Dino - Original Ansaugschlauch für Restaurationen

Biete Fahrzeugteile oder Fahrzeuge
Antworten
Hobby_Dino
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:09
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Dino - Original Ansaugschlauch für Restaurationen

Beitrag von Hobby_Dino »

Hallo Dino Fans,

In der Vergangenheit haben wir (eine kleine Gruppe Dino Fans) eine Bestellung von Ansaugschläuchen aufgegeben.
Diese Schläuche wurden von der deutschen Firma an Ferrari bis in die 1970 Jahre verkauft und als Luft-Ansaugschlauch im Motorblock genutzt.
Die genutzten Längen sind 0,3m und 0,45m pro Fahrzeug.

Da die Mindestbestellmengen für diese Schlauchversion sehr hoch sind (dieser Schlauch ist kein Standardsortiment mehr = MOQ von 300 Metern/ Bestellung und Schlauchtyp), habe ich einige Schnittstücke noch ungenutzt hier liegen.
Des Weiteren wurde ich leider von ein paar Personen im Stich gelassen und habe deren Betellung auch hier liegen.


Nun frage ich hierim Forum ob es Interessierte gäbe oder ihr evtl. jmd. kennt der Bedarf hat.
Ich denke mal viele sind der Meinung dass man bei Restauration auch die Originalteile nutzt soweit überhaupt noch möglich und dies ist eines der wenigen Produkte wo man noch die Möglichkeit dazu hat.

Es gibt zwei Versionen:
Eine normale Version und eine flammfeste Version.

Um euch über die Preise zu informieren die wir damals gezahlt haben:
Normale Schlauchversion
0,3 Meter Schlauchstück: 49,00€/Stk.
0,45 Meter Schlauchstück: 74,00€/Stk.

Flammfeste Schlauchversion
0,3 Meter Schlauchstück: 67,00€/Stk.
0,45 Meter Schlauchstück: 100,00€/Stk.

Dies sind die Preise die wir zahlen mussten und ich versichere, dass ich ausschließlich meine Kosten zurück haben möchte ohne damit Gewinn zu machen.

Die Schläuche kann ich auf Wunsch auch versenden, Versand- und Verpackungskosten trägt der Käufer. Standort der Schläuche ist in Deutschland.

Solltet ihr noch offene Fragen haben, schreibt mir einfach eine PN.

Danke sehr.
Hobby_Dino
Hobby_Dino
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:09
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Re: Dino - Original Ansaugschlauch für Restaurationen

Beitrag von Hobby_Dino »

Hallo,
wer brauch oder Interesse hat, dem kann ich selbstverständlich noch die Datenblätter beider Schläuche durchgeben.
Geht leider gerade nicht hochzuladen.

MfG
Hobby_Dino
Matthias Appel
Administrator
Beiträge: 523
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 12:34

Re: Dino - Original Ansaugschlauch für Restaurationen

Beitrag von Matthias Appel »

Lieber Hobby Dino,

ich glaube, ich habe an einem Dino schon jede Schraube in der Hand gehabt, aber einen Luftansaugschlauch habe ich noch nie gesehen. Am Fiat Dino sollte es diesen gar nicht geben. Vielleicht meinst du am 246, den Schlauch von der Seitenschachtöffnung an den Luftfilter ?
Du bietest diesen Schlauch besser der Teilehändlern an, die kaufen evtl. eine größere Menge.
Gruß, Matthias
Benutzeravatar
Nicolai
Beiträge: 377
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:37
Dino: Ferrari Dino 246 GT
Wohnort: Bonn

Re: Dino - Original Ansaugschlauch für Restaurationen

Beitrag von Nicolai »

Ich denke es geht um die beiden Schlauche die von den beiden Lufteinlässen links und Rechts beim Dino 246 in den Motorraum gehen.
Links zum Luftfilterkasten und rechts auf dem Ölkühler. Das ist ein graues Wellrohr, soweit gleich aber mit unterschiedlichen Längen.
Hobby_Dino
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 21:09
Dino: Ferrari Dino 246 GT

Re: Dino - Original Ansaugschlauch für Restaurationen

Beitrag von Hobby_Dino »

Hallo zusammen,

Ja, Nicolai hat Recht. Ich meine die Ansaugschläuche zum Luftfilter und Ölkühler.
Bei dem Ferrari Dino sind diese in der Länge 0,3 und 0,45 Meter.

Welche Längen sind bei dir denn?

Mit freundlichen Gruß,
Hobby_Dino
Antworten