Betrugswarnung Redhorseparts.com

Biete Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
schrauber68
Dino: Ferrari Dino 208 GT4

Betrugswarnung Redhorseparts.com

Beitrag von schrauber68 »

Achtung beim Kauf in diesem Shop!

Ich habe bei diesem Anbieter redhorseparts.com bestellt und richtig Lehrgeld bezahlt. Orlando Vetrano heißt der Betreiber des Shops. Ich habe leider erst danach gelesen, dass er schon einmal mit Ferrari Teilen gehandelt hat. Das Geschäft gibt es nicht mehr. Und ich kann mir vorstellen weshalb.

Ich habe nicht bekommen, was ich bestellt habe. Die Dichtungen sind nur Meterware, was man überall für kleines Geld bekommt, bestellte und bezahlte Chromradkappen für den Dino hat er garnicht erst geschickt. Dann versucht er zweinmal die Versandkosten rauszuschlagen indem er angibt, man sei telefonisch nicht erreichbar gewesen, was völliger Quatsch ist. DHL Express liefert, egal wie. Ich kann nur sagen Finger weg. Ich habe 700,- € versengt und bin erstmal bedient. Als Absendeadresse war Rom angegeben, wenn das irgendjemand interessiert. Im Google ist unter der Adresse nichts zu finden. :oops:
agnatus
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Re: Betrugswarnung Redhorseparts.com

Beitrag von agnatus »

danke für die info..

da hätte man aber auch im vorab schon skeptisch sein können..

erstens: kein impressum.. seriöse, europäische internetseiten sollten immer ein "impressum" haben..
zweitens: keine "cookie" warnung.. bei gewerblichen internetseiten kommt der teil wo man zustimmen kann, ob und wie man cookies zustimen will..
drittens: der webshop hat angeblich seinen stammsitz in italien.. aber keine italienische homepage sondern nur eine englische...
viertens: es empfiehlt sich immer bei einem persönlich noch nicht bekannten Webshop Kundenbewertungen zu suchen..
redhorseparts hat zwar auf ebay über 30 positive bewertungen aber sonst findet man dazu keine einträge..
Antworten