308 gt 4

Biete Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
Argonaut
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

308 gt 4

Beitrag von Argonaut »

Falls jemand Interesse hat oder jemanden kennt... ich würde mich von meinem 308 gt4 trennen... es eilt aber auch nicht.

Der Wagen wurde komplett zerlegt (keine Überlackierung, wo man unter den Gummis die alte Lackierung finden kann... demenstprechend alle Gummis neu und vorne unter der Haube alles in Mattschwarz); so gut wie kein Rost, aber ein paar Stellen, die gemacht werden mussten, wie z.B. die Kofferraummulden; viele Sachen wurden optimiert, die schon ab Werk eher eine Frechheit waren. Die Innenausstattung wurde überarbeitet, aber ist original und ohne Risse. Die Teppiche sind alle neu und nicht von der Stange gekauft, sondern von einem Spitzensattler gemacht worden. Dämm-Matte zum Fahrgastraum neu.
Die Fensterdichtungen sind optimiert, so dass Fahrtwind-Geräusche jetzt der Vergangenheit angehören. Alle defekten oder alten Komponenten wurden erneuert oder ersetzt; alles technische funktioniert, wie Lüfter und Klimaanlage; letztere wurde komplett neu gemacht und ist jetzt auch dicht... theoretisch kann man im Auto im Sommer auch erfrieren. Motor ist zwar nicht überholt, weil Kompression und andere Tests erstklassig waren, aber Zahnriemen wurde gerade getauscht und er wurde (wahrscheinlich seit langer Zeit erstmals) richtig eingestellt... Verteiler überholt. Das führt dazu, dass er jetzt "nur" noch 11-13 Liter braucht und von hart bis zart alles kann, sowie ruckelfrei aus jedem Drehzahlbereich kommt.
Die Originalfarbe wollte ich nicht nehmen, weil die eben "bordeaux" war und so nicht wirklich zu dem Auto passt. Die Farbe "rosso corsa" ist zwar passend aber inflationär. Jetzt ist er "orange", in einer Originalfarbe der damaligen Zeit; der Lack ist Nano versiegelt. Der Preis wird sechs-stellig, aber... dafür bekommt ein Interessent einen Wagen, mit dem er / sie die nächsten Jahrzehnte bei guter Wartung richtig Spaß haben kann.
Anbei ein paar Bilder...
Das Geld, was ich reingesteckt habe, werde ich so nicht wiedersehen, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut... Müll mag ich nicht verkaufen und verschweigen schon gleich gar nicht. Und dann ist da noch die Liebe zu diesen Autos...
Der Grund, warum ich ihn verkaufe... ich möchte abspecken, weil ich sonst den Autos nicht mehr gerecht werde und sie so bewege, wie sie es auch brauchen.
Ach ja... das allerwichtigste ist mir tatsächlich, dass er in gute Hände kommt.
Dateianhänge
IMG_2016.JPG
IMG_2021.JPG
IMG_2024.JPG
IMG_2025.JPG
IMG_2029.JPG
Antworten