Verdeckleiste(n) Fiat Dino Spider

Biete Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
agnatus
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider

Verdeckleiste(n) Fiat Dino Spider

Beitrag von agnatus »

ein befreundeter Karosseriebauer hat mir die beiden Verdeckleisten für meinen Dino Spider 2000 Serie 1 in Aluminium (2mm) nachgemacht..
ebenso die Laschen..

Nachdem er ein Werkzeug für den Nachbau der Laschen gefertigt hat und auch eine "Urform" für die Leisten angefertigt hat, besteht nun die Möglichkeit, dass er noch mehr Leisten anfertigt...

Nachdem die Löcher für die Laschen bei fast allen Spider nicht an den selben Stellen sind, würde er die Laschen noch nicht an den Leisten fixieren.. die sollten dann bei der Montage am Wagen direkt an die Leisten angeschweißt werden (nachdem es sich um Aluminium handelt am besten mit WIG- oder MIG-Schweissen)

nachdem ich ihm als Vorlage 2 Leisten gegeben habe, baut er diese auch so nach..
bei der Montage ist der Abstand der beiden Leisten zwischen 10-15 mm.
sollte wer eine einteilige Leiste haben wollen, wäre die Möglichkeit die Leisten an den Enden, die zur Fahrzeugmitte schauen, um je ca. 1 cm länger zu machen und die Leisten müsste man dann halt wieder genau an die Karosserie anpassen und zusammenschweissen.
für den Versand sind die 2 Teile auch leichter zu verschicken als eine große Leiste..

Nachdem nicht alle Karosserien bei den Spiders die selben Maße haben, lassen sich Aluminiumleisten leichter an die Gegebenheiten anpassen.
die Aluleisten sind um einiges leichter als die originalen Metallleisten und rosten auch nicht...

Wer Interesse hat, bitte bei mir melden..
Preis kann ich noch nicht sagen.. je nach Nachfrage und Menge werden die Preise dann auch günstiger..
leisten.jpg
IMG_7401.jpg
Antworten