe, Unterschiede zum Modell Spider" in der Anleitung "Hauptmerkmale und Daten", dies hänge ich hier an. Damit solltest du hoffentlich klar kommen.
Viele Grüße
Matthias

DINO_2L_Coupe.pdf
(1.09 MiB) 31-mal heruntergeladen
Matthias Appel
Administrator
 
Beiträge: 377
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: technisches Datenblatt

Beitragvon MBDino » Mi 11. Sep 2019, 17:52

Hallo Matthias,

danke für die Zusendung des PDF's.

Ich hab mal gefragt, das reicht leider nicht. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Werde mal über den Tüv oder GTÜ ein technisches Datenblatt erwerben müssen.

Ich wohne im Großraum Stuttgart.
Kann mir da jemand eine fähige und faire Werkstatt in meine Nähe empfehlen?
Gibt es da jemanden?

Danke
MBDino
MBDino
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 2. Sep 2019, 16:49
Dino: Fiat Dino 2,0 Coupe

Re: technisches Datenblatt

Beitragvon ThomasK » Mi 11. Sep 2019, 21:03

Hallo MBDino, ich wohne südlich von Stuttgart, melde Dich gerne mal: Thomas.kraeker"ät"Daimler.com

Und Ja, es gibt Dino Spezialisten in und um Stuttgart, Clubfreunde und auch Mind. Eine Dino erfahrene Werkstatt.

Gruss Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
 
Beiträge: 359
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste