Techno Classica 2016

Veranstaltungshinweise und Berichte
SuperSportCars
Beiträge: 98
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Techno Classica 2016

Beitrag von SuperSportCars »

... von dem abgebildeten Facel Vega 2 wurden nur 182 Fahrzeuge gebaut, er war damals das schnellste 4 sitzige Coupe und erreichte eine V/max von 240 km/h. Die letzten verliesen 1965 das Werk. Die letzten Fahrzeuge hatten einen Chrysler V8 mit 6.8 ltr. Hubraum.

Leider gibt es nur noch ganz wenige Fahrzeuge die dem Original entsprechen, die anderen sind den Restaurierungsspezialisten wie so viele andere Fahrzeugtypen zum Opfer gefallen.

Nebenbei zum Messeauftritt des Register's ... schon witzig das man im Eingangsbereich des Messestandes einen geplatzten Dino Motor (Ventilabriß) samt krummen Ventilen zur Schau stellt, mal ganz abgesehen von einem farblich verunstaltetem Ventildeckel ... nun ja dann weis ja jeder Neuling oder Dinointeressent war ihn zu erwarten hat wenn er sich einen Dino zulegt.

Gruß
Thomas
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Techno Classica 2016

Beitrag von ThomasK »

Wir haben übrigens in den Reihen unserer Mitglieder jemanden, der beruflich mit seiner Werkstatt auf Vacel Vega spezialisiert ist und auch einen Dino hat, der gerade in Fertigstellung ist. So schliesst sich auch hier ein Kreis...
SuperSportCars
Beiträge: 98
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 10:34
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Techno Classica 2016

Beitrag von SuperSportCars »

... stimmt, für was der bzw. die schon nicht alles spezialisiert sind oder waren, das sind richtige "Spezialisten".
Benutzeravatar
ThomasK
Beiträge: 519
Registriert: Mo 30. Mai 2011, 12:09
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe

Re: Techno Classica 2016

Beitrag von ThomasK »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir nicht von der gleichen Firma sprechen.
Ich sende Dir mal eine PM.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
MarkusWi
Administrator
Beiträge: 382
Registriert: So 29. Mai 2011, 22:33
Dino: Fiat Dino 2,0 Spider
Wohnort: Alta Ursella

Re: Techno Classica 2016

Beitrag von MarkusWi »

An dieser Stelle möchte ich noch einmal "DANKE" an die Organisatoren des diesjährigen Messeauftritts sagen.
Standdienst von Mittwoch bis Sonntag, Standaufbau, Fahrzeugtransfer, Betreuung und letztendlich Abbau des Messestands - das ist nicht ohne.
Zumal so gut wie alles nur durch reine Privatinitiative ermöglicht wurde.
(Da ist es es meinr Sicht völlig unerheblich, wenn ein farblich unpassend erscheinender Ventildeckel als schmückendes Beiwerk ausgestellt ist.)
Ich selbst zumindest bin von einigen mir bekannten und unbekannten Besuchern darauf - und den zerstörten Kolben - mit einem Augenzwinkern angesprochen worden.
Benutzeravatar
Tobi
Administrator
Beiträge: 981
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 13:51
Dino: Fiat Dino 2,4 Coupe
Wohnort: Alto Palatinato

Re: Techno Classica 2016

Beitrag von Tobi »

MarkusWi hat geschrieben:Ich selbst zumindest bin von einigen mir bekannten und unbekannten Besuchern darauf - und den zerstörten Kolben - mit einem Augenzwinkern angesprochen worden.
Jeder intakte Dino-Motor, der nicht auf der Straße röhrt, ist eine Todsünde :twisted:
Antworten